Ukraine / Krimkrise

  • Nun gut ... dann ziehe ich den Hinweis auf die "auf gar keinen Fall"-Formulierung eines Ministeriums zurück. Lest meine Beiträge in der Folge mal so, als habe es diese Formulierung so nicht gegeben und die Äußerung sei im Wortlaut moderater gewesen.


    Für mich ändert sich an der Intention und an meiner Schlussfolgerung rein gar nichts. Hätte ich eine Manipulation beabsichtigt, würde sie damit komplett ins Leere laufen.



    Zu manipulieren ist eigentlich nicht meine Absicht ... den Verdacht, meine Beiträge könnten gelegentlich durch ein wenig zynische Würze überspitzt sein, kann ich nach deren Rekapitulation allerdings nicht auf Anhieb entkräften. :)


    Das offen zu Tage tretende Maß an Dummheit unserer politischen Führung ist wohl zu verlockend ... und der daraus resultierende Schaden für die Ukraine wirklich groß.



    Eines möchte ich aber klarstellen:
    Die meinen Beiträgen innewohnende Kernaussage entspricht definitiv meiner Sicht der Dinge. Insoweit war pitheins Link auf den Artikel im Handelsblatt durchaus berechtigt. Kocht man mein "Süppchen" ungewürzt noch einmal nach (wäre das nicht langweilig ;) ), landete man recht zielgenau beim Inhalt dieses verlinkten Beitrags.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...
    Zu manipulieren ist eigentlich nicht meine Absicht ... den Verdacht, meine Beiträge könnten gelegentlich durch ein wenig zynische Würze überspitzt sein, kann ich nach deren Rekapitulation allerdings nicht auf Anhieb entkräften. :) ...


    Ekelhaft.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nun gut ... dann ziehe ich den Hinweis auf die "auf gar keinen Fall"-Formulierung eines Ministeriums zurück. Lest meine Beiträge in der Folge mal so, als habe es diese Formulierung so nicht gegeben und die Äußerung sei im Wortlaut moderater gewesen.


    Für mich ändert sich an der Intention und an meiner Schlussfolgerung rein gar nichts. Hätte ich eine Manipulation beabsichtigt, würde sie damit komplett ins Leere laufen.


    Auch diese Sätze sind manipulativ, dass sich die Balken biegen. Du sagst nach einem Hinweis, dass es für Deine Aussage keinen Nachweis gebe, man möge bitte den Wortlaut anders lesen, sagst aber zugleich, dass inhaltlich trotzdem alles richtig sei. Mit so einer Rhetorik kann man natürlich alles Beliebige behaupten und bei einem Hinweis darauf, dass ein Beleg fehle (und damit auch jede Grundlage für das Argument), sagen, 'ach, lest das Posting ein bisschen anders, aber inhaltlich war trotzdem alles richtig'.


    Das erinnert mich allzu sehr an einige andere Postings von Dir, so dass ich annehmen muss, dass diese Form der 'Argumentation' Methode bei Dir ist.


    (Edit: erg.)


    Edit2: Übrigens - dass jemand, der nachweislich manipulativ argumentiert, dieses auch zugibt, wird man wohl nie erleben.

  • Bis vor wenigen Wochen war deutsche Hochtechnologie auch für norwegisch-russische Gemeinschaftsprojekte [URL=http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/maerkte,did=938752.html]mit im (Investitions-) Boot[/URL] Diese Sanktionslücke schließt der Exxon-Konzern sicher auch gern :flop:
    Edit:
    Zynismus des Tages: Mit dem sinnlosen Sanktionismus hat sich die, als deutsche Schlüsseltechnologie deklarierte Maritime Technologie selbst 'ausgebootet'.
    Aber nicht so schlimm: Wir können die Technologie immer noch an Exxon verkaufen, die das dann gern an die Russen liefern.


    Hat sich eigentlich schon einer unserer amerika-hörigen Sanktionitis-Politiker dazu geäußert? Da müssen doch wohl gerade Welten zusammenbrechen :gpaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    ...
    Hat sich eigentlich schon einer unserer amerika-hörigen Sanktionitis-Politiker dazu geäußert? ...


    Wie sollen sie sich schon äußern?


    Sie freuen sich mit unseren amerikanischen Freunden über deren wirtschaftlichen Erfolg! :D


    Man muss doch auch mal "jönne könne" ... bei so viel Freundschaft ...




    Edit: +++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++


    Neuer Skandal:


    "Moskau provoziert Konflikt"


    Zitat:
    "... Kolonne von Armeefahrzeugen sei bis fast auf ukrainisches Gebiet vorgedrungen, sagte der Vizechef der Präsidialverwaltung in Kiew, Waleri Tschaly, am Samstag. 'Sie wollten den totalen Konflikt provozieren', sagte Tschaly.
    ..."


