Peer Steinbrück soll Ukraines Finanzen "richten", natürlich nicht unentgeltlich.
Dabei ist auch ein Oligarch, der auf der FBI-Fahndungsliste steht, offensichtlich kein Russe.
Quelle: http://www.zeit.de/politik/201…beratertaetigkeit-ukraine
Ukraine / Krimkrise
- Timba69
- Geschlossen
-
-
-
Was soll Steinbrück denn richten, wenn Poroschenko Milliarden für Waffenkäufe raushaut?
Für das Zusammensuchen der verbleibenden Brosamen in der Haushaltskasse sollte sich Steinbrück zu schade sein.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
... Für das Zusammensuchen der verbleibenden Brosamen in der Haushaltskasse sollte sich Steinbrück zu schade sein.
Naja, für Steinbrück dürften mehr als ein paar "Brosamen" herausspringen. -
Ich meinte auch eher die Brosamen, die in der ukrainischen Haushaltskasse noch zu finden sind, wenn Poroschenko und Saakaschwili ihre "Einkaufstour" in den Vereinten Arabischen Apparaten beendet haben.

-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Was macht dich denn daran Sprachlos?
Wenn man Simons Beiträge nach seinem Urlaub im Anti Putin Trainingscamp liest denkt man evtl. das kein Erdgas sondern Giftgas durch die Leitung gepumpt werden soll.Sprachlos macht mich, dass ihr hier eine verzerrte Sicht der Dinge durchpressen wollt. Das machte zuletzt schon wieder Wedau, indem er sich wieder über die Krim ins Fäustchen lügt und das auf der letzten Seite hat man sich bei Putin bedankt, dass er Ukraine einen rabattierten Preis für Gas in Aussicht stellt.
Dabei hat Putin der Ukraine Land entrissen, reihenweise Unternehmen gestohlen (z.B. in Luhansk mit Wurzeln nach Russland verfrachtet oder auf der Krim verstaatlicht) und führt nicht zuletzt ein VERDAMMTEN KRIEG gegen das Land.
Klar, danke Putin. Vielen Dank. HEIL PUTIN!Das Witzige an diesem Rabatt ist ja, dass Russland außer Krieg absolut keine Wahl hat, als Ukraine entgegen zu kommen um einer völligen Isolation der Krim zu entgehen. Denn 80% der Elektrizität, der Wasserversorgung kommen aus der Ukraine.
Tja und jetzt ist eben Sommer, Gas gerät in den Hintergrund. Deshalb wuseln sie schon wieder in Mariupol und im im Raus Odessa gerät der SBU eine Diversionsgruppe nach der anderen in die Fänge.
Chrakiw wird bald als Ablenkungsmanöver vorgeschoben, während Mariupol und Odessa bzw. Cherson ins Fadenkreuz geraten.ZitatOriginal geschrieben von pithein
Leider gibt es auf beiden Verletzte und Tote.
Es sollten die "Führer" an vordester Front gegeneinander kämpfen, und nicht aus der Ferne Befehle zum Töten erteilen.
Natürlich, aber so lief es nun mal immer ab. Putin könnte sogar vom körperlichen her in einen russischen Panzer passen (die sind nämlich so tief, dass Besatzungsmitglieder kleinwüchsig sein müssen).
-
Meine (bisherige) Einschätzung von Putin geht dahin, dass er aktiv darauf hinzuwirken versucht, dass die Separatisten sich weitgehend an den Waffenstillstand halten (wenn auch Poroschenko das macht) und von weiteren Landnahmen absehen.
Das wäre jedenfalls sein Vorgehen, wenn ich ihn richtig einschätze/eingeschätzt habe.
Sollte Putin die Separatisten bei neuerlichen Angriffen/Landnahmen unterstützen (immer für den Fall, dass Poroschenko nicht vertragsbrüchig wird), hätte das tatsächlich zur Folge, dass ich meine Einstellung zu Putin überprüfen und womöglich auch ändern würde. Allerdings passte das aus meiner Sicht in keiner Weise zu seinem bisherigen Vorgehen, welches von einer bestechenden Logik geprägt war. Und eben diese Logik gebietet, dass er alles daran setzen wird, den Waffenstillstand umzusetzen - jedenfalls so lange, wie der irre Poroschenko nicht seinen "Anti-Terror-Einsatz" fortsetzt und wieder Jagd auf seine Bürger macht.
