Ukraine / Krimkrise

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ...und noch ein Opfer

Zitat:
    Die Lyrikerin glaubt, ...

Interessant ... eine Lyrikerin glaubt ... :rolleyes:

Zitat

Die Autorin ... wurde sie wegen angeblichen Drogenbesitzes ins Gefängnis geworfen. ...

Das passiert in Deutschland und anderen Staaten täglich mit Tausenden von Tätern, die wegen Drogenbesitzes veruteilt wurden.

Warum berichtest Du nicht auch hierüber?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Es ging um die Frage, wer den Krieg begonnen (= angefangen) hat und nicht, wer für irgendetwas irgendeine Mitschuld trägt.

Georgien hat kein russisches Staatsgebiet und auch keine woanders legal stationierte russische Truppen angegriffen, auch wenn du und pithein uns das glauben lassen wollen.

Aber wundert mich nicht, dass diejenigen, die Russlands Krieg gegen die Ukraine verleugnen das auch bezüglich anderer Kriege Russlands tun.

• Zitat

Georgien hat ... auch keine woanders legal stationierte russische Truppen angegriffen, auch wenn du und pithein uns das glauben lassen wollen.
    ...

Selbstverständlich hat Georgien das gemacht.

Ich zitiere aus dem von Dir verlinkten Wikipedia-Artikel:

"Während der georgischen Offensive wurden auch russische Friedenstruppen angegriffen, die in Zchinwali seit 1992 mit einem GUS-Mandat zusammen mit georgischen Truppen stationiert waren, allein am ersten Tag wurden 15 russische Friedenssoldaten getötet."

Bevor jetzt wieder jemand auf dumme Einwände verfällt: Seinerzeit war Georgien bekanntermaßen noch Mitglied der GUS.

Saakaschwili scheint hier wohl genau so dicke Freunde zu haben, wie sein Kumpel Poroschenko. :rolleyes:

• Zitat

Georgien hat kein russisches Staatsgebiet und auch keine woanders legal stationierte russische Truppen angegriffen, auch wenn du und pithein uns das glauben lassen wollen.

Aber wundert mich nicht, dass diejenigen, die Russlands Krieg gegen die Ukraine verleugnen das auch bezüglich anderer Kriege Russlands tun.

Am aufschlussreichsten ist die Bewertung der EU dazu. http://de.wikipedia.org/wiki/K…r_Europ.C3.A4ischen_Union

Zitat

Der Angriff Georgiens auf Südossetien und dort stationierte russische Friedenstruppen wurde als Verstoß gegen internationales Recht eingestuft. Eine anfängliche russische Intervention zur Verteidigung der Friedenstruppen auf südossetischem Gebiet sei durch das Völkerrecht gedeckt gewesen. Andererseits wurde der Einmarsch russischer Truppen in georgisches Gebiet außerhalb Südossetiens als durch kein internationales Recht gedeckt beurteilt und als sehr unverhältnismäßig bezeichnet...

Offensichtlich/scheinbar wirkt bei dir halt noch die grusinische Propaganda nach, welche damals (ungesehen) von den westlichen Medien übernommen wurde.

• Zitat

Original geschrieben von Boomer64
    Gaslieferungen: Russland erwägt Rabatt für Ukraine

Energieminister Alexander Nowak brachte sogar einen Rabatt ins Spiel.

Zumidest das bekommen "wir" jetzt günstiger in die Ukraine.
    Wenigstens etwas, wenn wir schon das Gas bezahlen und nicht selber verbrauchen.

• Das ist doch bestimmt wieder nur ein pöhser Trick der Russen - wie alles andere bisher auch. Zunächst muss unbedingt getestet werden, ob nicht Waffen für die Separatisten in der Leitung versteckt sind. Schließlich können Russen nur böse sein. :D

• Wenn man bedenkt, dass Russland erst vor wenigen Monaten die Preise für die Ukraine um fast 50% erhöht hat, klingt dieser "Rabatt" schon weniger freundlich. Erinnert mich eher an Media Markt Methoden (erst Preise erhöhen und dann lautstark einen angeblichen Rabatt bewerben). Die Erhöhung damals hat man direkt an die Kunden (d.h. die ukrainische Bevölkerung) weitergegeben, d.h. die Nachfrage nach russischem Gas dürfte in der Ukraine vermutlich in nicht geringem Umfang zurückgegangen sein und den jetzt besprochenen Rabatt begründen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Wenn man bedenkt, dass Russland erst vor wenigen Monaten die Preise für die Ukraine um fast 50% erhöht hat, ...

Meines Wissens wurden nicht die Preise erhöht, sondern es sind damals Rabatte weggefallen, was letztendlich zu diesen Preisanstieg führte. Im Gegenteil, beim Winterpaket wurde der ursprüngliche, noch von Timoschenko ausgehandelte Preis, gesenkt.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Die Erhöhung damals hat man direkt an die Kunden (d.h. die ukrainische Bevölkerung) weitergegeben,...

Die Preiserhöhung für die Endkunden hat damit (erst einmal) auch nichts zu tun, sondern ist, wenn ich mich nicht irre, eine Forderung des IWF, da die Endkundenpreise staatlich subventioniert sind/waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!