    Das kann sich der Westen natürlich nicht bieten lassen ... diese Provokation des "totalen Konflikts" schreit geradezu nach Vergeltung. :rolleyes:



    Weiterer interessanter Aspekt im Artikel:


    Die vormals "Guten" haben ausgedient. Die Demonstranten auf dem Maidan sollen nun entsorgt werden.


    "Es ist jetzt an der Zeit dazu", sagte Bürgermeister Vitali Klitschko. Immer mehr Bewohner der Millionenmetropole würden sich über das Protestlager beschweren. "Eine Hauptstadt hat sicher und sauber zu sein", sagte der frühere Boxchampion.


    Da hat er natürlich recht ... der Büttel hat seine Schuldigkeit getan und mag sich nun bitte schleunigst verziehen. Die Akteure werden nicht mehr gebraucht, nachdem nun die "Richtigen" an der Macht sind. "Richtiger kann es nicht mehr werden" ... meinen wohl diejenigen, die nun am Ruder stehen und sich für die Richtigen halten.

  • An den für die Proteste des Maidan ausgehenden Zustände, nämlich die Korruption des Staates und die Macht der Oligarchen hat sich nichts geändert.


    Dazu kamen Wahlen, die so keine waren und ein Niedergang der Wirtschaft, der seinesgleichen sucht. Ich bin mal auf den kommenden Winter gespannt.


    BTW: Ist nun eigentlich geklärt, wer (als Person/Gruppe/politische Strömung) am Maidan als Scharfschützen die hundert Menschen erschossen hat?


    DAS war doch eine Kernfrage in den politischen Gesprächen, die geklärt werden sollte.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Wenn man nicht schon mit Schuld und Sühne, Davonausgehen, Meinen, Unzweifeln und Zurschaustellung der eigenen Augurenfähigen ausgelastet wäre, dann könnte man obiges nicht noch nach fast 24 Stunden als Eilmeldung propagieren. Man sollte ja meinen, wenn jemand dauernd schreibt, daß er sich dann in der Zwischenzeit wahrscheinlich aktiv informiert, zumindest aber dem Nachrichtenstrom nicht aktiv ausweicht. Aber wahrscheinlich bleibt dazu vor lauter Mitteilungsbedürfnis garkeine Zeit. Und wenn man auch nur einen Teil der zugehörigen Meldungen kennt, dann erkennt man auch im obigen Ausschnitt die manipulative Absicht.

    Je suis Charlie

  • Huch, Sanktionen sind doch doof.
    Sagt Exxon und die USA.


    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/rosneft-101.html


    ....Ungeachtet der US-Wirtschaftssanktionen gegen Russland hat der amerikanische Ölkonzern ExxonMobil mit seinem Partner Rosneft eine Ölbohrung in der russischen Arktis begonnen..."

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat aus dem Link:


    "Trotz gewisser politischer Spannungen siegen der Pragmatismus und der gesunde Menschenverstand - und das freut uns sehr", meinte der Kreml-Chef.


    Der gesunde Menschenverstand siegt aber nicht überall ... es gibt Staaten, die Typen wie Gabriel und Steinmeier als Minister und eine Angela Merkel als Kanzlerin beschäftigen.


    In solchen Staaten ist der vorauseilende Gehorsam gegenüber den USA inzwischen dermaßen ausgeprägt, dass man das große Vorbild zwischenzeitlich sogar überrundet hat. :D


    Hier scheint man gar nicht zu bemerken, dass das große Idol nur eine Luftblase gezündet hat, um die europäischen Kettenhunde in Stimmung zu bringen. Und wenn ich es momentan auch nicht wiederfinden kann - ich bin mir sicher, in seriöser Quelle gelesen zu haben, dass die US-Sanktionen unter dem Vorbehalt stehen, dass sie der US-Wirtschaft nicht schaden sollen (wie ich das weiter oben mal angemerkt hatte).


    Aber sollte ich es nicht wiederfinden, macht das in meinen Augen auch auch nix - die Realität zeigt doch, dass dieser Vorbehalt existiert und auch zur Anwendung kommt.



    Und darauf, wen Angie und Co. als ihre Freunde bezeichnen, kommt man auch nicht von selbst:


    - Den Obama (der sie ausspioniert und über die Sanktionen der EU nur lacht),
    - den Poroschenko (der ihnen nächste Woche das Gas abdreht),
    - ...


    Ich muss schon sagen ... für diese Sichtweise benötigt man wirklich viel Phantasie.



    Edit:

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    An den für die Proteste des Maidan ausgehenden Zustände, nämlich die Korruption des Staates und die Macht der Oligarchen hat sich nichts geändert.
    ...


    Hier irrst Du - es hat sich was geändert. Inzwischen regieren die "guten/richtigen" (pro-westlichen) Oligarchen. Das ist was ganz anderes. :p


    Und so schlecht wie vorher geht es den Ukrainern auch nicht mehr ... wo sie noch Heizung und warmes Wasser hatten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!