Ukraine / Krimkrise

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Glaubst du, dass jederzeit jeder Flecken der Welt lückenlos in Echtzeit durch Satelliten überwacht und die Bilder gespeichert werden??


    Dass man gute Bilder aus Syrien hat, wo US-Truppen unterwegs sind deshalb anlassbezogen Aufnahmen gemacht werden, bedeutet doch nicht, dass dies gleichzeitig auch überall anders auf der Welt passiert? :confused:


    Also ... das strategische Interesse der USA an der Ukraine stufe ich weitaus höher ein als alle Interessen, die man in Syrien verfolgen könnte. Zudem dürfte die Schwarzmeerflotte ohnehin im Fokus von US-Satelliten liegen, so dass auch keine Satelliten speziell auf Kurs gebracht oder sonst positioniert werden müssten.


    Die Annahme, die Ost-Ukraine werde nicht ebenso dicht überwacht wie Syrien halte ich für abwegig. Im Hinblick auf die strategische Bedeutung der Ukraine für die NATO dürfte eher das Gegenteil der Fall sein.


  • Du bist ja ein lustiges Kerlchen. Zitierst falsch, stellst unrichtige Behauptungen auf und meinst dann, damit irgendeine Diskussion gewonnen zu haben. Wie alt bist du? 12?


    Ich habe nirgendwo, und erst Recht in deiner zitierten "Begründung", behauptet, dass die "Amerikaner alle Gegenden beobachten, in denen sie beteiligt sind". Das ist schlicht Blödsinn.


    Haben die USA Angriffe gegen Latakia geflogen? Habe ich wohl verpasst. :rolleyes: : Die Angabe, dass die USA Angriffe gegen den IS fliegen ist als Reaktion auf dein bewusstes Blödstellen gewesen, dass in Syrien keine US-Truppen unterwegs seien.


    Was glaubst du, wo die USA überall ein "Investment" getätigt haben? Und diese Orte werden dann alle lückenlos und 24/7 von Satelliten überwacht? Ich glaube du hast zu viel Homeland gesehen.

  • [QUOTE] Original geschrieben von Jimmythebob
    ... Haben die USA Angriffe gegen Latakia geflogen? ...QUOTE]
    Nein, warum haben die USA dann "gestochen" scharfe Bilder gemacht? Dürften Drohnen gewesen sein.
    Wenn man einige US-Politiker hört, meint man, dass der Krieg gegen Russland unmittelbar bevorsteht.

  • Regel Nr.1
    Wenn Du die Argumente Deines Gegenüber nicht widerlegen oder entkräften kannst, versuche seine Integrität und Kompetenz in Zweifel zu ziehen. Am besten indem Du ihn als kindischen, selbstsüchtigen Witzbold darstellst:

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Du bist ja ein lustiges Kerlchen. Zitierst falsch, stellst unrichtige Behauptungen auf und meinst dann, damit irgendeine Diskussion gewonnen zu haben. Wie alt bist du? 12?

    Regel Nr.2
    Um abzulenken, unterstelle Deinem Gegenüber Aussagen, die er nicht gemacht hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Haben die USA Angriffe gegen Latakia geflogen? Habe ich wohl verpasst. :rolleyes:


    Regel Nr.3
    Versuche die Aussagen Deines Gegenüber in anderen Zusammenhang zu bringen und versuche so, sie als Blödsinn darzustellen:

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Die Angabe, dass die USA Angriffe gegen den IS fliegen ist als Reaktion auf dein bewusstes Blödstellen gewesen, dass in Syrien keine US-Truppen unterwegs seien.


    Regel Nr.4
    Wenn Du selbst in Deiner Argumentation so angegriffen wirst, dokumentiere die Methoden des Vortragenden und wiederhole seine widersprüchlichen und falschen Aussagen:


    Pkt.1
    Auf meinen Hinweis zum eklatanten qualitativen Unterschied zwischen Ukraine- und Syrienfotos entgegnetest Du:

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Glaubst du, dass jederzeit jeder Flecken der Welt lückenlos in Echtzeit durch Satelliten überwacht und die Bilder gespeichert werden??

