Ukraine / Krimkrise

• Hier schuldet dir niemand irgendeinen Beleg. Und wenn's doch mal jemand gemacht, dann ignorierst du's ja einfach.

Bei Beachtung von Rechtswirksamkeit in einem Unrechtsstaat könnte und würde sich nie etwas ändern. Die Machthaber zimmern sich ja einfach ihr eigenes Recht. Mit dir wären alle einstmals gewählten Diktatoren noch immer und auf immer an der Macht. Wartet doch einfach mal 'ne Woche ab, ob die allgemeine Wahl hinreichend frei, zuverlässig und beobacht- und nachprüfbar abläuft. Aber ihr wollt ja gerade das verhindern, stützt euch auf unfreie und manipulierte Scheinreferenden und denkt, daß die Stärkung des Feindes eures Erzfeindes dem Erzfeind furchtbar mindern wird. Wir anderen werden euch dann irgendwann später wieder in der Realität begrüßen.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Zum einen: was ist an der Beschreibung nicht übel genug?

Na z.B. die Rechtschreibung, die ist 1A und da gibt es noch anderes was garnicht so schlecht ist.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und das wäre so viel schlimmer gewesen, als der gegenwärtige Zustand?
    Da die auf Neuwahlen gerichtete Einigung m.W. Wahlbeobachter zugelassen hatte, dürfte diese Gefahr nicht höher gewesen sein als am 25. Mai.

Man weiß es eben nicht. Du allerdings stellst es als Fakt dar, dass die Situation momentan schlimmer ist als wenn Janukowitsch noch 6 Monate weiterregiert hätte. Der Mann hat das Land in den Jahren zuvor an den Abgrund getrieben. Das scheinst du vergessen zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ...
    Fascism returns to the continent it once destroyed - und damit sind nicht die angeblichen Faschisten in Kiew gemeint.

Ein lesenwerter, umfassender Beitrag, welcher auch den historischen Kontext beleuchtet.

Nun wird Snyder auch in der FAZ interviewt:
    http://www.faz.net/aktuell/feu…die-ukraine-12943382.html

"Rechte schließen sich zusammen, Putin führt sie an

Russlands politische Führung redet von einer faschistischen Gefahr in der Ukraine, arbeitet aber eng mit den Rechtsextremen aller Länder zusammen – um Europa zu schwächen. Die Lage ist äußerst brisant. Ein Gespräch mit Timothy Snyder. ..."

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Na z.B. die Rechtschreibung, die ist 1A und da gibt es noch anderes was garnicht so schlecht ist.

"... Kulte der Einheit, Stärke und Reinheit, wobei eine massenbasierte Partei von entschlossenen nationalistischen Aktivisten in unbequemer, aber effektiver Zusammenarbeit mit traditionellen Eliten demokratische Freiheiten aufgibt und mittels einer als erlösend verklärten Gewalt und ohne ethische oder gesetzliche Beschränkungen Ziele der inneren Säuberung und äußeren Expansion verfolgt.“"

Findest Du gar nicht so schlecht? Einheitspartei, autoritäre Herrschaft, Gewaltverherrlichung, Reinheitskult, Aufgeben von demokratischen Freiheiten und Rechtsstaatlichkeit, Säuberungen, Expansion?

Z.B. Ernst Röhm mußte die Erfahrung machen, daß man auch als Faschist das Opfer seiner eigenen Ideologie und Dummheit werden kann.

• Zitat

"... Kulte der Einheit, Stärke und Reinheit, wobei eine massenbasierte Partei von entschlossenen nationalistischen Aktivisten in unbequemer, aber effektiver Zusammenarbeit mit traditionellen Eliten demokratische Freiheiten aufgibt und mittels einer als erlösend verklärten Gewalt und ohne ethische oder gesetzliche Beschränkungen Ziele der inneren Säuberung und äußeren Expansion verfolgt.“"

Findest Du gar nicht so schlecht? Einheitspartei, autoritäre Herrschaft, Gewaltverherrlichung, Reinheitskult, Aufgeben von demokratischen Freiheiten und Rechtsstaatlichkeit, Säuberungen, Expansion?

Du hast mich überzeugt. Kann ich die nächste Woche bei der EU-Wahl wählen oder stehen die nur in der Ukraine zur Wahl?

Zitat

Z.B. Ernst Röhm mußte die Erfahrung machen, daß man auch als Faschist das Opfer seiner eigenen Ideologie und Dummheit werden kann.

Wo ist dies nicht so?

• Zitat

Du hast mich überzeugt. Kann ich die nächste Woche bei der EU-Wahl wählen oder stehen die nur in der Ukraine zur Wahl?
    Wo ist dies nicht so?

Alle Rechtsradikalen in Europa gemeinsam mit dem deutschen Linken stehen voll hinter Putins Eurasischem Reich, Du hat also die freie Wahl.

Zitat

...
    Wo ist dies nicht so?

Stimmt bei der SED (siehe z.B. Bahro) und in der guten alten Sowjetunion war es genauso. Besonders schön war es unter Onkel Josef: dort konnte jeder der Nächste sein, auch wenn er gestern noch gejubelt hat.

• Zitat

.... Besonders schön war es unter Onkel Josef: dort konnte jeder der Nächste sein, auch wenn er gestern noch gejubelt hat.

Was, Goebbels war dein Onkel? :eek:
    Oder meinst du Franz Josef Strauß.

Zitat

Alle Rechtsradikalen in Europa gemeinsam mit dem deutschen Linken stehen voll hinter Putins Eurasischem Reich, Du hat also die freie Wahl.

Hmm, auch die FDP? Weil die haben so'ne schnuckligen Vorsitzenden. Die würd ich wählen wollen.

• Zitat

Was, Goebbels war dein Onkel? :eek:
    Oder meinst du Franz Josef Strauß.
    ...

Ich denke eher, dass er der Neffe von Josef Stalin ist. ;)

Kann ich mir jetzt ein Schweiderl aussuchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!