Übertragungsproblem (Sprachqualität) T610

  • O2


    Ich habe gerade bei O2 angerufen, habe letzte woche mein handy von denen bekommen. Dort ist das problem auch bekannt, man kann das handy entweder zurückschicken und vom vertrag zurücktreten oder aber sobald die neue geräte bekommen (ich soll in 3-4 Wochen wieder anrufen) tauschen die es mir einfach aus...
    ist ja auch ein netter Service :D



    sash

  • Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    Wenn ich die Lautstärke ganz hoch stelle ist ein ganz leises gleichmässiges Rauschen im Hintergrund hörbar, aber auch nur dann wenn ich gezielt danach höre. Ist es das worüber sich alle so aufregen ?


    Es wurde schon öfters geschrieben, daß das Rauschen je nach Netzbetreiber, Lautstärke, Standort und Gerät variiert. Weiters darf man die subjektive Wahrnehmung nicht vergessen.;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    Könnt emir jemand mal ganz genau dieses Rauschen beschreiben ? Hab seit gestern nen T610 (leider Vodafone Edition - aber radiert :). Testen kann man die Lautsprecherqualität ja ganz gut mit der Mailboxansage. Wenn ich die Lautstärke ganz hoch stelle ist ein ganz leises gleichmässiges Rauschen im Hintergrund hörbar, aber auch nur dann wenn ich gezielt danach höre. Ist es das worüber sich alle so aufregen ?


    MfG


    ich denk mal das ist es nicht... :)
    Ist schon deutlich hörbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von schnebeck
    Nachtrag
    ======


    [...] dass die korrigierte Serie ab KW 26 ausgeliefert wird. Leider muss der Tausch-Vorgang innerhalb der ersten 14 Tage nach Auslieferung des defekten Gerätes erfolgen. Die hochautomatisierten Auslieferungsvorgänge lassen leider eine flexiblere Behandlung von Einzelfällen nicht zu.[...]
    Thorsten


    das dürfte dann sehr schwer werden... :(
    hat er gesagt wie Tausch/Reperatur erfolgt, wenn der Kauf länger als 14 Tage zurückliegt? (was bis kw26 bei jedem Gerät so sein sollte...)

  • karsten26


    Ok, präzierser:
    Das defekte Gerät muss innerhalb von 14 Tagen nach Auslieferung reklamiert werden, damit die DOA-Frist gilt und das Gerät so schnell und unkompliziert wie möglich getauscht werden kann. Da mein Wunsch ausdrücklich ein Gerät der zweiten Charge haben zu wollen, vermerkt wurde, kann mein Tausch somit noch ca. 4 Wochen dauern :-/
    Behält man das Gerät erstmal einige Wochen und will es dann tauschen, wird wohl der normale Garantie-Reparaturfall greifen und aber man spekuliert auf Kulanz, dass ein Gerät auch dann noch getauscht werden wird.


    Bye


    Thorsten


    --
    DOA = Dead on Arrival

  • @ Crashman


    "Normales" Rauschen wäre nicht soo schlimm. Leider ist es ein ziemlich lautes und vor allem hochfrequentes - zeitweise sogar "pfeifendes" Rauschen - das sich nicht nur störend sondern bei leiser Umgebung und längerem Gespräch richtig unangenehm bemerkbar macht.

  • Bei mir geht das rauschen in Kombination mit sehr leiser Hörlautstärke im Einklang was in Kombination absolut :flop: ist...

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Es gibt scheinbar wirklich grawierende Unterschiede was das Rauschen angeht. Ich habe ein T-Mobile T610 mit D1 Karte und das rauschen ist bei mir akzeptabel, da der Gesprächspartner an sich sehr klar und auch sehr laut rüberkommt. Das Vodafon Gerät, wehces ich vorher hatt, war vom Zirpen her deutlich schlechter.
    Deshalb wäre ein Rauschfreies für mich nur noch der i Punkt um das T610 100% komplett zu machen. Im moment sind es 98 %.

  • Ja warten wir mal ab spätestens in ein paar Wochen wissen wir ob das T610 in punkto Gesprächsqualität mittelmass ist oder doch eher top. Momentan ist es einfach nur schlecht bis mitellmässig... leider !

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • ...habe gerade Austauschgerät für mein rauschendes T610 erhalten.
    das neue 610 raushct zwar nicht mehr....dafür ist die Lautstärke nicht mehr so prickelnd...ich werde das mal im auge behalten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!