Moto 360 - Smartwatch

  • Ich schätze er meinte damit: "...für diese Marke (Motorola) ist kein Platz im Luxus Segment", da die aktuellen Produkte ehr im mittleren Bereich angesiedelt sind.
    Ein 200€ Phone und eine 1.000€ Uhr passen nicht recht zusammen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ein hoher Preis ist nicht = Kein Verkauf. Im Gegenteil. Das (teure, exklusive) Produkt schafft den Markt.

    Nur weil Dacia morgen eine Luxuslimousine auf den Markt bringt, die teurer als eine S-Klasse ist, verkauft sich diese noch lange nicht so gut.

  • Ach so meintest du das.... Nun, Moto hätte sich über die Uhr völlig neu in einem ebenfalls neuen Markt positionieren können. Nun haben sie eine, zugegebenermaßen, hübsche Uhr. Aber kein Statement, keine "´das gewisse Etwas..."


    Weißt du, was ich meine? Moto hatte hier eine echte Chance, einen Standard zu setzen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Moto hatte hier eine echte Chance, einen Standard zu setzen.

    Du meinst, ein 270°-Display als "rund" zu etablieren? Oder die Nutzer an das taeglich zweimalige Laden zu gewoehnen?


    Mit derartigen Einschraenkungen ist das alles nur halbgar. Dem Premium-Anspruch wird es nicht gerecht, und das weiss auch Motorola.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ja, ich lag falsch. Allerdings ist das auch keine richtige Uhr, so wie Moto es zunächst verkauft hat. Man ist Kompromisse eingegangen, bei den Materialen (wo ist das Metalarmband hin?) beim Display (totes Eck/Rundstück), bei der Leistung und der Ausdauer.


    Zudem, und das ist ganz mies, bei der Wasserdichtigkeit und Co. Das nervt. Dann lieber 500 Euro, oder 1000 Euro und war richtig Gutes. Aber so? Ich kaufe sie mir und schaue es mir an. Meine normale Armbanduhr von Tag Heuer wird sie aber nicht ersetzen. Definitiv nicht.


    Ich hatte tatsächlich mehr Watch und noch weniger Smart erwartet. Daher meine hohe Preiseinschätzung.


    Motorola hat es auch immer als Smartwatch verkauft afaik. Zudem gibt es das Metallarmband im Verlaufe des Herbstes für 50 Dollar Aufpreis. Das tote Eck ist der Helligkeitssensor. Ausdauer ist leider in der Tat ziemlich ernüchternd. IP67 ist die Uhr hingegen zertifiziert.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Mag alles sein. Ich sehe das so wie harlekyn. Nichts halbes, nichts ganzes.


    Sie HÄTTEN aber Standards setzen KÖNNEN. Ein höherer Preis=bessere Technik und (noch) wertiger. So ist es ein nettes Spielzeug.


    ich wette, Apple macht das anders. richtig.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Das sehe ich hingegen auch. Hätten sie auf aktuellere Technik gesetzt und gerade bei Akkulaufzeit zum Beispiel ein Ausrufezeichen gesetzt, wäre die Latte schon etwas höher gelegt worden. Ich denke, dass Apple da ernsthaft mehr holen kann, da vieles aktuell noch halbgar ist aus dem Android Wear Sektor.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Hätten sie auf aktuellere Technik gesetzt

    Auf welche aktuellere Technik haben sie denn bewusst verzichtet?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Auf welche aktuellere Technik haben sie denn bewusst verzichtet?


    Hinsichtlich Akkulaufzeit haben sie zum Beispiel auf einen TI OMAP 3 gesetzt, der noch in 45 nm gefertigt ist und damit wesentlich mehr Strom verbraucht als etwa ein Snapdragon 400 in 28 nm. Dazu wäre für eine Uhr vielleicht wie Motorola sie mit den dunklen Designs ausgestattet vielleicht ein AMOLED-Bildschirm wie beim G Watch R auch eine gute Wahl gewesen.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Hinsichtlich Akkulaufzeit haben sie zum Beispiel auf einen TI OMAP 3 gesetzt, der noch in 45 nm gefertigt ist und damit wesentlich mehr Strom verbraucht als etwa ein Snapdragon 400 in 28 nm.

    Ah, interessant. Ist TI nicht schon vor geraumer Zeit aus dem SOC-Geschaeft ausgestiegen? Wo haben die die Restposten aufgetrieben? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!