Ukraine / Krimkrise

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich wage mal eine Prognose: ...

Falsch prognostiziert.

Ich sehe keinen Sinn darin, mich öffentlich mit Putins Äußerungen auseinanderzusetzen. Für den Realisten ist der Anschluss der Krim an Russland ohnehin ein Faktum, über das in etlichen Jahren eine rückblickende Diskussion geführt werden sollte - nämlich wenn der Ukraine-Konflikt befriedet ist und langsam wirklich belastbare Fakten das Licht der Öffentlichkeit erblicken.

Im Ukraine-Thread relevante Themen sind für mich momentan etwa die Umsetzung der Waffenruhe und die Schaffung vollkommen entmilitarisierter Zonen, in denen der Waffenbesitz weitgehend untersagt ist. Andere Probleme entstehen erst durch die Waffenruhe - so auch die Frage, wie es weitergehen soll.

Ich hatte schon einmal betont, dass ich mich an den Diskussionen der Ewig Gestrigen nicht mehr beteiligen möchte. Gerade jetzt, wo die Chance auf echte Veränderungen besteht, sollte der Blick nach vorn gerichtet sein.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Das ist auch ein Fake?
    Er verneint doch den Abschuss durch eine SU 25.

Nein, so war das sicher nicht gemeint. Die vier Links mit dem aktuellen Sachstand sind als Antwort auf die Fakes gemeint.

Was der Chefkonstrukteur von Suchoi da sagt, habe ich schon im Sommer hier erläutert. Ein weiterer Lügenbaustein Putins zerbröselt hiermit ganz offiziell. Vor allem blamiert sich das stolze Militär, welche diese Lüge bewußt verbreitet hat.

Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, warum die ahnungslose Linien-Buk so dreist von einer westlich-degenerierten Boeing bedrängt wurde, daß sie gar nicht anders konnte, als zu explodieren.

---

Edit:

Es gibt einen detailierten Überblick über die diversen russischen Truppen in der Ukraine und der Grenzregion, welche im laufe der letzten Monate dort zum Einsatz kamen, aber auch über die Probleme der Aufrechterhaltung eines längeren Konfliktes wegen des Mangels an einsatzwilligen Soldaten.

https://www.rusi.org/downloads…rces_in_Ukraine_FINAL.pdf

(Im Guardian wird es zusammengefasst:
    http://www.theguardian.com/wor…ilitary-operations-report )

Folgendes erinnert an die Stalin-Zeit:

".. A further example of such actions is the deployment of the Russian Ministry
    of the Interior’s Dzerzhinskiy Division in the role of ‘barrier squads’ – punitive
    action, anti-retreat troops – behind the lines of rebels and Russian regulars.
    This has been reported at both the northern part of the rebel-controlled
    territory near Debaltseve and near Mariupol on the southern operational
    axis. On five identifiable occasions, detachments of the Dzerzhinskiy Division
    have undertaken punitive action against Russian regulars; rebels have also
    reported punitive actions by the Dzerzhiskiy Division against them. The
    necessity of such deployments further highlights problems the Russian
    command has with the morale of both its own troops and the rebels. ..."

Wie in Stalingrad und anderen Frontabschnitten, wo Truppen des NKWD hinter den eigen Linien jeden Rotarmisten abknallten, der es wagte, sich zurückzuziehen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Falsch prognostiziert.

Ich sehe keinen Sinn darin, mich öffentlich ...

Du nimmst dich für wichtiger als du bist. Robert Beloe ging es bei seiner Prognose um den

Zitat

Tenor der Dokumentation

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich hatte schon einmal betont, dass ich mich an den Diskussionen der Ewig Gestrigen nicht mehr beteiligen möchte. Gerade jetzt, wo die Chance auf echte Veränderungen besteht, sollte der Blick nach vorn gerichtet sein.

:top:

Ausserdem sind wir Alt-Linken mittlerweile schon genug gestraft. ;)
    Jetzt setzen sich zu den Putin-Verstehern auch noch die Rüstungskonzerne ins Boot.

Na ja. Wenn es Arbeitsplätze sichert und die Renten... :rolleyes:

Die Ukraine-Krise belebt das Rüstungsgeschäft

Panzer, Haubitzen, Sturmgewehre: Durch die aggressive russische Außenpolitik sind wieder klassische Rüstungsgüter gefragt.
    Die kriselnde Industrie schöpft neue Hoffnung.

http://www.zeit.de/wirtschaft/…r-gabriel-rheinmetall-kmw

• Zitat

[...] während §!)"% selbst in dem Gespräch als der kühle und souverän agierende Weltenlenker auftreten wird, der entschlossen handelt, um dem Chaos ein Ende zu setzen.

Könnte sein, daß da irgendein Virus meine Systeme befallen hat oder ein schwarzes Datenloch die Information herausgezogen hat, aber der Name ist leider nicht mehr lesbar. Sicher meintest du denjenigen zwischen Bissingheim, Neudorf-Süd, Wanheimerort, Buchholz, Großenbaum und Rahm ansässigen Weltenlenker? Wobei, schon Weltlenker kann es ja nur einen geben und Weltenlenker müssen gleich noch viel singulärer sein. Also kann's ja nur auf den einen, einzigen, einzigsten hinauslaufen. Sein Friede sei mit uns, unsere Töchter bei ihm und möge er mit Gnade über uns richten!

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ... Also kann's ja nur auf den einen, einzigen, einzigsten hinauslaufen. Sein Friede sei mit uns, unsere Töchter bei ihm und möge er mit Gnade über uns richten!

Mann darf nicht vergessen, daß Dr. jur. W.W. Putin auch oberster Exeget des Völkerrechts und der Geltung zwischenstaatlicher Verträge ist.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Hat Putin in den USA nicht einen "Lehrmeister"?

Lesen bildet:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tu_quoque
    http://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

-------------

Prächtige neue Freunde (nachdem die Chinesen genervt von Nordkorea sind)

http://www.theguardian.com/wor…riendship-pariah-alliance

" ... Russia and North Korea have announced they will deepen economic and political ties under the banner of a “year of friendship”

...

KCNA said the countries would “develop the bilateral relations on to a new higher stage in various fields, including politics, economy and culture under a mutual agreement”. The Russian foreign ministry said the agreement was designed to elevate ties “in the political, economic, humanitarian and other areas to a new level”.

The Kremlin confirmed it had invited North Korea’s leader, Kim Jong-un, to visit Moscow on 9 May to mark the anniversary of the end of the second word war in Europe.

The trip would be Kim’s first outside North Korea since he became leader of regime following the death of his father, Kim Jong-il, in late 2011. ..."

• Zitat

Original geschrieben von suka
    Langweilig.
    Jeder Dolmetscher wird Присоединение als Anschluss übersetzen, ein ausgefallener Dolmetscher wird vielleicht Einverleibung nehmen. ...

Netter Versuch!
    Wie würden denn Dolmetscher nach Suka's Meinung dieses Zitat übersetzen?

Объединение Германии 1990 года — присоединение[1] ГДР и Западного Берлина к ФРГ, которое состоялось 3 октября 1990 года.

Quelle: http://coolreferat.com/Объединение_Германии_1990

• Die Produktion von gequirlter Scheisse wird vom Kremlherrn persönlich weiter mit Hochdruck betrieben :

http://www.spiegel.de/politik/…m-annexion-a-1023137.html

"Die Annexion der Krim habe einen Konflikt wie den in der Ostukraine verhindert. Das sagte Russlands Präsident Putin laut einer russischen Nachrichtenagentur."

Der Kreml ist also seinen eigenen Truppen zuvorgekommen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!