Ukraine / Krimkrise

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Blahblah, USA, Blubblubb, USA, Rhabarber, USA, Bahnhof, USA, UDSSR, USA, Bläh, USA, USW


    Da hat der druecker wirklich mal alle Argumente zusammengefasst, warum im Ukraine-Konflikt die USA zu den "Guten" gehören, während Russland "das Böse" repräsentiert. :p

  • Ich weiß gar nicht, was sich irgendjemand von der Auswertung des Flugschreibers verspricht oder erhofft. Klar, falls nach Wegfall des Normalflugzustandes noch Äußerungen aus dem Cockpit drauf sein sollten, dann könnte das weiterhelfen. Oder, falls vor der Zerlegung des Flugzeugs einzelne Systeme vorerst noch Daten geliefert haben sollten, sodaß man aus dem Verlauf Ort und Art des Einschlags deduzieren kann. Weit weg von Ort und Expertentum kann ich mir beides angesichts der hohen, frühzeitigen und vollständigen Flugzeugzerstörung nicht vorstellen. Und dann bleibt eben nur die Feststellung, daß die ganze Flugzeit über alles in Ordnung war und dann plötzlich nichts mehr, sodaß man nur die genaue Uhrzeit und die genauen Koordinaten feststellen kann. Ist ja nicht so, daß ein Verkehrsflugzeug über ein Radar verfügt, welches annähernde Luft-Luft- oder Boden-Luft-Raketen erkennen könnte.


    Die vollständige, kleinteilige Zerlegung des Flugzeugs, die weite Verteilung der Trümmer, die ersten Meldungen der Terroristen und ihr Verhalten und ihre Bewegungen nach der Aufklärung, daß keineswegs wie am Vortag ein hochfliegendes, ukrainisches Militärflugzeug, sondern ein noch höherfliegendes, malaysisches Passagierflugzeug runtergeholt wurde, all die Indizien wären erst bei Formulierung einer ernstnehmbaren Alternative abwägbar. Wenn man zurückblättert, dann wird man sehen, daß ich zufällig im richtigen Augenblick den erst nachher angeblich inoffiziellen VK-Account im Auge hatte und die haarsträubenden Äußerungen, Löschungen und Behauptungen hier dokumentiert hatte. Es braucht schon Verschwörungstheorien, um dieses konsistente Bild zu ignorieren.


    Only time will tell, but it will.

    Je suis Charlie


  • Huch! Da hast du dich aber nur auf den letzten Teil des Kommentars bezogen, oder?
    Die Stellen, in denen die Korrespondentin sagt, Russland können man nicht mehr als Partner sehen, werden dich wohl kaum dazu animiert haben den Kommentar zu posten, oder?


    Der Vertrag bzw. die Akte ist hier nachzulesen:
    http://www.nato.int/cps/en/nat…468.htm?selectedLocale=de



    Das zitierte multinationale Korps verstößt in keiner Weise gegen den Vertrag, weil er nichts mit der Stationierung von Truppen zu tun hat. Es geht schlicht um Kommandostrukturen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Multinationales_Korps_Nord-Ost


    Wenn das der größte Verstoß sein soll, dann hat Russland in 2014 den Vertrag mit Füßen getreten.


  • D'oh. Na ja, besser als dass er bloße Links hin knallt, die nichts mit dem Thema zu tun haben (ich erinnere da nur an die syr. Flüchtlinge) und im großen Stil "Stealth-Edits" betreibt..


    https://www.facebook.com/marieluise.beck
    Mitglied des Deutschen Bundestags, Sprecherin für Osteuropapolitik, Vorsitzende der Deutsch-Bosnischen Parlamentariergruppe

    Zitat

    Charkiw: Treffen mit dem Zivilgesellschaftsforum. Geschäftsleute, Anwälte, Energiewirte - sie sind sehr enttäuscht, dass Europa die Aggression Putins immer wieder herunterspielt. Dann Fahrt in die Oblast Lugansk. Wir erfahren, was der reale Zustand ist. Die Stadt ist voll von russischem Militär. Am Donnerstag, den 4.9. ist eine russische Ingenieurbrigade in die Stadt gekommen und baut neue Strukturen ( Elektrizitätsleitungen etc) nach Russl. auf. Die ukrain. Kirche und die Moschee wurde geschlossen. Der ukrain-orthodoxe Priester musste fliehen. Die schule hat wieder begonnen. Unterrichtet wird mit russ. Schulbüchern. Russ. Soldaten gehen von Haus zu Haus, teilen Lebensmittelpakete aus und 1000 (russ.) Rubel für jeden Erwachsenen und 500 für jedes Kind. Es werden russische Pässe ausgegeben. Im Netz kündigt Novo Russia eine Pressekonferenz für Dienstag, den 9.9. an mit dem Thema: Ukraine bricht Feuerpause...


    Zitat

    Oleg, Kommandeur der 93. Brigade bei Donezk,
    Sagt: " Wir wollen unbedingt Frieden"
    Wenige Stunden nach der Waffenruhe begann der Beschuss des Donezker Flughafens durch Separatisten. Sie feuern mit Granatwerfern aus dem Wohngebiet Spartak. Ihr Ziel ist die Provokation, um das ukrainische Militär zum Zurückfeuern zu bewegen. Das ukrain. Militär. hält still, um die Waffenruhe nicht zu gefährden.
    Auch der Kommandeur. hat schon eine Einladung zu einer Pressekonferenz von Novo Rossia erhalten, auf der am kommenden Dienstag die "Nichteinhaltung der Waffenruhe durch das ukrainische Militär" bekanntgegeben werden soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69


    Ich finde es sehr schön, dass du immer so viele Links aus Onlinezeitungen "postest", wirklich.


    Wenn du die Medienkompetenz hier im TT steigern möchtest (einen anderen Sinn sehe ich in deinen Linksetzungen ohne eigene Meinung/Gedanken nicht), dann beleuchte doch alle Seiten des Konflikts.


    Gesteigerte Medienkompetenz à la Timba sieht nämlich so aus:

    Zitat
  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Welche Verschwörungstheorie? Dein einzige Verschwörungstheorie, die ich lesen kann, ist die hier im Thread von anderen Usern, die immer anderen User etwas unterstellen.


    Sage ich , die Russen waren es nicht? Nein.
    Sage ich, die Ukraine war es? Nein.
    Sage ich, die Nato oder die USA waren es? Nein.

    Nun, du postest Verschwörungstheorien wie diese hier? Ach so, ist nicht von dir sondern nur aus irgendeinem Blog, für den du keine Verantwortung übernehmen möchtest? Hauptsache, du hast es erstmal angebracht, damit es dann diskutiert werden kann...

    Zitat

    Was meint ihr? Realistisch? Unrealistisch? Möglich? Falsch? Richtig?

  • Die Verschwörungstheorien hier im Thread kommen doch eher von der anderen Seite ... die hier eine Verschwörung Russlands gegen den Rest der Welt predigt, anstatt den Ukraine-Konfikt als das anzusehen, was er ist:


    Eine lokal begrenzte Auseinandersetzung auf dem Boden der Ukraine.


    Und was daraus gebastelt wird, ist keine einfache Verschwörung mehr, sondern eine VERSCHWÖRUNG. Wenn eine Bedrohung für den Weltfrieden eintreten sollte, dann nicht ob des Konflikts in der Unkraine, sondern aufgrund der Verschwörungsphantasien in den Köpfen westlicher Politiker. Das nennt sich "Kopfkino" ... und versperrt den Blick in die Realität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!