Welches dieser 3 Fahrräder soll ich kaufen?

  • Ja, Schaltung und Bremsen war immer korrekt eingestellt.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Vielleicht darf ich mich bei den Profis mal dranhängen


    Ich bin von Frankfurt nach Berlin gezogen und mein gerade 2 Jahre altes 29er Cube Acid nicht mehr genutzt. Vielleicht um die 500km gelaufen und demnach top in Schuss. Neupreis war €799, was darf man dafür heute noch verlangen?


    Danke für eine erste Einschätzung


    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    so ist es aber bei einem ordentlichen Versender nicht. Abgesehen von einer vorherigen sehr guten Telefonischen Beratung muss beim gelieferten Fahrrad meistens nur noch Vorderrad eingesetzt werden und das Lenkrad gerade gestellt werden. Bei manchen Modellen auch noch kurz die Pedale ran. Das wars dann aber auch.


    Sehe ich genauso - bei einem ordentlichen Versender ist der Service gut und am Rad nicht viel zusammen zubauen.


    Ich habe fürs Auspacken und entfernen der kompletten Versandverpackung und Schutzfolien mehr Zeit benötigt, als fürs Zusammenbauen des Rades:
    - Vorderad einsetzen, vorher Schutz der Bremsscheibe entfernen
    - Pedale anschrauben
    - Lenker geradestellen und festschrauben - muss man eh um die passende Höhe einzustellen
    - Sattel auf die passende Höhe einzustellen
    das wars, alles in allem keine 10 min Arbeit.


    Und für unbedarfte gibt es eine gute Anleitung beim Rad und sogar Videos auf der Webseite des Händlers.


    Zitat

    War den die Schaltung immer korrekt eingestellt?


    Bei meinem beiden Rädern und bei dem meiner Freundin waren die Schaltungen jeweils top eingestellt, bei den 3 Jahre alten Räder hab ich die noch nicht einmal nachstellen müssen und die haben schon einige Tausend Kilometer runter.

  • soviel dazu. Die decathlon bikes kann ich dir empfehlen ich hab mir im Januar auch eines aus der letzten saison gekauft für 250 euro (reicht für meine zwecke) und bin total zufrieden! 1. service ist in der Filiale inklusive

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Re: Vielleicht darf ich mich bei den Profis mal dranhängen


    Zitat

    Original geschrieben von Vergie
    Ich bin von Frankfurt nach Berlin gezogen und mein gerade 2 Jahre altes 29er Cube Acid nicht mehr genutzt. Vielleicht um die 500km gelaufen und demnach top in Schuss. Neupreis war €799, was darf man dafür heute noch verlangen?


    Danke für eine erste Einschätzung


    Christian


    <600€. 670.- kostet das 2013 für neu.

  • Welches Rennrad hast du dir gekauft,wenn ich fragen darf? ;)
    (Reines Interesse,da ich selbst Rennradler bin :top: )

  • ...ein Scott Addict :top:


    Bin wirklich begeistert von dem Teil, der Rahmen ist ne Wucht.


    Im MTB - Bereich ist Scott jedoch nicht so gut vertreten, wie ich finde. (Preis-Leistung)


    Schwanke da momentan zwischen dem o.g. Radon und einem Canyon.


    Bei den "Versender"bikes ist die Ausstattung bei gleichem Preis halt gleich 1 bis 2 Stufen besser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!