LTE für Xtra?

  • War heute seit längerer Zeit mal wieder im Kundencenter, zur Kontrolle ob meine Xtras noch "leben". Dabei ist mir aufgefallen, dass für alle Karten die Option "kein VoLTE" aktiviert ist. Muss neu sein, oder ich habs bisher nie bemerkt.



    Heimlich LTE für Xtra eingeführt worden, oder irgendwas in Vorbereitung? :confused:


    Wenn ich den Haken entferne, dann müsste doch logischerweise "Voice over LTE" aktiv sein und das macht ja ohne LTE wohl kaum Sinn. :p


    Testen kann ich das leider nicht, da ich keine LTE-Hardware habe...


    Oder bin ich hier auf nem völlig falschen Dampfer... :confused:

  • Ist wohl noch ein Fehler, da VoLTE noch nicht im Netz aktiv ist bei der Telekom. Warscheinlich wird da im System gefrickelt...

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Na dann kann ich ja zumindest froh sein, dass mir da kein Optionspreis "reingefrickelt" wurde. :D


    Vielleicht kann ja mal jemand bei seiner Xtra den Haken rausnehmen und testen, ob dann LTE verfügbar ist. Man weiß ja nie ... vielleicht... ;)

  • Danke für den Link. :top:
    Schon irgendwie interessant, dass bei Vertragskunden der Haken nicht entfernt werden kann. Schade nur, dass dort das Prepaid-Thema nicht weiter verfolgt bzw. getestet wurde...

  • Wenn man den Hacken entfernt kommt "Die Buchung der Option Xtra Data ist nur in Kombination mit der Option kein VoLTE möglich. "

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Ist wohl noch ein Fehler, da VoLTE noch nicht im Netz aktiv ist bei der Telekom. Warscheinlich wird da im System gefrickelt...

    Ob da wohl demnächst etwas kommen wird...?

  • Zitat

    Original geschrieben von RECeiver
    Wenn man den Hacken entfernt kommt "Die Buchung der Option Xtra Data ist nur in Kombination mit der Option kein VoLTE möglich. "


    Ja, kommt auch bei mir. Dafür braucht man ja auch gar kein LTE-Endgerät - hatte eigentlich was anderes erwartet. ;)
    -> Bleibt also tatsächlich nur abzuwarten, ob und was da eventuell vielleicht noch kommt...

  • Irgendwie kann ich die Provider nicht verstehen, man bucht z.B. eine nicht billige Tagesflat- die doch auch gedrosselt wird . Warum gibt nur E+ -LTE frei?


    Die Telekom wird meiner Meinung nach zu letzt nachziehen. Warum macht o2 bzw. Vodafone nichts?


    Gleiches Szenario bei Roaminggebühren- siehe Alditalk. Die Provider melken bis zur letzten Sekunde :D .

  • Das hat nichts zu sagen mit dem VoLTE. Steht neuerdings bei jeder Telekom Karte, egal ob Prepaid oder Postpaid, in den Optionen drin. Man kann es auch nicht an- oder abwählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!