.
Was haltet ihr vom Pininfarina Esso Mountainbike ?
-
-
-
.
-
das scheint generelle immer so eine Sache zu sein... die Leute erzählen irgendwas von super schlecht oder super gut und haben das entsprechende Produkt nicht einmal in der Hand gehabt, geschweige denn ausprobiert....
vielleicht ist Esso doch nicht so schlecht

-
Genau das ist das Problem, deswegen wären Berichte von jemand, der selber eins hat nicht schlecht. Man bekommt es durch die Swops ja so billig, aber sonst wäre das ja nicht billig und jeder geht dann von den circa 160 Euro aus und das ist ja auch nicht richtig.
-
Für meine Zwecke reicht´s
Hallo Zusammen,
ist klar, dass man für den Preis nicht das Gelbe vom Ei erhält.
Ich kann dazu nur sagen, für meine Zwecke ist es völlig ausreichend.
Und für den Preis kann man nix verkehrt machen... hauptsache es rollt und ist stabil :).Ich werde mir das Teil zulegen und wenn ich es überlebe ;), dann werde ich gerne meine Erfahrungen posten.
Also bis dann...
Viele Grüße
MarcP.S. Wünscht mir Glück:cool:
-
Sindi
Ja der ist nun wieder fit hat halt noch die Narbe quer über
die Stirn.
Aber er konnte sie zum großen Teil durch Laser unkenntlich
machen. Der Anblick war schon nicht ohne, da ihm ja der
obere Teil des Schädels aufgerissen war (zum Glück nicht
gebrochen).
IMO fährt er nun für Rotwild. Arbeitet bei denen auch.
Also ich fahre nur noch mit Helm. Denn so einen
Unfall vergisst man nicht mehr. Und ein Bekannter hat sich
vor einigen Wochen bei einer Abfahrt das Genick gebrochen
:(. Der Sturz muß schauderhaft gewesen sein (war zum glück
selbst nicht dabei).Ich bin die ganze Zeit auch Hardrails gefahren. Vorallem
die Schwinn Homegrow Rahmen (von Yeti gefertigt) fand
ich klasse.
Nun fahr ich ein '02er Enduro Expert FSR von Specialized.
Dank des LockOuts des FOX Float RL Federbeins,
kann man es den Berg hoch fast wie ein Hardrail fahren. :top:ciao
Benny
-
@ A.Kordis:
geh' doch 'mal auf die Seite von Esso Deutschland : Swop-Praemien und nimm' einen Taschenrechner...
Die anderen Praemien kannst Du ja nach dem Prinzip"entweder nur Punkte" oder "weniger Punkte plus Zuzahlung" bekommen. Dabei kann man schoen den "Wert" eines Swop-Punkts errechnen (der allerdings variiert).
Beim Benetton-Trolley (gleich neben dem Bike) sind das dann 0,34 Cent/Swop-Punkt.
Wenn ich nun diese mit den 200 Punkten des Bikes multipliziere komme ich auf 68 €, addiert mit den 127,77€ der Zuzahlung komme ich auf rund 196 €. Selbst wenn ich grosszuegig bin und auf 250 € aufrunde komme ich nicht auf die 1400.- DM Deines bekannten bei Esso.Wie schonmal gesagt: morgen Nachmittag bin ich wieder bei meinem Chef, da werd' ich mir das Rad nochmal genauer anschauen.
@ mow:
ZitatUnd für den Preis kann man nix verkehrt machen... hauptsache es rollt und ist stabil .
Doch, kann man - und wer sich solche Sachen wie die von carmecon reinzieht und solche Dinge eben auf Materialermuedung usw. schieben muss dann sollte man sich schon deutlich Gedanken machen ob man etwas verkehrt gemacht hat. Und das "hauptsache es rollt und ist stabil" ist auch nicht sonderlich gluecklich, da eben sehr Situationsabhaengig. Gerade bei einer Gelaendefahrt (und dazu gehoeren u.U. auch schon Feldwege) ist es eben die Stabilitaet die - im wahrsten Sinne des Wortes - der Knackpunkt sein kann.
Nein, ich bin kein bedingungsloser Verfechter von teuren Raedern, aber es muss einfach jedem klar sein, dass ich mit einem 200 € - Mountainbike weder die Stabilitaet noch den Nutzungsbereich eines 1000 € (oder mehr)-Rades habe.@ carmecon:
Gut dass zumindest dieser Unfall noch halbwegs glimpflich ausgegangen ist, Dein anderer Bekannter hatte ja nich soviel Glueck - mein Beileid

Die aktuellen Fullys sind sicher nicht ansatzweise mit den von mir getesteten vor 5 Jahren vergleichbar, ich muss wohl 'mal wieder losziehen
Aber fuer mich ist es im Endeffekt halt so: ich moechte eigentlich fuer ein Fully nicht weniger als 1500 € ausgeben (die ich natuerlich nicht habe - z.Z. andere Prioritaeten) und da ueberlege ich mir natuerlich auch ob mein Fahrstil/Nutzungsbereich diese Ausgabe rechtfertigen wuerde. Und solange ich mit meinen Hardtails (bzw. die Beiden sind ja vollkommen ungefedert) noch all das fahren kann was ich will, solange kommt mir eben keine Wartungsaufwendige Federung her.
Vielleicht komm' ich ja 'mal an was guenstiges Gebrauchtes
und mein Fahradkeller quillt ueber (da stehen ja noch 3 Rennraeder
) -
-
Hallo!
Es muss aber nicht immer heissen "teuer = besser"
Bei stern-TV habe die vor einiger Zeit mal Federgabeln aus verschiedenen Preisklassen getestet. Die billigste lag ,glaub ich, so bei 50 €, die teuerste (Rockshox) bei 500 €.
Das Ergebnis: Die biligen hielten dem Belastungstest stand, die Rockshox brach durch, da das Material nicht stabil genug war. Dafür war sie die leichteste von allen
Der "Tester" sagte, das Ergebnis wurde tendenziell in mehreren Prüfungen bestätigt.
Heisst natürlich nicht, dass das immer der Fall sein muss, sollte aber trotzdem zum Nachdenken anregen...PS: Ich habe keine Ahnung von Bikes, wollte die Info nur weitergeben!
Gruss, Thomas
-
@ Jay: Noe, meins war rot/schwarz, frag' mich aber nicht wie das Ding hiess - keine Ahnung mehr. Der Lack (Pulverbeschichtung) war halt Klasse, aber der Rest konnte mir halt nicht standhalten...
@ Thomas 346C: eben sowas ist es was ich mit der Anfaelligkeit der Leichtbau-Bikes meinte. Teuer ist nicht automatisch gut, aber das ist in vielen Bereichen ja so.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!