Ukraine / Krimkrise


  • Da du ja so gerne und häufig dieses "was wäre wenn Spiel" spielst: 6 weitere Monate hätte alles verändern können. Er hätte noch mehr Geld beiseite schaffen können, er hätte die Wahlen manipulieren können...you name it.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau


    Wenn jemand die Vorgänge im Zusammenhang mit dem Maidan rechtlich anders werten möchte, kann er das gern hier und jetzt tun. Aus meiner Sicht ist Viktor Janukowitsch immer noch der alleinige rechtmäßige Präsident der Urkaine und wird unter Androhung von Gewalt/Verhaftung an der Ausübung seines Amtes gehindert.


    Wer die Verfassung der Ukraine zum Zeitpunkt seiner Vertreibung anders würdigt, der mag das hier begründen ... bitte schön! (aber bitte unter Angabe der einschlägigen Normen)


    Jetzt komm mal von deinem hohen Ross runter, ist ja langsam albern. Geh lieber mal auf die aufgeworfenen Punkte ein und belege deine unsachlichen Behauptungen anstatt hier wieder seitenweise mit edits und edit-edits neue un(über)belegte Auffassungen zu verbreiten. Wo ist deine 2/3-Mehrheit? Wo die von der US-Regierung bezahlten Söldner? Wo die "absurden Thesen" der EU?


    Bisher habe ich dich wirklich für einen recht besonnen Menschen gehalten. Ich war nicht immer deiner Meinung, hatte durch deinen Schreibstil und dein unbestreitbar vorhandenes Wissen aber den Eindruck, dass du zu den gebildeteren TT-lern gehörst. Aber was du hier zu diesem Thema für abstruse Thesen vertrittst, wie du dich gleichzeitig hinter vermeintlich juristisch Korrektem versteckst, ohne von Ukrainischem Recht mehr zu wissen, als dir eine ergoogelte und schlecht übersetzte Verfassung hergibt, wie du die Argumentationsweise und das Vokabular von plumpesten Populisten ("Patentschwätzer") und halbseidenen Personen wie Jebsen ("Mainstream") benutzt, ist wirklich kaum auszuhalten. Ich frage mich, ob du das wirklich so siehst, oder seit neuestem einfach Gefallen am Trollen entdeckt hast. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Weselchak-U
    saintsimon


    Ich verstehe den Kern deiner Ausage nicht.


    Ja, die Müllhaufen wurden abgetragen und ?!


    Du verstehst wohl auch kein Englisch, denn in dem russischen Artikel steht noch weit mehr, als nur was über das Abtragen von Barrikaden. Und er widerspricht auch nicht dem Artikel aus der NYTimes, welches Du als Lüge abtun willst.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Da du ja so gerne und häufig dieses "was wäre wenn Spiel" spielst: 6 weitere Monate hätte alles verändern können. Er hätte noch mehr Geld beiseite schaffen können, er hätte die Wahlen manipulieren können...you name it.

    Hmm, dann schau dir mal die Videos zu der Abstimmung der neuen Regierung an. Das werden halt einfach mach für andere die Abstimmknöpfchen gedrückt.
    Das wird bei einer Wahl genauso laufen. Die letzte echte Demokratische Wahl in der Ukraine wurde auch von der OSZE beobachtet und es gab von deren Seite keine Bedenken das die Wahl nicht ordentlich ablief.
    Was ich nicht verstehe ist dein englischer Satz in einem deutschen Posting, hat dort meiner Meinung nach nichts zu suchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Jetzt bin ich aber mal gespannt! Das mit der OSZE...
    Tbc...

    Wo bemängeln die Stimmmanipulation?

  • :rolleyes:


    Lies dir nochmal deinen Kommentar durch: "von Seiten der OSZE gab es keine Bedenken, dass die Wahl nicht ordentlich ablief"


    Die Links widerlegen das, oder nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    „Faschismus kann definiert werden als eine Form des politischen Verhaltens, das gekennzeichnet ist durch eine obsessive Beschäftigung mit Niedergang, Demütigung oder Opferrolle einer Gemeinschaft und durch kompensatorische Kulte der Einheit, Stärke und Reinheit, wobei eine massenbasierte Partei von entschlossenen nationalistischen Aktivisten in unbequemer, aber effektiver Zusammenarbeit mit traditionellen Eliten demokratische Freiheiten aufgibt und mittels einer als erlösend verklärten Gewalt und ohne ethische oder gesetzliche Beschränkungen Ziele der inneren Säuberung und äußeren Expansion verfolgt.“

    Oh, und ich dachte der Faschismus ist was ganz schlimmes!

