Ukraine / Krimkrise

• Putin kann auch austeilen.
    Was die "US-Verfehlungen" betrifft, hat er Recht. Keine russischen Kämpfer in der Ukraine wird gerade von den USA bestritten.
    Aber, wie verlässlich sind amerikanische Aussagen und Taten?
    Vor 15 Jahren wurde Serbien zerbomt. Was ist der Unterschied zwischen dem Kosowo und der Krim? Auf der einen Seite waren die USA für Trennung, bei der Krim soll das nicht gelten.
    Quelle: http://www.tz.de/politik/putin…y-clinton-zr-3611286.html

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Putin kann auch austeilen.
    Was die "US-Verfehlungen" betrifft, hat er Recht. Keine russischen Kämpfer in der Ukraine wird gerade von den USA bestritten.
    Aber, wie verlässlich sind amerikanische Aussagen und Taten?..

Äh, bitte? Die USA dies, die USA das mal wieder? Als ob es keine anderen Quellen für die Tatsachen gäbe, daß Kämpfer und Führungspersonen aus Russland in der Ukraine aktiv sind, nicht mal sie selbst vor Ort bestreiten das noch.

http://www.nzz.ch/aktuell/inte…ner-im-donbass-1.18312851
    http://www.nzz.ch/aktuell/inte…mpf-gegen-kiew-1.18315175

"Verteidigungsminister" Igor Girkin ("Strelkow") und "Ministerpräsident" Aleksandr Borodai sind aus Moskau und waren vorher auf der Krim im Einsatz.

Girkin war u.a. wohl auch schon mal in Syrien kurz im Kampfeinsatz (Slavonik Corps Ltd), jetzt macht er in der Ukraine weiter:

http://www.neopresse.com/polit…aine-dieselben-schuetzen/
    http://www.chartophylakeion.de…1/14/das-slawische-korps/

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von autares
    So, liebe Leute, courtesy of Reuters:

Poroshenko said a peace plan he is working on to end the violent clashes between separatists and government forces in eastern Ukraine would include de-centralisation of power, a wide amnesty, and elections for local government.

...

Das widerspräche zwar dem bisherigen Vorgehen der "Milchschnitte" :) , meinte er es aber wirklich Ernst, könnte er sich noch zum Kandidaten für einen der regionalen Friedenspreise mausern, der diesen Preis dann auch tatsächlich verdient hätte. Er gilt - trotz seiner bisherigen politischen Aktivitäten - immerhin als weitgehend unbelastet und wirkt nicht von Beginn an polarisierend. Prinzipiell die erste Hürde, die zu nehmen wäre.

Wer eine derart verfahrene Situation wie die gegenwärtige in der Ukraine (mit-)verantwortlich in den Griff bekommt, erwiese damit dem europäischen Gedanken einen bemerkenswerten Dienst. Allein der Wille dazu - so er nicht nur als Alibi dient -, wäre weit mehr als das, was der externe "Debattenclub G7 gegen G1" in seiner gesamten Allmacht auf die Beine gestellt hat.

• Natürlich kann ich mit dem brillianten intellektuellen Niveau und der naturgegebenen Überlegenheit einiger Forenteilnehmer hier nicht mithalten. Gerade deshalb bin ich so dankbar für die enorme, überraschende Aufmerksamkeit, die hier meiner Person entgegengebracht wird (statt dem Inhalt meiner Posts)
    Schade ist nur, dass diese, so brilliant analysierenden Teilnehmer Ihre eigene, unstrittige Genialität stets hinter fremden Zitaten oder der rethorischen Analyse der Beiträge anderer Teilnehmer verstecken.
    Ich entschuldige mich, diesen sterilen Elfenbeinturm, mit dem realen Leben, mit dem ich auf deutsch-internationalen Baustellen dauernd konfrontiert werde, besudelt zu haben.
    Ich werde also weiter mit dem Stigma des Erklärbärs leben müssen, was ich persönlich aber der autistischen Gedankenwelt eines Zitierbärs vorziehe.

