Standheizung: Welche, ideale Sim dafür?

  • Postpaid birgt das Risiko der hohen Kosten bei Diebstahl. Das kann man dann nur über PIN2 absichern oder ggf. PIN, sofern bei Standheizung möglich.
    Auf die unsichere Handhabung bei Xtra und Callya würde ich mich nicht einlassen. Netzclub mag auch gerne aktiv sein und könnte mit unsinnigen SMS stören (Speicher volllaufen?). Die 2ct/Jahr bei Loop sollte einem die sichere Nutzung wert sein oder?

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Also ich habe seit gut 8 Jahren eine Vertragskarte drin (siehe Signatur). Das geht auch heute noch zu 0,- EUR z.B. als "Mein Base Tarifkern oder Schnuppertarif". Die PIN-Abfrage muss deaktiviert sein, sonst funktioniert das ganze Prozedere nicht.
    Diebstahl!? Was soll denn geklaut werden? Wenn das Auto weg ist, lässt man die Karte sperren. Den Thermo Call selbst verbaut man im / unter dem Armaturenbrett. Die Karte verschwindet also nicht so leicht...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Re: Re: Re: Standheizung: Welche, ideale Sim dafür?


    Zitat

    Original geschrieben von Unnamed
    Ich will keine monatlichen Kosten. Das Ding soll das oben beschriebene leisten und mehr interessiert mich nicht. Ist nach 14 Monaten wieder gesperrt, kommt die nächste Sim. Usw. usw.


    Ich würde die nach einem Jahr nicht gleich wegschmeißen. Bsp: ALDITALK. Einfach nach einem Jahr 5 Euro in der nächsten ALDI-Filiale aufladen und sich über ein weiteres Jahr freuen. Eine neue SIM kostet dagegen mindestens 10 Euro und bei Aldi sogar um die 12. Monatliche kosten gibt es nicht, sofern Du kein Paket buchst.

    Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    Und dann würde die Heizung regelmäßig mit Werbe-SMS zugemüllt/verstopft werden... :D


    Meine GPS-Tracker hatten damit zumindest keine Probleme.

  • Re: Re: Re: Re: Standheizung: Welche, ideale Sim dafür?


    Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Bsp: ALDITALK. Einfach nach einem Jahr 5 Euro in der nächsten ALDI-Filiale aufladen und sich über ein weiteres Jahr freuen.


    Ich dachte immer das 5€ bei AldiTalk nur eine Verlängerung von 4 Monate ergibt. Hat sich da etwa was geändert?

  • Re: Re: Re: Re: Re: Standheizung: Welche, ideale Sim dafür?


    Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Hat sich da etwa was geändert?


    Nein, dass ist noch immer so.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Standheizung: Welche, ideale Sim dafür?


    Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Ich dachte immer das 5€ bei AldiTalk nur eine Verlängerung von 4 Monate ergibt. Hat sich da etwa was geändert?

    Du hast recht! Das ist mir neu. Gut, dann in meinem Beispiel 1x jährlich 10 Euro oder eben eine neue SIM.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Standheizung: Welche, ideale Sim dafür?


    Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Du hast recht! Das ist mir neu. Gut, dann in meinem Beispiel 1x jährlich 10 Euro oder eben eine neue SIM.


    Bei Aldi ist die Mindestaufladung für ein Jahr: 15 Euro.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Nicht unbedingt.
    5€ Aufladen=4Monate+2Monate(nur Erreichbar) sind 6Monate, dann wieder 5€ Aufladen und weitere 4+2Monate. Sind zusammen 12Monate für 10€, aber bissle umständlich. :)

  • Laut Prepaid-Wiki gibt es das Jahr aber auch schon für 10 Euro? Übrigens ist der Vorschlag von JustMe (Postpaid mit Congstar) gar nicht so schlecht. Bezüglich dem Diebstahlrisiko wie es Mr. Cool meint, naja, als Dieb von einem Auto hätte ich doch viel mehr sorge, dass da jemand still und leise eine Ortung durchführt. Daher würde ich sämtliche Gerätschaften inkl SIM sofort über Board werfen, wenn ich es überhaupt finde. Aber sicherlich nich die SIM aus der Standheizung rausziehen und damit 10 Stunden ins Ausland telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!