    Du dürftest wohl der einzige Mensch sein, der glaubt, dass nicht die besten und schärfsten Satellitenkameras auf den russisch-ukrainischen Grenzbereich schauen.


    Pkt.2
    Du erklärst die scharfen Aufnahmen von Lathakia im Gegensatz zu Ukraine-Fotos so:

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    In Syrien fliegt die US-Luftwaffe Angriffe gegen IS-Stellungen, von daher ist von einer vorherigen Lageaufklärung wohl auszugehen.

    Nochmal: Wo befinden sich in Syrien US-Truppen?


    Kleine Hilfe: Sogar israelische Flugzeugen wurde der Überflug über Lathakia verwehrt, obwohl Israel und Russland gemeinsame Geheimdienst-Aufklärung betreiben und gemeinsam Angriffe in Syrien koordinieren und fliegen.


    persönliche Anmerkung:
    Ich bin enttäuscht von Deiner Art der Argumentation. Machst Du das in Deinen Artikeln auch so? Dein Chef dürfte nicht sehr angetan davon sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob Was glaubst du, wo die USA überall ein "Investment" getätigt haben? Und diese Orte werden dann alle lückenlos und 24/7 von Satelliten überwacht? Ich glaube du hast zu viel Homeland gesehen.

    Sowas machen und können nur die technisch, moralisch und gesellschaftlich überlegenen Sowjets. Die können dann sogar von oben fotografieren, wie überdimensionale ukrainische Kampfflugzeuge Raketen gegen in die Falle gelockte Zivilflugzeuge schießen, um das dann den Sowjets in die Schuhe schieben zu wollen.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Sowas machen und können nur die technisch, moralisch und gesellschaftlich überlegenen Sowjets. Die können dann sogar von oben fotografieren....

    Wir reden hier von amerikanischen Luftaufnahmen, die in Syrien eklatant besser und schärfer sind als die bisher präsentierten Ukraine-Bilder. Wenn Du eine Erklärung dafür hast... bitte gern ;)
    Wo hast Du denn sowjetische oder russische Luftaufnahmen der Ukraine gesehen :confused:

  • Zu Galliums Regeln 1 bis 4:


    Besser hätte man den Argumentatiosstil unseres Jimmythebob kaum zusammenfassen können. :)


    Aber wenigstens hat er noch einen und erschöpft sich nicht in substanzlosen Schimpftiraden, die sich hier ebenfalls als eine Art "Diskussionsstil" etabliert haben.

  • Liebster Gallium, beeindruckend, welchem Elan du hier am freien Samstag an den Tag legst. Leider treffen jedoch sämtliche Regeln eher auf dich zu, wenn du deine letzten Postings mal nüchtern betrachtest. Du bist derjenige, der meine Aussagen falsch dargestellt und in nicht zutreffende Zusammenhänge gebracht hat. Gleichzeitig stellst du dich dumm und meinst, dadurch irgendetwas bewiesen zu haben. Von mangelnden "Argumenten", mal ganz abgesehen, schließlich sind es bloße unbelegte Behauptungen, die du hier äußerst.


    Ich wünsche dir, dass du ein bisschen von deinem hohen Ross runterkommst und stattdessen lernst, wie ein Erwachsener zu argumentieren, nämlich mit nüchternen und vor allem sachlich richtigen Argumenten und ohne dein Gegenüber bewusst falsch zu zitieren. Dann wird aus dir vielleicht mal der große Held, der du gerne wärst. :top:


    Bis dahin kann ich dich leider nicht ernst nehmen und werde weiter einfach auf deinem Niveau mit dir reden. Also nochmal, wie alt bist du? 12? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Leider treffen jedoch sämtliche Regeln eher auf dich zu,

    Ich würde sagen da nehmt ihr euch beide nichts.
    Auf konkrete Nachfragen kommt auch von dir nur schweigen oder Ausflüchte :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!