Vodafone und der NANO-SIM Wahnsinn

  • Mahlzeit,
    ich wollte mal hören, ob auch jemand von diesem Problem betroffen ist.


    Ich habe selbst hier über des Forum bei einem Händler 2 Vodafone Smart-M Verträge mit iPhone 5S abgeschlossen. Beide Verträge mit Rufnummernportierung zum 01.04.2014.


    Nun hat mir Vodafone Micro-SIMs geschickt, obwohl das iPhone 5S ja nur Nano-SIMs schluckt.


    Nun habe ich das Problem, dass mir niemand eine Nano-SIM zusenden möchte.
    Der Händler sagt, er hätte damit nichts zu tun, weil Vodafone bei Portierungen stets Micro-SIMs versendet und er darauf keinen Einfluss hätte.


    Vodafone behauptet jetzt auf mehrmalige Nachfrage, sie könnten mir auch nicht helfen, weil die Rufnummern bei Ihnen nicht registriert wären (klar, Portierung ist ja auch erst am 01.04.).
    Das ist ja ganz toll, wo ich ja schon die Micro-SIM mit meiner Rufnummer von denen bekommen habe.


    Wenn das jetzt bedeutet, dass ich erst ab dem 01.04. einen Nano-SIM beantragen kann, quasi, wenn ich den Vertrag also schon nutzen möchte und dann nachher für diesen "tollen" "Service" auch noch 25 € pro Nano-SIM-Karte bezahlen darf, bekomme ich aber einen Rappel. :mad:


    Hat von euch noch jemand dieses Problem?
    Müsste ja mehrere Leute geben die zu einem Vodafone Vertrag mit Rufnummernportierung ein iPhone bestellt haben, oder?


    Beste Grüße
    Luke

  • Das ist immer so, leider. Geh in den Vodafone Shop, lass dir 2 inaktive SIMs geben und ruf am 01.04 bei VF an und sag denen die Kartennummern. Kleiner Workaround, vlt hilft es nen bisschen

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
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    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Dem stimme ich zu dass es leider so ist und von uns Händlern nicht zu beeinflussen ist. Bei Portierungen kommt die SIM von Vodafone, unabhängig welches Gerät angegeben ist wird eine Normale / Micro SIM versendet und ein Tausch wäre teschnisch erst möglich wenn der Vertrag im Netz ist.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
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  • Hallo Ljack,


    hast du schon per Kontaktformular unter Mein Vodafone versucht? Die sind meistens kompetenter.

  • Also wenn du den selten kompetenten Mitarbeitern an der 1212 erzählst, dass du den Vertrag mit nem iP5s abgeschlossen hast und somit mit Nano-Sim den Vertrag abgeschlossen hast, kannst du glück haben, dass die dir die 25 Euro gutschreiben. Hat bei mir gleich beim ersten Hotline Mitarbeiter geklappt. Einfach mal nett fragen, "warum du dafür jetzt zahlen musst. Der Vertrag wurde doch mit Nano-Sim bestellt." Musst dich mal etwas unwissend stellen :)

  • ...so ein Stress würde ich mir nicht machen. Habe selber schon 3 Nano Sims aus Micro Sims zurechtgeschnitten/gefeilt -ist doch so easy... Dauert keine 3 Minuten und Du kannst am 1.4. lostelefonieren....
    Insgesamt sicher trotzdem komisch von vodafone...


    Gruß, Joachim

  • Problem kenne ich. Habe meine alte Nummer letztes Jahr mit zu VF genommen und ein iPhone mitbestellt.
    Lustigerweisw sogar direkt bei VF selber.
    Geschickt hat man mir eine Micro SIM, mußte die Nano SIM erst über die HL bestellen, allerdings wurde mit "Ausn
    ahmsweise" nichts berechnet ...


    Scheint ein Systemfehler zu sein, offenbar geht immer nur eine Micro SIM raus.

  • Moin zusammen,
    ich habe mittlerweile echt die Nase voll vom Vodafone Online-Support.
    Gestern wollte ich dann per Kontaktformular (ich habe aus einem anderen Altvertrag noch ein Vodafone-Kundenkonto und konnte mich auch einloggen) die Nano-SIMs beantragen.
    Just in diesem Moment poppte der Vodafone Kundenchat auf und ein freundlicher Mitarbeiter bot mir seine Hilfe an. Ich erläuterte hier auch nochmal mein Problem im Detail und dieser Mitarbeiter schien mich auch zu verstehen.
    Er meinte, das wäre kein Problem und man könne mir Nano-SIMs zusenden. Ich solle doch einfach das Kontaktformular nutzen und alles nochmal im Detail erläutern. Dann würde man sich darum kümmern.
    Gemacht getan. Ich habe also alle Vorgänge bis dahin nochmal genau aufgeschrieben und mir die Finger wund getippt bei dem Versuch, den Mitarbeitern alles genauestens zu erklären.
    Eben in der Hoffnung, dass es diesmal verstanden wird.
    Als Antwort kam dann, dass man mir leider nicht helfen könne, weil meine Nummer bei Vodafone nicht registriert sei ... :mad:
    In dem Moment kamen mir düstere Gedanken, die ich nicht offenlegen sollte.


    So wie ich das hier lese, scheint das ja wirklich ein Armutszeugnis für Vodafone zu sein.
    Da gibt's ja wahrscheinlich bei Mobilcom besseren Service.


    Danke für den Tipp mit dem Vodafone-Shop. Das werde ich ggf. versuchen.
    Ich habe jetzt erstmal einen anderen Schalter umgelegt. Mir fiel noch ein, dass ich jemanden privat kenne, der beim Vodafone Kundenservice arbeitet. Mal sehen, was er dazu meint.


    Insgesamt wäre das schon ein Grund für mich, beim nächsten mal Vodafone zu meiden.
    Das kann sich ja nicht Service nennen, was die da abziehen.


    Dagegen habe ich bisher mit Anbietern wie Klarmobil, DeutschlandSIM, aber auch mit EPlus oder O2 keine Probleme gehabt.


    By the way, die scheinen da insgesamt nicht wirklich helle zu sein. Meine Schwester hatte ihren Vodafone-Vertrag gekündigt, per Fax und auf dem Postweg. Gegen Ende der Kündigungsfrist hat sie dann zum Glück festgestellt, dass der Vertrag als nicht gekündigt bei Vodafone hinterlegt war. Beim Kundenservice nachgefragt und man behauptete, eine Kündigung läge nicht vor. Trotz Fax-Sendebericht an die richtige Adresse usw.. Zum Glück konnte sie dann nochmal kündigen...

  • Dieses "Niemandsland" hast Du aber bei jedem Anbieter im Falle einer Portierung ... der alte Anbieter fühlt sich nicht mehr zuständig, der neue noch nicht weil noch keine Daten vorliegen bis zur erfolgten Portierung und Aktivierung.


    Habe das jetzt mehrmals durch - o2-Telekom-o2- Vodafone.


    War immer das gleiche Problem, man fragt nach ob alles geklappt hat, ob der Anbieter noch etwas benötigt - und die haben (noch) keinen Datenzugriff.

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