Putins Sicht zum Hitler-Stalin-Pakt und das Münchner Abkommen - deutsche Version bei SPON.
Nachtrag: auch die SZ berichtet darüber (mit etwas anderen Nuancen) und verlinkt sogar die autorisierte Übersetzung des Kreml
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Putins Sicht zum Hitler-Stalin-Pakt und das Münchner Abkommen - deutsche Version bei SPON.
Nachtrag: auch die SZ berichtet darüber (mit etwas anderen Nuancen) und verlinkt sogar die autorisierte Übersetzung des Kreml
Wenn man bedenkt, wie (u.a.) Polen verbal gegen Russland hetzt, war leider nichts anderes zu erwarten.
Bei der Schaffung des neuen Grabens zwischen Ost und West wird Putin nicht als untätig gegeißelt werden wollen. Nun scheint er sich möglicherweise dazu entschlossen zu haben, wieder zum gewohnten Verhaltensmuster zurückzukehren. Das wäre natürlich fatal ... allerdings nicht überraschend. Überrascht hatten mich seine eher moderaten Gegenreaktionen.
Gerade vom Forbes wieder zum mächtigsten Mann der Welt gekürt, halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass er dadurch beflügelt wurde, mal wieder die Krallen auszufahren. Wollen wir hoffen, dass es das für einige Zeit wieder gewesen ist.
Eine weitere Verschlechterung des Verhältnisses kann nicht in unserem Interesse sein, weil der Zeitraum der Rückkehr zur Normalität um ein Vielfaches länger sein wird, als der, der zur Zerstörung des zuvor guten Verhältnisses notwendig war.
Die Ukraine behauptet, dass russische Panzer auf ukrainischem Gebiet vorgerückt seien.
Moskau dementiert.
Soll die Lage in der Ostukraine von den schweren Problemen im Land ablenken?
Anscheinend nehmen die wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu.
Droht der Ukraine der Staatsbankrott?
Quelle: http://www.gmx.net/magazine/po…-truppenvorstoss-30196366
< Achtung: Nur Spaß >
Zitat"Putin-Versteher" für Unwort des Jahres 2014 vorgeschlagen
Wer war das? :mad:
Saintsimon und drückerdrücker schließe ich jetzt einfach mal aus. ![]()
Frank aus Wedau - Hallo? Ja du! Gib es zu.
Du bist wahrscheinlich nicht nur ein Putinversteher.
Du bist sogar ein bischen in den Wladimir 'verliebt' *g*
und auch ein bischen eifersüchtig auf unsere Angela,
weil die doch ständig mit dem Wladimir telefonieren darf und du nicht. ![]()
< Wie gesagt: Nur Spaß. Das muss man hier ja mittlerweile eindeutig betonen. >
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Die Ukraine behauptet, dass russische Panzer auf ukrainischem Gebiet vorgerückt seien.
Moskau dementiert.
...
Dieses Spielchen erinnert mich an meine Grundschulzeit. Da gab es tatsächlich zuweilen Übung von Milchbubis, andere zu provozieren und wenn es dann eng für sie wurde, kam Bubis Aussage: "Gleich hol ich meine Brüder. Denen sag' ich dann, dass Du mich gehauen hast" - ob das nun stimmte, oder nicht.
Während man in Grundschulzeiten dann tatsächlich abwägen musste, welche Gefahr von Bubis Brüdern ausgeht, ist es im Fall der Ukraine so, dass die herbeigerufenen Brüder sich darauf beschränken, dabei zuzuschauen, wie Bubi verkloppt wird. ![]()
Keine besonders kluge Vorgehensweise ... da waren selbst die Kinder in der Grundschule gescheiter, wenn sie wussten, dass sie nur solche Brüder hatten.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Wenn man bedenkt, wie (u.a.) Polen verbal gegen Russland hetzt, war leider nichts anderes zu erwarten....
Soso, Lügen und Geschichtsklitterung durch Putin sind diesmal also letztlich Schuld der Polen? Hätten sie bloß den Mund gehalten?
