Ukraine / Krimkrise

  • Die neueste Kreml-Linie: das Ukrainische Militär wollte insgeheim Putin abschießen:
    http://rt.com/news/173672-malaysia-plane-crash-putin/


    Denn die Flugzeuge sehen sich zum Verwechseln ähnlich und auf 10km Höhe kann sie so eine Rakete halt schwer auseinander halten..



    Nachtrag:

    Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Aber nicht mit diesen Raketen, denn auf dem Foto erkennt man eindeutig, das dies TrainingsRaketen (Dummys) sind. :D


    Danke für deine Expertenmeinung!


    Und auch weiterhin gilt: immer zu lächeln - auch wenn hundertfach Menschen sterben :D
    Hast du nicht mal ein paar gore videos für uns? :D:D:D


    ........

  • Hat vor einigen Tagen jemand eins bei Hardwareluxx gepostet. Da sieht man schön was ukrainische Truppen mit Zivilisten machen. Aber kannst dort selber schauen wenn es dich interessiert. Ich poste das hier nicht da selbst FSK18 nicht reichen dürfte ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • ich finde es eher merkwürdig dass es eine Airline getroffen hat die schon vor ein paar Monaten einen mysteriösen Verlust eines typengleichen Flugzeuges hatte und bei dem auch über einen Abschuss spekuliert wurde.



    Was wäre wenn Malaysia Airlines aus welchen Gründen auch immer Probleme mit der Elektronik der 777 hat und der Transponder und andere Kommunikationssysteme unbrauchbar werden. Der letzte Flug ohne Transponder endete in einem Irrflug über dem Meer aber diesesmal hat sich der Transponder genau über einem Krisengebiet verabschiedet. Die Luftabwehr der Ukraine hat auf dem Primärradar nur noch einen Punkt und lässt Abfangjäger austeigen, diese sehen dass das Flugzeug ähnlich wie eine Regierungsmaschine von Putin aussieht. Allerdings wollen die Abfangjäger nicht feuern also tut das ein übermotivierter Soldat auf dem Boden..


  • Du scheinst wenig zu reisen. Die Flugroute war völlig normal. Über den Irak flögen täglich hunderte Maschinen, ebenso über Afghanistan, quer über Afrika sowieso. Von Israel/Syrien/Libanon ganz zu schweigen.

  • Ich finde es komisch das alle Mainstream Medien zum jetzigen Zeitpunkt sozusagen fest von einem Abschluss ausgehen. Dabei ist das ganze doch spekulativ oder kann man das schon wenige Stunden nach dem Absturz behaupten ?


    2014 ist bisher ja ein ziemlich Turbulentes Jahr. Eine Katastrophe reiht sich an die nächste. Ich finde das sehr beunruhigend.

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    ich finde es eher merkwürdig dass es eine Airline getroffen hat die schon vor ein paar Monaten einen mysteriösen Verlust eines typengleichen Flugzeuges hatte und bei dem auch über einen Abschuss spekuliert wurde.



    Was wäre wenn Malaysia Airlines aus welchen Gründen auch immer Probleme mit der Elektronik der 777 hat und der Transponder und andere Kommunikationssysteme unbrauchbar werden. Der letzte Flug ohne Transponder endete in einem Irrflug über dem Meer aber diesesmal hat sich der Transponder genau über einem Krisengebiet verabschiedet. Die Luftabwehr der Ukraine hat auf dem Primärradar nur noch einen Punkt und lässt Abfangjäger austeigen, diese sehen dass das Flugzeug ähnlich wie eine Regierungsmaschine von Putin aussieht. Allerdings wollen die Abfangjäger nicht feuern also tut das ein übermotivierter Soldat auf dem Boden..

    Schönes Geschichtchen. Warum auch auf Gerüchte warten, wenn man selber welche produzieren kann? Die Mondlandung kam ja für mich zu früh, aber schon am 11. September habe ich mich gewundert, daß selbst die wildesten Gerüchte Widerhall fanden und auch 13 Jahre später munter weiter propagiert und ausgefeilt werden. Man werfe einfach irgendwas abstruses in den Raum. Daß es nicht so oder so ähnlich war lässt sich ja genausowenig abschließend beweisen, wie man generell nicht beweisen kann, daß etwas nicht ist.


