Ab 04.03.2014 Google Play Apps per Eplus/Base Mobilfunkrechnung bezahlen

  • Nach Neustart und Cache des Play Store leeren funktioniert es auf meinem Moto G und BASE.

  • Mit orginal E+ Vertrag wird mir als Zahlungsoption im PlayStore "Abrechnung über den Mobilfunkanbieter aktivieren" angeboten (ohne löschen von App-Daten oder ähnlichem) - getestet habe ich es aber bisher nicht.


    Bei einer kostenlosen Simyo Prepaid-SIM mit 5€ Startguthaben sieht es dagegen bisher nicht so gut aus: die o.g. Option fehlt. Auch ein reboot sowie löschen der Daten vom Play-Store und den Google-Diensten änderte daran nichts. Eine ältere Netzclub-SIM mit geringem Guthaben bietet dafür "Abrechnung über o2 aktivieren" anstandslos zur Zahlung an...


    Wäre natürlich nicht verkehrt wenn e+ das ganze auch bei den Prepaid-Anbietern simyo, blau, aldi, usw. an den Start bringen würde.

  • Mit Netzclub funktioniert das trotzdem nicht, auch wenn man es auswählen kann. Das ist also kein Indiz dafür, das es tatsächlich funktioniert.


    Laut Goody soll es ja angeblich mit Blau und Aldi funktionieren. Bei mir zumindest tut es das aber nicht. Näheres im entsprechenden Thread im Prepaidbereich.

  • Bei meinem originalen Base geht es auch.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!