Wieder so eine dämliche Ausrede vom diensthabenden Apologeten aus Wedau.
Ich dachte Erwachsene, sind für ihr Handeln selbst verantwortlich? Putin läßt sich doch gerne von seiner Propagandamaschine als den einzigen Erwachsenen darstellen, während die innere Opposition und westliche Politiker grundsätzlich als minderwertig geschmäht werden. (Siehe auch Radio Wedaus Ergüsse).
In Russland aber ist praktisch niemand für irgendwas verantwortlich, sobald es kriminell wird oder schief läuft oder irgendeine Verschwörungstheorie auch mal belegt werden sollte. Stattdessen muß schnell eine ausländische Verschwörung als Ausrede herhalten.
So eine Mentalität verdammt ein System zur ewigen Infantilität, denn wer seine eigenen Fehler oder Verbrechen sich nicht eingesteht, der kann auch nichts aus ihnen lernen und sich weiterentwickeln.
Borodai war auch so typischer Vertreter dieser Idiotie: "Wenn es ein Passagierflugzeug war, dann waren wir es nicht" ![]()
Und wenn es gar nicht mehr anders geht, dann behauptet man einfach, der "Übeltäter" wäre besoffen gewesen - ohne Alkohol scheinen Russen ja von Natur aus unfehlbar und linientreu zu sein.
Endlich auch in Deutsch. Ich hoffe die deutschen Versionen vom TV Sender folgend bald auch auf Satellit und in den Kabelnetzen.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
http://www.rtdeutsch.com
Endlich auch in Deutsch. Ich hoffe die deutschen Versionen vom TV Sender folgend bald auch auf Satellit und in den Kabelnetzen.
Ich dachte, Du magst keine Mainstreammedien? Denn RT ist russisches, staatlich gelenktes MSM reinsten Wassers.
Während Putin zuhause ausländische Medien verteufelt und aus dem Land drängt, drängen seine Propaganda-Organe im Rahmen der ihres Informations-Krieges ihrerseits ungehindert ins "feindliche" Ausland vor (die Chefin vonn RT in den USA nannte es im Frühjahr Krieg, in dem sie sich befindet). Ich dachte "ausländischer Einfluß" wäre was schlechtes? Auf jeden Fall bekommt jetzt Gauland eine weitere Bühne.
Naja, zumindest braucht jetzt FaW seine mangelnden Englischkenntnisse nicht mehr als "Desinteresse" an RT zu übertünchen.
Vor einigen Monaten einen alten, charakteristischen Scherz gelesen.
Der ging sinngemäß so:
Eine Jagdgesellschaft bestehend aus internationalen Diplomaten geht an einem Wochenende auf die Jagd.
Nach einiger Zeit erlegt eine Gruppe im Wald einen kapitalen Hirsch.
Nun läßt die erfolgreiche Gruppe den russischen Diplomaten zurück, um den Hirsch zu bewachen, und geht erstmal Hilfe holen.
Als man wiederkehrt , ist der Russe noch da, aber der Hirsch ist verschwunden.
Zum Verbleib des Hirschen gefragt, antwortet der russische Diplomat: "Was für ein Hirsch?"
Und so hat man es auch dieses Jahr mit der ganzen Militär-Maskirovka, Dumstellerei und Verleugnung eigener Truppen von Seiten Russlands erlebt.
Russische Truppen im Ausland erkennt man dieses Jahr zuverlässig daran, daß sie ohne jegliche Markierung unterwegs sind:
Diesmal 80 Laster mit Waffen bei Schizne
http://www.nzz.ch/internationa…aine-gesichtet-1.18421123
Oder anfang der Woche in Donezk
http://www.youtube.com/watch?v=71bsWS7Ffc4
Gorbatschows Vorwürfe gegen den Westen, insbesondere gegen die USA.
Er ist für Aufhebung der Sanktionen.
Quelle: http://www.tagesschau.de/ausla…ritisiert-westen-105.html
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!