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Oh, und ich dachte der Faschismus ist was ganz schlimmes!


    Zum einen: was ist an der Beschreibung nicht übel genug?


    Zum anderen: es ist ein Versuch einer allgemeinen Definition ("... kann definiert werden als ...") über gemeinsame Charakteristika verschiedener faschistischer Bewegungen. Der Link verweist ja auf den Artikel "Faschisustheorie".
    Kann es sein, daß Dein Verständnis um den "Faschismus" zu sehr von die Fixierung der DDR auf den "Hitler-Faschismus" geprägt ist? (... und dann war da noch diese perverse "Antifaschistsiche Schutzwall" ...)


    Denn der deutsche Nationalsozialsimus mit seinen industriellen Massenmorden ist nur eine faschistische Bewegung von vielen gewesen. Schon der italienische Faschismus war nicht durch Massenmorde geprägt, aber der Rest war vergleichbar.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    ... 6 weitere Monate hätte alles verändern können. Er hätte noch mehr Geld beiseite schaffen können, ...


    Und das wäre so viel schlimmer gewesen, als der gegenwärtige Zustand?


    Zitat

    Original geschrieben von autares
    ..., er hätte die Wahlen manipulieren können...you name it.


    Da die auf Neuwahlen gerichtete Einigung m.W. Wahlbeobachter zugelassen hatte, dürfte diese Gefahr nicht höher gewesen sein als am 25. Mai.



    Alles in Allem nichts, was das auf dem Maidan initiierte Blutvergießen auch nur ansatzweise rechtfertigen könnte. Und diese Initiatoren wirken momentan als Übergangsregierung und setzen das Blutvergießen fort.


    Allein das gegenwärtig in Kiew agierende Regime hat den Beginn des Blutvergießens mitsamt seiner Eskalation zu verantworten. Ein Umstand, den es für mich als Verhandlungspartner untragbar macht.



    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Jetzt komm mal von deinem hohen Ross runter, ist ja langsam albern. Geh lieber mal auf die aufgeworfenen Punkte ein und belege deine unsachlichen Behauptungen ...


    Die von mir vertretene Auffassung habe ich sowohl durch Angabe der einschlägigen Rechtsnormen als auch durch Verlinkung von Beitragen namhafter Juristen wie auch Artikeln in seriösen Medien belegt. Timba69 hat ebenfalls etliche sachliche Beiträge verlinkt, die die von mir geäußerte Rechtsauffassung belegen.


    Und Ihr? NICHTS! Außer einer Menge Blabla.


    Also noch einmal:


    Wer andere Erkenntnisse hat, möge sie einschließlich Begründung und Angabe seriöser Quellen hier vortragen. Jetzt seid Ihr mal dran. Bitte schön!



    Zum ersten vielleicht mal eine Darstellung, wie Janukowitsch rechtswirksam seines Amtes als Präsident enthoben wurde (wollen wir mit den einfacheren Fragen beginnen). Selbstverständlich können auch Beiträge Dritter verlinkt werden, die sich mit dieser Frage befassen. Beiträge Dritter, die sich Eurer Auffassung nach im ukrainischen Verfassungsrecht auskennen (dürfen).



    Ich persönlich habe mir (wie üblich) meine eigenen Gedanken gemacht. Mit "herumtrollen" hat das rein gar nichts gemein, obwohl ich natürlich auch auf dem Holzweg sein könnte. Es gab bisher aber nicht einen einzigen Beitrag, der andere als die von mir angenommenen Rechtsfolgen auch nur ansatzweise darzulegen versucht hätte.


    Stattdessen Allgemeinplätze wie "Es ist doch wohl klar, dass ...", "Du kannst doch nicht ..." bis hin zu schon fast beleidigenden Unterstellungen.


    Ich habe nie behauptet, mich einer korrekt und ausfühlichen begründeten anderen Auffassung verschließen zu wollen. Es kommt aber einfach nichts ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!