    Warum sollte Putin über einem Land fliegen, dem er den Krieg erklärt hat? Und wenn, warum sollte die Ukraine ausgerechnet ihn abschießen wollen? Um einen offenen Krieg auszulösen, den sie nur verlieren könnten? Und wie sollte denn der einsame Soldat am Boden überhaupt mitbekommen, daß irgendwelchen Kampfpiloten doch der Arsch auf Grundeis geht? Was selbst schon wieder unglaublich ist, denn wer, wenn nicht die überschaubar wenigen Kampfpiloten soll dann überhaupt auf Befehl und Gehorsam gedrillt sein? Abgesehen von all dem ist so ein Rakenwaffensystem keine Soloexkursion. Das steuert, zielt und feuert man nicht vom Fahrersitz aus. Eigentlich braucht's dazu ja sogar ein separates Führungs- und Feuerleitfahrzeug mit entsprechendem Radarschirm.


    Das Zitierte ist natürlich sowieso Blödsinn. Pure Verschwörungstheorie, wenn man den heutigen Fall an das vor ein paar Monaten verloren gegangene Flugzeug dranhängt. Sowas könnte auch aus dem Kreml oder seiner externen Niederlassung kommen. Selbst gesetzt den sehr, sehr unwahrscheinlichen Fall, daß der Transponder ausfiele. Wenn es vorher etwas war, dann bleibt es das als Punkt ja auch noch. Da ist ja kein Mückenschwarm am Himmel, in dem man die einzelne Mücke mal aus dem Auge verlieren oder verwechseln könnte. Und selbst wenn, es gibt ja immer noch Funkkontakt, Satellitenkommunikation, Pipapo.


    Sicher kommt bald einer um die Ecke gestiefelt, der das heute abgestürzte Flugzeug als das vor ein paar Monaten vermisste bezeichnet und auf eine heimliche Entsorgungsvariante nach einer noch auszupolsternden, zwischenzeitlichen, geheimen Mission hinweist.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das mache ich doch gar nicht. Ich stelle nur fest, dass das Unglück mit einfachsten Mitteln zu verhindern gewesen wäre. Nicht mehr und nicht weniger.


    Risiken kann man aus dem Wege gehen, muss es aber nicht. Natürlich sind die Opfer ohne Schuld und im Recht ...

    Ja, die armen Leute an Bord sind natürlich Opfer, aber Pilot, Fluglotsen und Airline könnten doch als wahren Schuldigen infrage kommen.


    Auch du wärest mit den einfachsten Mitteln zu verhindern gewesen. Manch einer mag deinen Eltern verübeln, daß sie sich in dem entscheidenden Moment nicht zurückgehalten haben. Andererseits würde die zumindest gefühlte Mehrheit dann garnicht merken, daß ihr ja noch vergleichsweise gut geht. Für die andere gefühlte Mehrheit und für mich gilt das natürlich auch.

    Je suis Charlie

  • Man geht deswegen von einem Abschuss aus, weil die Trümmer über eine ziemlich große Fläche verteilt sind, d.h. das Flugzeug muss vor dem Absturz in der Luft auseinandergebrochen sein.

  • Exakt, wollte ich erst auch noch dazulegen, aber dann war's mir doch entfallen.


    Nebenbei: Ich guck schon lange keine Fernsehnachrichten mehr, weil's zuviel Geplänkel, zuwenig Information, zuviel Personality, Unterhaltungskram, Beweihräucherung, Ankündigung, Wetteraufbauschung und Wiederholung. Aber nach dem Film vorhin habe ich jetzt doch mal die Tagesthemen anlaufen lassen. Igitt! Diese Gefühligkeitssoße könnte ich nicht regelmäßig oder gar täglich ertragen. Und es steht ja zu befürchten, daß sowas auf einen selbst abfärbt und das bei anderen sicher schon längst passiert ist. Neben den Qualitätszeitungen gibt's ja immerhin auf manchen Sendern nach wie gute Dokumentationen und Reportagen und auch der vielen als Anachronismus erscheinende Videotext informiert eigentlich recht gut. Bitte verzeiht diese thematische Entgleisung. (-:=

    Je suis Charlie

  • Was sind gore videos?

  • laut Passagierliste sind 41 unverified nationals vorhanden. Sorry, wie geht das denn, dass man nicht wei, aus welchen Ländern die stammen. Oder hat MAS nichts dazu gelernt?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!