Ab 04.03.2014 Google Play Apps per Eplus/Base Mobilfunkrechnung bezahlen

  • "Google Carrier Billing


    Mit GCB erhalten Mobilfunkkunden im E-Plus Netz die Möglichkeit,
    die Käufe bei Google Play über ihre Mobilfunkrechnung (Postpaid)
    oder mit ihrem Prepaid-Guthaben zu bezahlen.
    Gültig ab: 04.03.2014 "


    Quelle: Händler-Info

  • Kann mir da jemadn helfen? Habe eine Drittanbietersperre einrichten lassen.
    Vor allem um vor den bekannten Links in APP Anzeigen oder ähnlichen per SMS und WAP-Billing geschützt zu sein. Kann man hier explizit den Playstore ausnehmen?

  • Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    Kann mir da jemadn helfen? Habe eine Drittanbietersperre einrichten lassen.
    Vor allem um vor den bekannten Links in APP Anzeigen oder ähnlichen per SMS und WAP-Billing geschützt zu sein. Kann man hier explizit den Playstore ausnehmen?


    Nein. Entweder für alle oder für niemanden.

  • Meiner Meinung nach ist die Sperre unabhängig von Google Play.
    Apps oder SMS mit unerlaubten Links werden weiterhin gesperrt.


    Google Play Bezahldienst ist wie Amazon App Shop. Hier muß der Nutzer zustimmen und die Rufnummer an Google übermitteln und bestätigen.
    Gibt man dort nichts ein, passiert auch nichts.


    Bei Handyverlust soll man dann dringend die SIM-Karte sperren, also wie bisher. :-)

  • Nein das nicht, ich meine, daß der Nutzer zustimmen muß und vertrauliche Daten an 3. weitergibt.
    Vielleicht kann jemand, der das schon genutzt hat (o2, Telekom) berichten. Ich kenne es auch noch nicht, bin aber gespannt :-)

  • Bei o2 gibt es mehrere Stufen der Drittanbietersperre. In der "härtesten Stufe" geht auch das Carrier Billing der App Stores (Google, Microsoft, etc) nicht mehr. Ich denke dass die Sperre bei E-Plus dieser härtesten Stufe entspricht und daher Bezahlen im Play Store nicht möglich sein sollte.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!