Howdy Folkz!
Bin seit Freitag stolzer Besitzer des P800, stelle mir jetzt aber die Frage nach der Alltagstauglichkeit:
1) Bin ich nicht gewillt solch ein Gerät z.B. am Wochenende ins Fussballstadion mitzunehmen. Wenn das da zu Bruch gehen sollte, dann Prost Mahlzeit.
2) Die Akkulaufzeit ist IMHO mit zwei tagen mehr als knapp bemessen.
3) Die Bedienung ist ja eigentlich nur beidhändig effektiv möglich. Wenn man mal nur eine Hand frei hat gerät man arg ins Schwimmen.
4) Unter der geschlossen Tastaturklappe sammelt sich Staub wie sonst nur hinter Nokiadisplays ![]()
5) Die Communicam stürzt bei mir einmal pro Tag ab. Es ist dann nur "SonyEricsson" zu sehen. Die Sucherfunktion geht allerdings im Hintergrund weiter, sodass man trotzdem Fotos machen kann, nur eben vorher nicht sieht, ob man alles draufhat.
6) Handschrifterkennung als primäre Eingabemethode. Wenn man diese jedoch deaktiviert, muss man bei jeder Eingabe, die man vornehmen möchte, erst manuell die virtuelle Tastatur aktivieren.
Der Teufel liegt im Detail (IMHO), jedoch wiegen diese keineswegs die grossartigen Funktionen auf. Jedoch werd ich das Ding vorerst nur werktags nutzen, weil icham Wochenende wohl immer zuviel Angst davor habe es zu beschädigen... ![]()
-Andi-