Umstieg 3GS auf 4S?

  • Hallo!


    Meine bessere Hälfte besitzt seit ungefähr 5 Jahren ein 3GS. Dieses löst sich so langsam in seine Bestandteile auf und der Akku gibt auch den Geist auf.


    Hauptanwendung zu 99% telefonieren, SMS und WhatsApp.


    Da sie es nicht einsieht 500 oder mehr Euro für ein 5S auszugeben (und ich Prügel bekomme wenn ich es kaufe :) ), ist die Frage, lohnt sich jetzt noch ein (gebrauchtes) 4S?


    Ich habe der iPhone Welt schon lange abgeschworen, daher hoffe ich hier auf Antworten. :)



    Danke und Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Denke von Preis-Leistungsverhaeltnis wuerde sich eher ein iPhone 5 anbieten. Das ist auch kaum teurer hat aber Vorteile:


    - Design ist 2 Jahre juenger
    - Groesseres Display kann bei Videos voll genutzt werden und die Tastaturfelder sind im Quermode breiter
    - Kan 64QAM und DC-HSDPA

  • Zitat

    Original geschrieben von nooblucker
    Zudem im Telekom Netz LTE Fähig und gerade bei Base für 399 im Abverkauf:


    http://www.my dealz.de/34013/apple-iphone-5-fuer-399e-ab-dem-1-4/


    Es geht um das 4S - das kann noch kein LTE - dürfte aber auch für den beschriebenen Anwendungszweck uninteressant sein. Das 5er ist im D1 (und inoffiziell/technisch im E+ Netz) LTE fähig. Ggf. reicht auch ein günstigeres 4er wenn man kein Siri benötigt.

  • Siri ist völlig uninteressant. Sie hasst es mit dem Telefon zu sprechen.


    Wie beschrieben, 99% Telefonieren, SMS und WhatsApp und vielleicht ab und zu mal ein paar Kinderfotos.


    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • 4s reicht definitiv noch- ich merke kaum Unterschiede in Sachen Geschwindigkeit im Vergleich zum 5er Ei, 4er ist aber mittlerweile manchmal langsam, insbesondere mit dem neuen IOS 7.


    Halte mal auf ebay die Augen offen, wenn wirklich nur WA und telefonieren gefordert sind, sollte ein 8GB des 4s ausreichen, das hat dann auch mindestens noch ein halbes Jahr Restgarantie, erweeiterbar mi AppleCare. Sollte für etwa 200 bis 250 zu bekommen sein ;)

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Im Hinblick auf die Update-Politik und der in meinen Augen schon gravierenden Unterschiede bzwl. Bauweise und Gewicht, würde ich klar zum iPhone 5 tendieren.


    Bin selbst vom 4er auf das 5er gewechselt und würde kein 4s mehr benutzen wollen. Displaygröße von 3,5 ist mittlerweile wirklich in die Jahre gekommen und die Gewichtsreduktion ist schon beachtlich. Und das 5er dürfte wahrscheinlich noch ein Jahr länger mit der aktuellen Firmware beliefert werden.

  • Für die beschriebenen Anwendungen reicht ein 4rer Vollkommen. Sehe ich bei meiner Frau mit dem selben Nutzungsprofil!
    Wenns aber wieder 5 Jahre sein sollen, wäre das 4S meiner Meinung nach aber besser und ausreichend.

  • Wenn man aktuell noch ein 3GS im Einsatz hat, steht die Update-Politik wohl nicht wirklich im Vordergrund.
    Daher würde ich ein günstiges 4er nehmen, auf dem noch iOS 6 installiert ist. Das läuft im Gegensatz zu dem bunten Bling-Bling-7 flüssig.

    - unterwegs mit PremiumSim 3000 und zufrieden damit -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!