Ukraine / Krimkrise

  • Ganz egal auf welcher Seite man ist, das Internet ist ja voll von Videos ziviler Opfer. Schaut euch doch nur mal den Ukraine Channel auf liveleak.com an, da graust es einen schon.


    Man muss sich mal vorstellen das hier in wenigen Wochen ein Konflikt in einem europäischen Land gebildet hat wo die Menschen vorher Jahrzehnte in Frieden gelebt haben (zumindest ohne Angst von Artilleriefeuer beschossen zu werden). Es ist definitiv beängstigend.

  • Eine Frage zum Abschluss dieser immens anstrengenden Diskussion mit dir: wenn man sich auf 380$ einigt, wirst du dann Gazprom loben?

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das hatte ich im Falle des Bürgerkriegs im Osten auch gehofft, den wollen auch beide Parteien nicht. Und dennoch stellt sich die westukrainische Seite stur im Wissen, dass der Konflikt so kaum angemessen zu beenden sein dürfte. Zwischenzeitlich setzen in der Ost-Ukraine schon (wenn auch kleinere) Flüchtlingsströme ein von Familien, die Angst um ihre Kinder haben. :(

    Flüchtlingsströme? Du verfügst offenbar über Exklusivinformation, bitte lass uns daran teilhaben und zeig uns, wo wir das selber nachlesen können. Nicht uninteressant wäre auch, wer aus welchem Grund wohin flieht - nicht, daß wir versehentlich eine Familie oder einen Umzug als Flüchtlingsstrom bezeichnen. Besonders das wohin wäre interessant. In die separierten Städte der Ostukraine, weil ja die Russischstämmigen und die Prorussen in der Restukraine so barbarisch verfolgt werden? Oder aus der Ostukraine nach Rußland, weil es viel schlimmer als in den separierten Städten dort auch nicht sein kann? Bitte kläre uns auf. Du kennst ja sogar das konkrete Motiv des Flüchtlingsstroms, nämlich "Angst um ihre Kinder". Oder flieht da vielleicht jemand raus aus den separierten Städten mit ihren privaten Gewaltregimes? Wir werden geduldig warten.

    Je suis Charlie

  • autares:


    Überlicherweise wird man das wohl tun und seitens Gazprom auch erwarten. Es soll ihnen gegönnt sein.


    Allerdings halte ich es für eine (ziemliche) Selbstverständlichkeit, dass sich ein realistischer und fairer Gaspreis aus der Sicht von Gazprom in einer Größenordnung bewegen wird, den auch andere nach Westen orientierte europäische Staaten zahlen.


    Ein Lob hätte allerdings die urainische Seite verdient, wenn sie endlich bereit ist, den Realitäten ins Auge zu sehen - möglichst ohne vorher noch in Demonstration tiefster Entrüstung den Aufstand zu proben.

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Komm in die Lausitz und du wirst es verstehen!


    Als volkseigener Braunkohletagebau von 1949 bis 1990 war damals aber alles bestens? Ich bin wahrlich kein Freund von Tagebau (gibts in den Nierrheinischen Braunkohlegebieten auch), aber weder hat Vattenfall dort die Landschaftszerstörung begonnen, noch setzt es dort Zwangsarbeiter ein, wie der verblichene Arbeiter- und Bauernstaat.


    http://www.handelsblatt.com/wi…sforderungen/9974898.html

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Früher hieß es doch von der guten alten SED und Schwesterparteien: Internationalismus, Völkerfreundschaft, Frieden, moderne Gesellschaft ohne Kirche und mit Gleichberechtigung der Frau sowie folgendes:


    Nun denn, die Baltischen SSRn , die Georgische SSR und die Ukrainische SSR etc waren auch Mitglieder jener SU, nicht nur die Russische SSR.
    Und nun sind dieselben Genossen bereit, den anderen ex-SSRn in den Rücken zu fallen, um nur einem Teilstaat jener ex-Vorbildnation zu huldigen, welche ihren vorgeblichen früheren Idealen nun diametral entgegensteht, welche nun völkisch-nationalistisch mit dem Vorrecht und Überlegenheit des Russentums, mit offener Fremdenfeindlichkeit und orthodox-klerikal im Inneren und unübersehbar militaristisch nach Außen auftrumpft. Chapeau ...


    Bei den Tschekisten kann ich das ja noch "verstehen", aber die anderen Genossen? Die alten Ideale waren also tatsächlich nur hohle Phrasen, übrig bleibt nur der Opportunismus bzw. die Huldigung der Macht.


    -->


    Edit: Ob folgendes nur ein Gerücht ist, muß sich noch zeigen, den ganzen Artikel kann ich nicht einsehen (für BILD gebe ich kein Geld aus)
    http://www.bild.de/bild-plus/p…nversionToLogin.bild.html


    "Ein Deutscher, oder sogar mehrere Bundesbürger, die an der Seite der pro-russischen Rebellen gegen die Regierung in Kiew kämpfen – davor warnen deutsche Sicherheitskreise.
    Der DDR-Elitesoldat Alexander K., ein früherer Fallschirmjäger, will angeblich ein Kampfbataillon für die Ukraine rekrutieren. Das berichten zwei russische Propaganda-Zeitungen.
    BILD fragte bei Alexander K. nach, was dran ist an dem Gerücht."


    Naja, eine neuer Dschihad-Tourismus mal wieder ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • @ saintsimon;
    Wie alt wird wohl dieser ehemalige DDR-Elitesoldat heute wohl sein? Obwohl, damals im Volkssturm hat man ja auch solch alte Männer eingesetzt.


    Zum ersten Teil deines Beitrages:
    Man sieht das du nicht in der DDR aufgewachsen bis. Über solche Sprüche haben wir uns damals als Schüler in der Schule immer köstlich amüsieren können.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Anscheinend hat auch die Internetz-Zeitung mit Alexander K... telefoniert. Angeblich gibts keine konkreten "Maßnahmen".
    Quelle: http://internetz-zeitung.eu/index.php/1945-deutsches-ernst-thälmann-batallion-gegen-eurofaschismus-organisiert-sich


    "Veröffentlicht: Donnerstag, 29. Mai 2014 16:50 Geschrieben von Jürgen Meyer
    Deutsches Ernst-Thälmann-Batallion gegen Eurofaschismus organisiert sich


    Das Verbot der Linken in der Ukraine und der Sieg des Eurofaschismus in der Ukraine soll zur Gründung eines Ernst-Thälmann-Batallions aus deutschen Kämpfern gegen den Fachismus für die Ukraine führen.


    Linke und Freunde Rußlands sollen zu den Waffen greifen und den Faschismus in Europa in der Ukraine stoppen und die freie und linke Räterepublik Donezk und Lugansk schützen. ... "


    Die Kommunisten haben an den Präsidentschaftswahlen teilgenommen. Woher nehmen die Heinis die Behauptung, daß sie verboten sind oder daß der "Faschismus" gesiegt hätte?

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!