Das ist jedenfalls das Szenario, von dem ich derzeit ausgehe - wir werden sehen, ob es so kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Peer Steinbrück soll Ukraines Finanzen "richten", natürlich nicht unentgeltlich.
Dabei ist auch ein Oligarch, der auf der FBI-Fahndungsliste steht, offensichtlich kein Russe.
Quelle: http://www.zeit.de/politik/201…beratertaetigkeit-ukraine
Aber einer, der mit Putin und Timoschenko kräftig am Gas mit verdient hat und sich jetzt in Ukraine rehabilitieren möchte. Dass ein SPDler da mitmischt, wundert hoffentlich niemanden mehr.ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von saintsimon
Wie Krank diese selbsternannten Antifaschisten im Kreml und in dessen Propaganda-Apparat sind, ist an ihren nuklearen Massenmordphantasien.Russland ist, abgesehen von Nordkorea, zur Zeit das einzige Land auf der Welt, welches nun schon seit längerem und Woche für Woche unablässig mit seinen nuklearen Massenvernichtungswaffen herumfuchtelt und prahlt. Atombomber schwirren ständig durch europäischen Luftraum, zwei neue Atom-Uboote kamen letztes Jahr zur Nordmeerflotte und dieses Jahr kommen 50 neue Interkontinentalraketen mit Mehrfachsprengköpfen zum Bestand hinzu etc..
Dazu kommen von Putin-Trollen in den Medien Bemerkungen, wie "eine Welt ohne USA wäre eine bessere Welt" oder "die USA haben ihr Existenzrecht verwirkt", Putin bezeichnet einen Krieg in Europa als "apokalyptische Szenario" und der Chef des russischen Medienapparates Kisseljow höchstselbst geilte sich vor einem Jahr im Staatsfernsehen an totalen Vernichtungsphantasien auf:
"Russland ist das einzige Land auf der Welt, welche die USA in radioaktive Asche verwandeln kann"
Endlösung reloaded. Nur ein paar hundert Millionen Tote, und schon ist die Welt nach putinistischen Vorstellungen eine Bessere und vom Bösen befreit. Ganz großes Kino und Putins Anhängerschaar ist beeindruckt.
PS: ich sehe, Putins Forenbetreuer aus Wedau erzählt uns wieder die üblichen linientreuen Gute-Nacht-Geschichten.
Diese Kriegshetze übersehen die Putinisten nur all zu gerne.
Passend zum Thema kann ich ja Putins Hofnarren und Duma-Abgeordneten Schirinowski zitieren, der, als es darum ging was er anders als Stalin gemacht hätte, sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=8rnTNqDtXH8&t=230
"In Berlin verloren wir 1 Million (Soldaten). Wozu Berlin stürmen? Deutschland ganz zerbomben! Von Flugplätzen in Russland ganz Deutschland zerbomben. Sodass nichts bleibt! Nicht ein Stein! Nicht ein Deutscher!
Dann wären wir ein Siegerland. Aber Stalin so: 'ja wie denn, Hitler ist weg, das deutsche Volk bleibt'. Aber wer verdirbt uns heute das Blut? MERKEL! Angela Merkel. Sie ist das Hauptinstrument der EU und NATO.
Und heute haben wir wegen ihr Sanktionen und alles andere."Die Beschwichtigungen der Putinisten bringen rein gar nichts, auch wenn es dem gemeinen Wahnwichtel-Pöbel anders verkauft wird. Die Propaganda läuft in Russland ganz von allein und hat selbstredend Deutungshoheit wenn darum geht Freund und Feind zu identifizieren.
Klar, ohne die NATO wäre in Deutschland alles 1a, dann könnte Putin geschwind wieder in Berlin sein. Deutschland leidet ja so sehr unter NATO-Besatzung, dass es sich, gemessen am BIP, mit die geringsten Rüstungsausgaben leisten kann:
So dass die Bundeswehr mittlerweile mit Besenstielen ins Manöver zieht... -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Meine (bisherige) Einschätzung von Putin geht dahin, dass er aktiv darauf hinzuwirken versucht, dass die Separatisten sich weitgehend an den Waffenstillstand halten (wenn auch Poroschenko das macht) und von weiteren Landnahmen absehen.Das wäre jedenfalls sein Vorgehen, wenn ich ihn richtig einschätze/eingeschätzt habe.
