Seit gestern SMS auf's iPad - warum?

  • Hi!


    Ich bekomme seit gestern SMS auf mein Wifi only iPad. Bis gestern war das noch nie der Fall. Ich hab nichts gemacht, warum kann das so sein? Das Ärgerliche ist, dass die SMS teilweise gar nicht auf das iPhone kommen, weil sie ja schon am iPad gelandet sind.


    :confused:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Bist du sicher, dass es sich um SMS und nicht etwa um iMessages handelt? Diese könntest du aber in den Einstellungen abschalten.

  • Hmm, sicher bin ich nicht, die Nachrichten kommen zwar schon von einem iPhone (dem meiner Frau), aber bislang ist noch nie etwas am iPad gelandet. Werd mal iMessage deaktivieren und schaun, ob es weiterhin passiert. Danke für den Tipp! :top:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver Ich bekomme seit gestern SMS auf mein Wifi only iPad. :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Handelt es sich um eine Ultracard und wenn ja, welcher Provider ist es?


    ... finde den Fehler :D


    Ein WIFI-only iPad kann afaik keine SMS empfangen, nur iMessages ....

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    ... finde den Fehler :D


    Ein WIFI-only iPad kann afaik keine SMS empfangen, nur iMessages ....


    Wie kann den ein Cellular Ipad SMS ohne JB empfangen?

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Wie kann den ein Cellular Ipad SMS ohne JB empfangen?



    Ich werde von meinem iPad über eine neue nachricht von O2 informiert und kurze zeit später erneut. Dabei handelt es sich um die ankündigung und um die tatsächliche ausführung zur drosselung der übertragungsgeschwindigkeit. Die SMS kann ich leider nicht lesen aber wenigstens die infos von neuen nachrichten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!