Der Uli Hoeneß Steuerprozess Thread

• Zitat

Original geschrieben von shelter
    Da kann man die Empörung schon verstehen, wenn die Info so stimmt. ;)

Heißt also, dass der 130kg-Supersportler diesen Herz-Routine-Eingriff einfach um 3 Jahre verschieben soll, bis der Mob ihn wieder entlassen hat? :confused:

Schon einmal die Definition von Routine im Medizin-Bereich nachgeschlagen? Schon einmal die Definition von Supersportler nachgeschlagen? Hier sind wieder einige Tiefflieger unterwegs.

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    Heißt also, dass der 130kg-Supersportler diesen Herz-Routine-Eingriff einfach um 3 Jahre verschieben soll, bis der Mob ihn wieder entlassen hat? :confused:

Schon einmal die Definition von Routine im Medizin-Bereich nachgeschlagen? Schon einmal die Definition von Supersportler nachgeschlagen? Hier sind wieder einige Tiefflieger unterwegs.

Schon mal die Definition von Polemik nachgeschlagen? Könntest deinen Beitrag da gut einordnen.

Ich habe lediglich angeführt, dass ich verstehen kann, wenn man sich fragt, warum der Eingriff auf Grund bekannter Probleme nicht vor der Haft erfolgte.

"Routineeingriff" steht schließlich im allgemeinen Sprachgebrauch nicht für eine zeitgenaue Regelmäßigkeit.

• Ich Muß dir da voll zustimmen. Man sollte auch gegenüber Hoeneß fair bleiben. Er hat seine Strafe akzeptiert. Eine Schmutzkampagne gespeist durch wilde Spekulationen ist unterste Schublade.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von shelter
    Ich habe lediglich angeführt, dass ich verstehen kann, wenn man sich fragt, warum der Eingriff auf Grund bekannter Probleme nicht vor der Haft erfolgte.

Warum sollte er? Wenn ich dadurch ein paar Wochen dem Haft-Alltag entgehe, würde ich es genauso machen. Wir alle...
    Warum sollte er seine letzten freien Tage damit verbringen, diesen Eingriff noch schnell vornehmen zu lassen?

Man sollte sich bei sowas immer ehrlich fragen, ob man das nicht selbst genauso machen würde.

Diese ganze Empörung zu jeder Aktion, wo er nicht gerade am Strick baumelt, ist wirklich widerlich.

• Ich frage mich allen Ernstes, wie man an einer (wohl notwendigen) medizinischen Behandlung eines Strafgefangenen herummäkeln kann. Seine Strafe lautet auf Freiheitsentzung und nicht etwa auf Beschädigung seiner Gesundheit.

Einem stimme ich allerdings zu: Die ärztliche Behandlung von Strafgefangenen unterliegt Sparzwängen, weil Gefangene m.W. nicht krankenversichert sind und die Justiz Privatrechnungen der Behandler begleichen muss. Von daher fällt die U. Hoeneß nun zukommende Behandlung möglicherweise aus dem Rahmen - was aber auf gar keinen Fall ihm angelastet werden darf. Wenn U. Hoeness (ggf. durch Anwälte) das durchsetzt, was ihm zusteht, sorgt er lediglich dafür, dass die Justiz einer gesetzlichen Verpflichtung nachkommt.

Die Frage müsste daher anders lauten:

Falls die gegenwärtig Uli Hoeneß gugute kommende medizinische Behandlung eine öffentlich zu bemerkende Ausnahme darstellt ... warum ist das so?

• Ich vermute mal das Hoeneß privat kranken versichert ist und er seine Beiträge dafür auch während der Haftzeit weiter bezahlt.. Es wird deshalb für seine Behandlungskosten höchstwahrscheinlich nicht der Staat aufkommen müssen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich vermute mal das Hoeneß privat kranken versichert ist und er seine Beiträge dafür auch während der Haftzeit weiter bezahlt.. ...

Da bleibt der Uli selbst als Inhaftierter noch ein Gönner ... und entlastet den Staatshaushalt. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!