Auf Grund der dankenswerten Korrektur meiner unverzeihlichen 1:1 Übersetzung des 400-Billion-Dollar-Deals ist es mir nun doch noch möglich, korrekt weiter zu rechnen:
    Bei 30 Jahren macht das 13 Milliarden pro Jahr... etwa die Summe, die derzeit zur Rettung der Ukraine aufgebracht wird. Also eine unbedeutende Größenordnung, die nunmehr in einen Wirtschaftkreislauf außerhalb unseres Bereiches investiert wird... während unsere Steuergelder größtenteils im Kriegsgeschehen verbrannt werden.

Ich bin dem TT-Kontrollgremium auch dankbar für die Rezension, da für einfache Leute, wie mich die Weltsicht korrigiert wird. In Anbetracht des 400-Billion-Fehlers bin ich aber ganz froh, dass meine übrigen Ausführungen der Wahrheitsprüfung stand gehalten haben.

Zitat

Und wie man die ganze Zeit auf den ukrainischen Oligarchen rumhacken kann, jetzt aber diesen Deal der russischen Oligarchen mit der chinesischen Führung feiern kann, bleibt mir ein Rätsel. Es scheint wieder diese typische Debatte zu sein: ich freue mich, wenn es uns etwas nichts bringt, damit ich bashing betreiben kann

Im Gegensatz zu einigen anderen hier hege ich weder Schadenfreude oder Hass in Anbetracht der einen oder anderen Entwicklung. Ich gebe da unumwunden menschliche Züge zu und habe - einfach ganz egostisch - Sorge in Anbetracht der offensichtlichen und teils bereits ansatzweise erkennbaren Folgen. Dazu zähle ich auch die Tatsache, dass neue wirtschaftliche Verbindungen nicht mehr mit uns entstehen. Dass der Gasdeal bereits hier besprochen wurde ist mir in Anbetracht der Spam-artigen undifferenzierten, seitenlangen Zitate leider entgangen. Ich entschuldige mich und bitte um Verständnis, dass ich gelegentlich auch noch Zeit für eine Erwerbstätigkeit aufbringen muss.

Ich trenne die Welt übrigens auch nicht in Linke und Rechte sondern in vernünftig und unvernünftig.
    Vernünftig ist, wenn alle in wirtschaftlichem Miteinander unseren Planeten ein wenig voranbringen.
    Unvernünftig ist, wenn einige zur Lösung selbstverschuldeter Probleme diesen Wirtschaftkreislauf zum eigenen Vorteil regelwidrig und rücksichtslos gegenüber anderen manipulieren.

...und entgegen der hier unterstellten 'Unbedeutsamkeit' des US-Strategen Zbigniew Brzezinski, ist dieser immer noch reichlich kriegstreibend tätig und offensichtlich auch einflussreich beim Manipulieren.

• Was möchtest du dem nicht so englisch begabtem Leser nun mitteilen?

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Was möchtest du dem nicht so englisch begabtem Leser nun mitteilen?

Dass von Seiten der neuen ukrainischen Regierung etwas Bewegung in die Sache kommt und anscheinend auf diplomatischem Wege versucht wird, diese Krise zu beenden.

• Zitat

Dass von Seiten der neuen ukrainischen Regierung etwas Bewegung in die Sache kommt und anscheinend auf diplomatischem Wege versucht wird, diese Krise zu beenden.

Petro Olexijowytsch Poroschenko ist aber der designierte Staatspräsident (Staatsoberhaupt) der Ukraine und nicht der zukünftige Ministerpräsident (Regierungschef), oder?

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Was möchtest du dem nicht so englisch begabtem Leser nun mitteilen?

Nun ja ... geht es nach Poroschenko, werden seine Bemühungen schon bald dazu führen, dass alle Ost-Ukrainer wie die Blumenkinder in friedlicher Eintracht leben.

Das ganze hat dem englischen englischen Text folgend aber leider wieder den Schönheitsfehler, dass er nur mit Unbeteiligten verhandeln will und die potenziellen Blumenkinder gar nicht erst gefragt werden, wie sie sich dieses friedliche Miteinander vorstellen. Das ist quasi wie ein Fußballspiel mit nur einer Mannschaft auf dem Platz ... die dann gleichzeitig für Tore und Gegentore sorgt.

Aber gut ... warten wir mal ab, was dabei herauskommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!