Der Uli Hoeneß Steuerprozess Thread

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    ... Uli Hoenes tut mir unglaublich leid. Eine perfekte Zeit, um in den Knast zu gehen, gibt es wahrscheinlich NIE. Aber mit Anfang/Mitte 60 ist das Leben nach hinten raus doch begrenzt...

Wieso sollte es für einen älteren Menschen schlimmer sein als für einen Jungen? Ein Tag bleibt ein Tag, egal wie alt man ist.
    Und warum Mitleid? Es geht hier doch nicht um einen Unfall oder ein schlimmes Schicksal.
    Er hat es getan, wurde erwischt und muß nun die Konsequenzen für sein handeln tragen. Da ist Mitleid ganz und gar unangebracht. Oder hast du auch Mitleid mit einem Taschendieb, einem Bankräuber oder demjenigen, der bei Rot über die Ampel fährt und dafür bestraft wird?

• Eilmeldung:

Der Transfer des Jahres!

Uli Hoeneß wechselt für die Rekordsumme von über 27 Millionen Euro vom FC Bayern München zur JVA Landsberg! Ein Deal für 3,5 Jahre! :D

Der Mann ist erledigt! Die Sponsoren und sonstigen Geldgeber werden entsprechenden Druck aufbauen, damit "er gegangen wird". Das hat nichts mit bröckelnder Unterstützung der eigenen Anhänger zu tun, sondern eher mit dem Image-Schaden, den sich die Sponsoren als deutsche Börsen-Unternehmen nicht erlauben können. Denen bleibt nichts anderes mehr übrig, als sich entrüstet vom Uli zu distanzieren.

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Genau weil der Fall von Uli ein Einzelfall ist muß durch den BGH geklärt werden, wie so eine mißglückte Selbstanzeige beim Strafmaß zu berücksichtigen ist. Anscheinend hat das Gericht das Bemühen von Uli mit der Selbstanzeige reinen Tisch zu machen kaum berücksichtigt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Mit jemand,der wohl seit einem Jahrzehnt das Schwarzfahren betreibt und dem alles scheißegal ist,mit dem muss man doch nicht wirklich Mitleid haben,oder? ;)

Für die 22x mal hat die Dame nicht mal ein halbes Jahr gebraucht - nix mit Jahrzehnten.

Und wenn eine 87jährige putzen geht um ihre Rente aufzubessern, aber nicht mehr zu Fuß zur Arbeitsstelle kommt, sich die Bahnfahrt aber nicht leisten kann und deswegen zur Schwarzfahrerin wird - doch da darf man schon mal Mitleid und vor allem auch Respekt haben.

Aber das wird dann doch OT

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Genau weil der Fall von Uli ein Einzelfall ist muß durch den BGH geklärt werden, wie so eine mißglückte Selbstanzeige beim Strafmaß zu berücksichtigen ist. Anscheinend hat das Gericht das Bemühen von Uli mit der Selbstanzeige reinen Tisch zu machen kaum berücksichtigt.

Oder Sie haben nicht geglaubt das er sich wirklich Steurehrlich machen wollte.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ... Anscheinend hat das Gericht das Bemühen von Uli mit der Selbstanzeige reinen Tisch zu machen kaum berücksichtigt.

:confused: Statt fünf bis sechs Jahre nur dreieinhalb ist bei dir "kaum berücksichtigt"?
    Setz mal die rosarote Bayernbrille ab.

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    :confused: Statt fünf bis sechs Jahre nur dreieinhalb ist bei dir "kaum berücksichtigt"?

Ohne Geständnis wären es rund 9 Jahre gewesen - hat der Richter in der Begründung sogar nach den einzelnen Tatjahren aufgeschlüsselt.

Und ja aus Sicht von U.H. hat man da wohl in der Tat die strafmildernden Umstände nicht genügend gewürdigt... :D

• Naja, Richter Heindl ist ja nicht gerade für milde Urteile bekannt.Der BGH wird jetzt schon klären ob die Selbstanzeige ausreichend berücksichtigt wurde oder nicht sogar als wirksam hätte angesehen werden müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Pitter

Ich bin kein Bayern-Fan, sondern als Franke Club-Fan.(1. FC Nürnberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!