Empfangsstarkes Einfach-Handy gesucht

  • ..Wenn "einfach wirklich einfach" (und günstig) sein soll - Samsung z.B. das 1081 oder, etwas
    besser ausgestattet, das E2121B

  • Update:


    Das ersteigerte S25 ist inzwischen eingetroffen.
    Über den Empfang kann ich derzeit weder positiv noch negativ etwas sagen, weil ich am Wochenende nicht in mein Büro-Funkloch kann, und zuhause habe ich sowieso in allen Netzen prima Empfang, und dementsprechend tut der Empfang auch.


    Ansonsten bin ich mit dem ersteigerten Gerät aber nicht wirklich glücklich (siehe hier).

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Es bringt nichts so einen alten Gurken wie z.b. Das "S25" nur wegen des Empfangs zu kaufen. Kauf dir ein Nokia E51,dann hast du was Ordentliches mit Super Empfangsleistung.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Sorry, wenn ich mich z.T. wiederhole:


    Ich hatte die "alten Gurken" ja eigentlich auch ausgeschlossen (aus den o.g. Gründen). Aber das S25 erschien mir, weil es nun wirklich wärmstens empfohlen wurde, einen Versuch wert (tut es auch immer noch).
    Das E51 sprengt das Budget für diese limitierte Aufgabe. Es geht hier nur um Empfang, mehr muss das Teil eigentlich nicht können (bei unterstellter grundsätzlicher Brauchbarkeit). Das Ding wird nur stationär zum Empfang eingehender Anrufe gebraucht. Zum normalen Gebrauch habe ich ein (Dual-SIM-) Smartphone mit ausreichendem Funktionsumfang (und diverse Retro-Handys nur zum Spaß).
    Und ich habe eigentlich keine Lust, wieder ein Risiko für >= 30 € plus Versand einzugehen.


    Das Nokia 6310i habe ich im übrigen in der Zwischenzeit auch ausprobiert. Leider ist es nicht bemerkenswert herausgestochen (was nicht heißt, dass es ein schlechtes Nur-Handy ist; im Gegenteil, der Original(!)-Akku war noch immer top, die Sprachquali auch etc., nur der Empfang war halt eher durchschnittlich).

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Es geht hier nur um Empfang, mehr muss das Teil eigentlich nicht können
    Und ich habe eigentlich keine Lust, wieder ein Risiko für >= 30 € plus Versand einzugehen.


    Dann rate ich dir nochmals zu einem der "Billigst" Samsung Teile. Wenn es dir ausschl. nur um o.g. geht und du sonst wirklich absolut nichts an sonstigen Features - d.h. z.B. nichtmal Bluetooth benötigst, wäre auch das E1050 eine zumindest in Frage kommende Alternative, vor allem bevor du stattdessen ein "prehistorisches" Siemens oder sonstiges aus der Bucht ersteigerst...
    Das Teil findet man desöftern in der Schütte manch großer Elektromärkte - allerdings: manche verlangen knapp 20.-€ dafür, wer zu dem Preis kauft - auf dem trifft die .."ich bin doch nicht bl.." Ansage eines dieser großen E-Märkte jedenfalls nicht zu :D

  • Ich hatte in der letzten Zeit (~ 12 Mon.) zwei Samsung-Einfachteile, die mich nicht besonders überzeugt haben (insb. die Sprachqualität). Waren zwar zwei andere (Dual-SIM), schreckt mich aber etwas ab.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Der Empfang des E1050 ist bestenfalls durchschnittlich und die Sprachqualität in der Tat unterirdisch. Kann ich nur davon abraten, das Teil taugt höchstens als Handschuhfach-Notgerät.


    Ansonsten fällt mir noch das Nokia 6630 ein, das liegt im GSM-Bereich etwa auf dem Niveau des E51.

  • Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Ich hatte in der letzten Zeit (~ 12 Mon.) zwei Samsung-Einfachteile, die mich nicht besonders überzeugt haben (insb. die Sprachqualität). Waren zwar zwei andere (Dual-SIM), schreckt mich aber etwas ab.


    Einerseits sagst du dir geht es nur um guten Empfang,stellst dann aber doch gewisse Ansprüche wie gute Sprachqualität und ein gutes Display.Wenn ich das alles zusammennehne dann bleibt da außer dem E51 nicht viel übrig was in Frage kommt. Das E51 mag zwar für deine Absprüche etwas überdimensioniert sein, aber ganz gebacken wirst du nichts bekommen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Von einem "guten" Display habe ich doch gar nichts geschrieben, und um "gute" Sprachqualität geht es auch nicht. Nur etwas erkennen sollte man auf dem Display dann vielleicht doch, und die genannten Samsungs waren bei etwas höherer Lautstärke gleich übel verzerrt. Das geht beides schon eher in die Richtung "defekt".

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Update:


    Inzwischen habe ich das S25 mal vor Ort ausprobiert, und es empfängt tatsächlich deutlich besser als alle bisher ausprobierten Handys. Keine "Kein Netz"-Phasen mehr zwischendurch.


    Muss ich nur noch einen Ersatz für den so gut wie platten Akku auftreiben, dann wäre der Fall geregelt.


    Wenn mir ein neuwertiges Nokia E51 zum günstigen Preis vor die Flinte läuft, kann ich es mir ja nochmal übelegen ;)

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!