Sollte Putin die Separatisten bei neuerlichen Angriffen/Landnahmen unterstützen (immer für den Fall, dass Poroschenko nicht vertragsbrüchig wird), hätte das tatsächlich zur Folge, dass ich meine Einstellung zu Putin überprüfen und womöglich auch ändern würde. Allerdings passte das aus meiner Sicht in keiner Weise zu seinem bisherigen Vorgehen, welches von einer bestechenden Logik geprägt war. Und eben diese Logik gebietet, dass er alles daran setzen wird, den Waffenstillstand umzusetzen - jedenfalls so lange, wie der irre Poroschenko nicht seinen "Anti-Terror-Einsatz" fortsetzt und wieder Jagd auf seine Bürger macht.
Das ist jedenfalls das Szenario, von dem ich derzeit ausgehe - wir werden sehen, ob es so kommt.
Du bist nicht im Stande irgendetwas in diesem Konflikt einzuschätzen weil die du an Lügenmärchen glaubst (oder nicht) und sie hier fröhlich verbreitest. Das kann man im Verlauf des Thread bei dir ja wunderbar beobachten. Erst gab es keine russischen Söldner in Ukraine, dann keine russischen Waffen, dann keine russischen Militärangehörigen. Und auf der Krim lief sowieso alles astrein ab. Du ignorierst Fakten und wenn die Fakten vor deinem Gesicht ausgebreitet werden, muss man dich zumeist erst um eine Stellungnahme bitten denn du übersiehst ja das was dir nicht passt. Und das obwohl du den Thread hier an 7 Tagen die Woche betreust und zu jeder Zeit bereist bist in die Bresche zu springen falls das Putinsche Weltbild mal in Gefahr gerät. -
Reden wir mal Tacheles. Putin ist nur der Auslöser. Natürlich ist Putins als FSBler ein brutaler Imperialist, der über Leichen geht, um seine Machtträume zu verwirklichen. Weswegen ja auch die ewige Behauptung, Putn würde dies oder das nicht tun, weil es "sich nicht rechnen würde" völliger Unsinn ist. Imperialisten rechnen nicht - das hat Hitler nicht getan, Stalin nicht, warum sollte es Putin tun. Für Imperialisten gibt es nur eins: das eigene Reich zu vergrößern.
Aber warum kann Putin das alles tun?
Weil die Russen das mitmachen; das so wollen.
Würde ein deutscher Politiker fordern, wir müssten die ostdeutschen Siedlungsgebiete Heim ins Reich holen - er oder sie würde mit Prügel vom Hof gejagt. Weil die deutsche Gesellschaft und Kultur (allen Versuchen der Linken zum Trotz, unsere Gesellschaft in den Dreck zu ziehen) eine soziale, friedliche und tolerante Kultur ist. Unsere Salonkommunisten, die nichts lieber sehen würden, als das Deutschland von der Landkarte verschwindet, pressen ganz fest die Augen zu - um nicht sehen zu müssen, wie sich in Russland gerade wieder ein wirklich brutale, nationalistische, intolerante Gesellschaft herausbildet, die ihr Selbstbewusstsein aus militärischen Aktionen zieht:
http://www.zeit.de/politik/aus…n-ukraine/komplettansicht
"Politische Initiativen zielen darauf ab, dass alle Schüler jeden Morgen zu Schulbeginn die Nationalhymne absingen. Das Bildungsministerium arbeitet ein neues Programm der "militärpatriotischen Erziehung" aus. Ein Vertreter der ministeriellen Arbeitsgruppe erklärt das Ziel: "Den Kindern soll vor allem das Gefühl des Stolzes beigebracht werden, dass sie Bürger Russlands sind." In diesen Tagen klingt das beängstigend. "
Und so weiter und so fort. In die gleiche Kerbe haut die russische Presse (mit einigen wenigen Ausnahmen, die es noch gibt) und das russische Fernsehen sowieso. Die Scharfmacher, die Volksverhetzer sind in Russland offen zugange und fahren ihre Ernte ein. Und unsere Linken wollen as nicht sehen (oder begrüßen das sogar? Wer kann schon in die Köpfe sehen...) Während bei uns über Frauenquoten und vermeintlicher Sexismus schwadroniert wird, weil ein besoffener Politiker eine plumpe Anmache abgelassen hat, kehrt Russland zurück in die Zeit der 40er:
Hass auf alle, die anders sind (offene Verfolgung von Homosexuellen, Antisemitismus, Verfolgung freier Unternehmer... )
Militarisierung aller Gesellschaftsebenen
Aufflammen eines intoleranten NationalismusDas wird alles böse Enden. Glasnost und Perestroika war mal.
-
Hoffentlich werden Putins Nachfolger nicht "machthungriger".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!