Ukraine / Krimkrise

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ob Russland das Internet zensiert, weiß ich nicht

Zitat

Nun gut, dann steure doch mal eine Quelle bei, wonach Russland die Internetseiten westlicher seriöser Medien wie etwa Spiegel, Focus, FAZ o.ä. sperrt.

Beide Fragen sind ja nicht die gleichen - drueckerdruecker war nur auf die erste eingegangen.
    Diese Frage war auch schon öfters Thema im Thread, eine Antwort findet sich z.B. hier. Ja, man muss den verlinkten Text lesen, um zu erkennen dass de facto zensiert wird. Also nicht so plump wie China, wo einzelne Seiten nicht zugänglich sind, sondern durch Auflagen. Im Grunde genommen ähnlich wie die russischen Lebensmittel-Sanktionen gegen Polen und die Ukraine, die ja angeblich aus Verbraucherschutzgründen eingeführt wurden.

• Ob deutsche Medien in Russland zensiert werden hätte ich mich nichtmal gefragt. Der deutschsprachige Anteil in der russischen Bevölkerung dürfte gering ausfallen. Wenn man Frau Gugul schon sehr spezifisch befragt, dann wäre "Russland Zensur Internet" ja auch kein Problem.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Im Grunde genommen ähnlich wie die russischen Lebensmittel-Sanktionen gegen Polen und die Ukraine, die ja angeblich aus Verbraucherschutzgründen eingeführt wurden.

Sanktionen würde ich das nun wieder nicht nennen, wenn man nichts mehr importiert. Das ist genau dasselbe, wenn Russland keine Maschinen mehr in Deutschland sondern in der Schweiz ordert, welche ja bekanntlich nicht zur EU gehört. Moldawien und die Ukraine haben ja jetzt Zollerleichterungen mit der EU aufgrund der diversen Abkommen vereinbart. Insofern ist es verständlich, wenn sich Russland diesbezüglich schützt.

• Zitat

Von beiden Seiten (West und Ost) wird derzeit (wieder) heftig Propaganda betrieben. Das ist weder außergewöhnlich noch in einem unterschiedlichen Maßstab verwerflich.

Rein aus Interesse, welche westliche Quelle betreibt denn deiner Meinung nach zur Zeit Propaganda?

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Rein aus Interesse, welche westliche Quelle betreibt denn deiner Meinung nach zur Zeit Propaganda?

Ist das dein Ernst ? Muss man nur einmal zur Bildzeitung greifen. :rolleyes:

• Naja, zwischen der plump-dummen Meinungsmache der Bildzeitung und den von staatlichen Stellen gestreuten Unwahrheiten liegen dann aber doch Welten, da sind wir uns einig, oder?

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Du möchtest uns allen ernstes RT und dieses andere Outlet als Quelle für "Pilotenkreise" verkaufen?

Ich habe Seiten, auf denen das Thema aufgearbeitet wird, verlinkt. Nirgendwo steht, dass diese Seiten irgendwas mit Luftfahrtkreisen zu tun haben.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Flugzeuge in 10 Km Flughöhe identifiziert man nicht nach der Lackierung, sondern per Radar, per eindeutigem Transpondersignal und eben per Funkverkehr mit der Besatzung. Die besagte Maschine ist gemäß Flugplan von Polen aus an Kiew vorbei quer über die Ukraine geflogen (über 1100 KM) und erst kurz vor der russischen Grenze von der Buk heruntergeholt worden, wo es teilweise bewölkt war. Die Maschine wurde permanent von der ukrainischen Flugsicherung begleitet und man wusste dort wer und was es war. Ein Flugabwehrschütze wiederum in seinem Gefechtsstand bekommt von der Farbe des hochfliegenden Objektes gar nichts mit. Die SU-25 der Ukrainer war auch viel zu weit weg für eine Sichtidentifizierungen.

Aha, Herr Simon erklärt uns die Welt... Ist ja nichts Neues, blöderweise stellst du aber viele unbewiesene Behauptungen, deren Quelle der einen oder anderen Propaganda, die du anschließend kritisierst, entstammt, in den Raum.

Sicherlich kannst du uns aufklären WARUM MH17 abgeschossen wurde, immerhin weißt du ja, wer's war. Wäre die Luftaufklärung in der von dir beschriebenen Weise verlaufen und man hätte demnach genau gewusst, dass es sich um ein ziviles malaysisches Verkehrsflugzeug handelt, welches Motiv steckt hinter dem Abschuss?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wäre die Luftaufklärung in der von dir beschriebenen Weise verlaufen und man hätte demnach genau gewusst, dass es sich um ein ziviles malaysisches Verkehrsflugzeug handelt, welches Motiv steckt hinter dem Abschuss?

Wenn du mit "man" die ukrainischen Behörden meinst, ist das ja auch richtig. Diese haben natürlich gewusst, dass es sich um ein Zivilflugzeug handelt, deshalb haben sie es ja auch auf der üblichen Route über ihre Land fliegen lassen und nicht abgeschossen. Wer es auf Grund von mangelnder Ausbildung und/oder falschem Equipment u.U. nicht wusste, waren die Separatisten. Deswegen ist die Behauptung, die Ukrainer hätten das Flugzeug mit dem von Putin verwechselt, ja auch so albern.

• Zitat

Meiner Meinung nach, alle von Spiegel über FAZ bis hin ARD sogar die TAZ etc...

Ganz selten liest oder kann man was anderes sehen als Putin ist der böse und wir sind die guten. Wir sind die Gewinner die Russen die Verlierer. Wer nicht dieser Meinung ist rechts, ein dummer Putinversteher oder natürlich irgendeine Russe der hier Propaganda betreibt.

• Zitat

Naja, zwischen der plump-dummen Meinungsmache der Bildzeitung und den von staatlichen Stellen gestreuten Unwahrheiten liegen dann aber doch Welten, da sind wir uns einig, oder?

Wenigstens halten wir beide nicht viel von der Bildzeitung. Da gebe ich dir natürlich recht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!