Gerücht: Samsung Galaxy S5 Zoom auf dem Weg (erste Specs inside)

• Im Grunde vermutet man ja bereits seit der Veröffentlichung des S4 Zoom, dass ein Zoom-Modell auch beim S5 folgen könnte. Und genau das sorgt jetzt für die ersten Gerüchte im Internet. Die Gerüchte stammen vom GFXBench-Dienst und verraten damit die ersten, voraussichtlichen Ausstattungsdaten:

• - 19 Megapixel Kamera
    • - 1080p Videoaufnahme
    • - 2 Megapixel Front-Kamera, 1080p Videoaufnahme
    • - 4,8" Touchscreen, 1280 x 720 Pixel (S-AMOLED)
    • - Samsung Exynos 5 Hexa-Core Prozessor (1,3 GHz Cortex A7 Quad-Core, 1,7 GHz Cortex A15 Dual-Core)
    • - Mali 624 GPU
    • - 2 GB RAM
    • - 16 GB interner Speicher
    • - vermutlich Speicherkartenslot
    • - Android 4.4.2
    • - NFC

Für mich bleiben dann trotzdem noch ein paar Fragen offen:

1. Hat das Gerät wieder "nur" einen Xenon-Blitz oder diesmal auch eine LED für Videoaufnahmen?
    2. Wurde der optische Zoom verbessert/erweitert?
    3. Design - ist man von dem _brutalen_ Plastik-Billig-Look des S4 Zoom weg gekommen?

Quelle: gsmarena.com

• Re: Gerücht: Samsung Galaxy S5 Zoom auf dem Weg (erste Specs inside)

Da bin ich auch mal gespannt! Zu Punkt 3 mutmaße ich jedoch mal, dass sich Samsung hier nicht allzu viel Mühe geben wird! Der billige Plastik Look wird bleiben!

Wer kämpft kann verlieren, wer
    nicht kämpft hat schon verloren!

• Zitat

Original geschrieben von Handy-Fan050486
    Es könnte mehr Käufer anlocken als der Vorgänger, sofern der Preis angemessen sein wird.

Ja, da bin ich auch mal gespannt. Vor allem, ob die Cam einem 808 oder dem 1020 das Wasser wird reichen können. Sony hat es ja leider verbockt.

• Spannend. Lieber wäre mir ja das 930 gewesen, aber aus bekannten Gründen kommt das nicht in Frage. Aber das K Zoom könnte es sein...

Kameraschlaufe kann ich nicht erkennen. Und der mittig angebrachte Blitz wird ein Problem bei Stativaufnahmen... Stativ ist sowieso ein Problem geworden. Das Z1 ist schon unmöglich mit Stativ zu verwenden. UKW wird das K Zoom nicht haben, weil auch das S5 schon kein UKW hat. Wichtig wäre mir noch, ob die Lautsprecher was taugen.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• kein UHD Video? Oder geht das mit der Vorjahres-Hadrware nicht?
    (Endlich nennen die es kein Galaxy S5 Zoom, denn technisch hinkt es weit hinterher)

Mobile Review Com hat es schon reviewt
    http://mobile-review.com/review/samsung-galaxy-k-zoom.shtml

Die Kamera ist IMHO nur Smartphone-Niveau. Bei der 100% Ansicht erst recht. Zu viele Megapixel, zuviel Matsch, zu großer Weitwinkel (-> verschmierte Ecken) etc.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Mobile Review Com hat es schon reviewt
    http://mobile-review.com/review/samsung-galaxy-k-zoom.shtml

Die Kamera ist IMHO nur Smartphone-Niveau. Bei der 100% Ansicht erst recht. Zu viele Megapixel, zuviel Matsch, zu großer Weitwinkel (-> verschmierte Ecken) etc.

So gut ist mein Russisch nicht... auf den ersten Blick scheinen die Farben natürlicher zu sein als beim S5!
    Die Rauschunterdrückung finde ich gut

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi

Naja, so hart würde ich damit nicht ins Gericht gehen. Ich finde die Cam deutlich besser, als die des S5. Die Schärfe ist beeindruckend. Es fehlt ein wenig Kontrast, aber den kann man sicher etwas erhöhen. Die Farben erscheinen natürlich und nicht überzogen.

Fehlen noch ein paar direkte Vergleichsbilder, aber besser als das S4 Zoom ist es auf jeden Fall.

• Mir gefällt das Blaue sehr gut..bis jetzt hab ich noch keinen würdigen Nachfolger von meinem S4 gefunden, Sony kriegt es nicht hin, HTC gefällt mir auch nicht so, LG auch nicht,das K zoom könnte es werden..Mal weitere Tests abwarten..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!