Nun gut ... dann ziehe ich den Hinweis auf die "auf gar keinen Fall"-Formulierung eines Ministeriums zurück. Lest meine Beiträge in der Folge mal so, als habe es diese Formulierung so nicht gegeben und die Äußerung sei im Wortlaut moderater gewesen.
Für mich ändert sich an der Intention und an meiner Schlussfolgerung rein gar nichts. Hätte ich eine Manipulation beabsichtigt, würde sie damit komplett ins Leere laufen.
Zu manipulieren ist eigentlich nicht meine Absicht ... den Verdacht, meine Beiträge könnten gelegentlich durch ein wenig zynische Würze überspitzt sein, kann ich nach deren Rekapitulation allerdings nicht auf Anhieb entkräften. ![]()
Das offen zu Tage tretende Maß an Dummheit unserer politischen Führung ist wohl zu verlockend ... und der daraus resultierende Schaden für die Ukraine wirklich groß.
Eines möchte ich aber klarstellen:
Die meinen Beiträgen innewohnende Kernaussage entspricht definitiv meiner Sicht der Dinge. Insoweit war pitheins Link auf den Artikel im Handelsblatt durchaus berechtigt. Kocht man mein "Süppchen" ungewürzt noch einmal nach (wäre das nicht langweilig
), landete man recht zielgenau beim Inhalt dieses verlinkten Beitrags.