Übertragungsproblem (Sprachqualität) T610

  • Klasse, das T610 also in die Tonne. In die gleiche in der schon das T68i und das 6610 liegen...


    An sich waere das T610 genial gewesen: Kamera, klein, billig, Bluetooth, iSync-Kompatibel,... aber halt nur auf dem Papier. Also weiter warten auf das ideale Handy...


    Warum bringen die ein Telefon raus, das die eigentliche Disziplin eines Telefons nur absolut unzureichend beherrtscht - das Telefonieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Klasse, das T610 also in die Tonne. In die gleiche in der schon das T68i und das 6610 liegen...


    An sich waere das T610 genial gewesen: Kamera, klein, billig, Bluetooth, iSync-Kompatibel,... aber halt nur auf dem Papier. Also weiter warten auf das ideale Handy...


    Warum bringen die ein Telefon raus, das die eigentliche Disziplin eines Telefons nur absolut unzureichend beherrtscht - das Telefonieren?


    Der Wunsch des idealen Telefons habe ich bereits aufgegeben...
    Allerdings kann ich mit meinem T610 wunderbar telefonieren und ich hab noch das Rauschen drin. Manchmal wird das Problem etwas überzogen dargestellt; so schlimm wie es ab und an hier rüberkommt ist die Angelegenheit überhaupt gar nicht!


    Und wenn mein T610 repariert/geswappt wurde ist es mein erstes Mobiltelefon mit glasklaren Klang :) (*hoff*)


    Grüße,
    KYUSS

  • Diese lustige Antwort auf das "Rauschproblem" habe vom Sony Ericsson Customer Care Center erhalten:



    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Customer Care Center.



    Mit Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen Folgendes mit:
    Die von Ihnen beschriebenen Hintergrundgeräusche Ihres T610 sind auf einem Niveau der normalen Veränderung des Hörers und des Netzes und es ist wichtig zu wissen, daß die Wahrnehmung der Audioleistung subjektiv und folglich eine weitere Quelle der Veränderung sein kann.



    Bitte kontaktieren Sie uns, wenn wir Ihnen weitere Unterstützung anbieten können, und besuchen Sie unsere Website http://www.sonyericsson.com/de, um weitere Informationen und Produktsupport zu erhalten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ounal Ouzeir
    Sony Ericsson Customer Care Center Deutschland
    Sony Ericsson Mobile Communications AB


    E-Mail: questions.de@support.sonyericsson.com
    Internet:http://www.sonyericsson.com/de

  • Zitat

    Original geschrieben von bertvogel
    Diese lustige Antwort auf das "Rauschproblem" habe vom Sony Ericsson Customer Care Center erhalten...


    Wie genau war denn deine Frage?

  • Das war meine Frage:


    Ich habe ein Problem mit einem T610. Das Gerät rauscht furchtbar. Ich denke das Ihnen das Problem schon bekannt ist. Mein T-Punkt hat noch keine Infos darüber wann neue Geräte erhältlich sind. Kann ich das Gerät auch über Sie austauschen lassen? Oder werden die neuen Geräte bald an T-Mobile ausgeliefert?

  • @ bertvogel


    Habe die Hoffnung einer kompetenten Hotline (egal ob telefonsich oder per Mail kontaktierbar) in der Zwischenzeit bei praktisch allen Herstellern aufgegeben - man bekommt, wenn überhaupt, eine vorformulierte Standardantwort ohne jeglichen Aussagewert.


    Deshalb mein Rat - lies Dir einfach hier im Forum die entsprechenden Threads durch, dann bist Du 1000 x aktueller und umfassender informiert als es eine Hotline jemals bewerkstelligen könnte...


    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • ich hab mit eins hier in der ch gekauft, wusste nicht dass alle geräte vom problem betroffen sind, sonst hätt ich's gelassen, hab dann 2 mal getauscht, danach hätte ich dann auch die vertragsverlängerung rückgängig machen können, und den betrag den ich bezahlen musste zurückerstattet bekommen, worauf ich aber keine lust hatte, da ich mein t68 nicht mehr länger aushalten konnte. in der zwischenzeit habe ich denen mal ein mail auf die support adresse geschickt, mit der bitte um stellungname, sowie vorgehen für den austausch, habe unten gleich noch die standardantwort angehängt, die hier ja schon einige gepostet haben, den vermerk dass ich keine antwort wie diese möchte haben sie hoffentlich nicht übersehen,, also heisst es jetzt warten, und wenn jemand ein mail an den support schreibt soll er doch auch darauf hinweisen dass ihn die standardantwort nicht interessiert.

    life's too short, skip the manual

  • Ich weiß nicht ob ich heute morgen was schlechtes Gefrühstückt habe, oder woran das liegt. ...... Ich bin richtig sauer auf diesen Laden SE.
    Bisher bin ich ja noch ruhig geblieben, aber seitdem nun auf einmal Vodafon seine T610 tauscht und jeder Kunden sofort ein rauschfreies Telefon bekommt, bin ich richtig wütend.


    Grund: Ich habe heute morgen bereits zweimal mit SE telefoniert. jedesmal zuerst die Aussage "es gibt kein Problem". Nach energischem Nachfragen "wenden Sie sich an W-Support". Die wiederum haben keine Ersatzteile und auch keine Austauschgerät und Vodafon tauscht munter seit Mittwoch Ihre T610.


    Das stimmt doch was nicht bei SE !!!!!!!!!


    Ich habe in der sekunde nochmal ein bitterböses Fax an SE geschickt. Wir sollten SE damit zu Bomben. Es ärgert mich maßlos das wir keine Reaktion von SE bekommen und auch keine anständige Lösung dafür. Es kann doch nicht sein das man sein T610 zu W-Support schicken soll und dann darauf 10 Tage warten muß. Soviele Tage habe ich es ja noch nicht einmal im Einsatz. Ebenfalls besitzt SE die Frechheit "man solle sich doch an seinen Netzbetreiber wenden, wo man es gakuft hat". Der heißt aber nicht Vodafon und die sind die einzigen die eine akzeptable Lösung bieten.


    Sorry, SE aber das ist der Mega :flop: :flop: :flop:




    P.S. eigentlich könnte ich mit dem Rauschen ja so vorübergehend Leben, aber die Antworten von SE sind wirklich nicht akzeptabel.

  • @all:


    Habe gerade mal mit dem "Swap-Service" von Vodafone gesprochen:


    Hier nun die neueste "Variante" ;)


    Der Fehler ist sowohl bei Vodafone, als auch bei SE BEKANNT und der Austausch-Service erhält von SE ab der KW 26 neue Geräte mit neuer Software. Diese sollen dann "rauschfrei" sein *wersglaubt*


    Der Rat dort war aber eindeutig (und nur das macht auch wirklich Sinn):


    Geht in Euren Shop. Gebt den Mangel dort an und lasst ihn Euch schriftlich bestätigen, daß Ihr ihn zum Termin "xx" gemeldet habt. Wenn nun die Lieferung von Tauschgeräten da ist (wann immer das sein mag), kann man mit dem entsprechenden "Zettelchen" ohne Probs das Gerät im Shop gegen ein Neues tauschen.


    Den Preisverfall bis dahin....muss man halt ertragen *leider*


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!