Der Uli Hoeneß Steuerprozess Thread

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ... dass da viel Geld rumstand (lass es zu Spitzenzeiten 150 mio. gewesen sein, wie aktuell berichtet worden ist), sagt rein garnichts darüber aus, dass das Schwarzgeld ist und zuvor nicht versteuert worden ist. ...

Wenn man von den berichteten 5 Mio.Startkapital ausgeht, müsste der ganze Rest, da ja nicht versteuert, Schwarzgeld gewesen sein.

• Pep : „Sein unglaublicher Wert bleibt hier. Wir müssen weitermachen, was wir von Uli gelernt haben.“

Von einem verurteilten Verbrecher lernen?
    Hoffentlich nicht das Falsche!;)

Mich würde viel mehr interessieren,wie die Geschichte damals angefangen hat,denn dazu hat sich noch niemand geäußert:

Wie war das mit der Pleite von Uli,20 Mio.DM,Adidas,Dreyfus und dem FCB?:rolleyes:

• Eine Frage an die Insider:

Als Präsident und Aufsichtratschef hat Hoeneß ehrenamtlich gearbeitet und hat folgerichtig Aufwandsentschädigungen bekommen.
    Wie kommen dann einige Pressestellen sein Salär vom FCB auf jährlich 5-10Mio. zu schätzen? :confused:

(Die Wurstfabrik gehört ihm ja auch nur zu 10%).

• Beim Finanzamt wird man auch geschätzt wenn man keine Angaben macht oder die Steuererklärung verweigert. Und diese Schätzung kann teurer werden als korrekte Angaben. Auf jeden Fall hat es m.E. nicht den Falschen getroffen.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Ich frage mich echt, wie in Deutschland Strafen in Relationen stehen. Ganz ehrlich!

3 Jahre Haft für Hoeneß, der 30 Mio Euro hinterzogen hat.

3 Jahre Haft für einen 16-jährigen Dauer-Schwarzfahrer (aus Magdeburg).

Achja, was ich nicht verstehe: wieso gibt Hoeneß nicht die wirkliche Höhe des Steuervorenthaltung bekannt??? Also, wenn man von Reue sprechen sollte, dann bitte richtig Reue und nicht nur die Zahl, die mal urplötzlich bekannt wurde, akzeptieren. Da hätte ich noch von ihm was erwartet.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich frage mich echt, wie in Deutschland Strafen in Relationen stehen. Ganz ehrlich!

3 Jahre Haft für Hoeneß, der 30 Mio Euro hinterzogen hat.

3 Jahre Haft für einen 16-jährigen Dauer-Schwarzfahrer (aus Magdeburg).

Jetzt hört doch mal endlich mit dieser Polemik und den seitenlangen Vergleichen zum "Schwarzfahren" auf.
    Fürs Schwarzfahren gibt es max. 1Jahr:

http://dejure.org/gesetze/StGB/265a.html

Jetzt kann sich jeder ausmalen,was da eigentlich passiert ist oder sich das Urteil raus suchen - auch dem Verurteilten standen Rechtsmittel gegen das Urteil zu.;)

• @ sliders

Würdest Du etwas zugeben was man Dir nicht nachweisen kann? ;)

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Beim Finanzamt wird man auch geschätzt wenn man keine Angaben macht oder die Steuererklärung verweigert. Und diese Schätzung kann teurer werden als korrekte Angaben.

Das ist mir klar.;)
    Solche Aufwandsentschädigungen sind,wenn es gut läuft im 5-stelligen Bereich und wenn es sehr gut läuft auch im 6-stelligen angesiedelt.

Wie kommt man aber auf 5-10Mio oder 6-11Mio Jahressalär?

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Das ist mir klar.;)
    Solche Aufwandsentschädigungen sind,wenn es gut läuft im 5-stelligen Bereich und wenn es sehr gut läuft auch im 6-stelligen angesiedelt.

Wie kommt man aber auf 5-10Mio oder 6-11Mio Jahressalär?

Mit fünfstellig dürftest du jedenfalls daneben liegen...

Dazu gewerbliche Einkünfte von den Würsten, bissl Vermietung, Werbeeinnahmen... Dann wurde er früher sehr gerne für Veranstaltungen gebucht, als Redner oder auch nur kosmetisch. Tageshonorar 30k. Läppert sich.

Wie kommt ihr darauf, dass er keine StE eingereicht hatte. Und die Daten stammen von "seinem" Betriebsprüfer; schließlich war er als Einkommensmillionär Dauerprüfungsfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!