Nokia Lumia 930

• Mensch, das Display lässt sich anscheinend nicht vom Rahmen lösen (sieht zumindest in der Reparaturanleitung so aus).
    Gestern ist es mir aus der Hosentasche gefallen und hat es recht schadlos überstanden. Aber, dadurch, das es auf das Display gefallen ist, habe ich etwas tiefere Kratzer drin (halb so wild, aber dennoch ärgerlich). Leider lässt sich das Display nicht so einfach tauschen, wie beim 800, 920 oder 1020 :flop:

greets,
    dee

• Je neuer das Handy, desto fällt. :(

Ich finde es schade, dass beim Gerätedesign nicht mehr darauf geachtet wird, dass das Gerät solche völlig alltäglichen "Unfälle" möglichst schadlos übersteht.

Das fängt ja schon allein damit an, dass viele Modelle viel zu glatt sind, so dass sie einem leicht aus der Hand rutschen. Seit ich mit ein "griffiges" Hardcase gekauft habe, mir meins kein einziges Mal mehr runter gefallen. Und das nur, weil die Hülle eine Gummierung aufweist.

Heute hab ich bei Spiegel Online ein Review über das neue Billig-High-End-Android "One" gelesen. Das hat einen aufgerauhten Rücken – sowas hat meine Harmony-Fernbedienung auch. Das sieht fast wie Samt aus.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
      Gag Halfrunt

Du meinst das OnePlus One? Das liegt auch nicht besser oder sicherer in der Hand ...

Ja, das meinte ich. Hm. Okay...

Dann halt doch lieber zurück zu den gummierten Oberflächen. Lieber hab ich ein Handy mit Gummi als mit Schrammen und Kratzer. :(

Bei N95 war das Rückenteil gummiert und sah dennoch gut aus dabei. Ich hatte erst bedenken, dass sich diese Beschichtung irgendwann abnutzt, aber trotz regelmäßigem Transport in der Jeans sieht der Rücken immer noch gut aus.

Am schlimmsten war bisher das N8. Das Gehäuse sah zwar sehr, sehr schön aus, war aber so unfassbar glatt, dass man es kaum greifen konnte. Zum Glück gab es dann ja original von Nokia so ein Rückenteil, das erstens auch wieder gummiert war und zweitens den Kamera-Huckel gleich "eingeebnet" hat.

• Die Rückseite des Lumia 930 ist doch rutschemmend "matt/rau". Wo war nochmal das Problem?
    Das man das Display nicht so leicht wecheln kann ...

• Offensichtlich nicht rutschhemmend genug, so dass es ihm dennoch aus der Hand geglitten ist. Und da das Display ja "übersteht", ist es dem harten Bodenkontakt dann direkt ausgeliefert.

Ist ja jetzt kein spezifisches Problem des 930 oder der Lumias, sondern eher allgemein.

Ich weiß halt selber nicht, wie man das ideal lösen kann. Einerseits wirkt es so recht edel, andererseits sind die empfindlichen Teile dadurch weitestgehend ungeschützt. Bei meinem Hardcase ist so ein Gummi-Rand um das Display. Wenn ich das Gerät umdrehe, dann liegt es komplett auf diesem Rand auf, nicht auf dem Glas. Nicht schön, aber werterhaltend. :(

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Das fängt ja schon allein damit an, dass viele Modelle viel zu glatt sind, so dass sie einem leicht aus der Hand rutschen. Seit ich mit ein "griffiges" Hardcase gekauft habe, mir meins kein einziges Mal mehr runter gefallen. Und das nur, weil die Hülle eine Gummierung aufweist.

Das schlimmste war das Nokia Lumia 925" Glatter, abgerundeter Allu-Rahmen. Unmöglich mit trockenen Händen sicher zu halten. Habe sofort Schutz gekauft. Nicht mal das iPhone 5 war so glitschig trotz Alu.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• 935 gefällt, hätte ich gerne mit in den Urlaub genommen. Warum geht es nicht mit? Weil Nokia kein Case dazu liefert, wie erbärmlich...das ist ein Weltkonzern, was treiben die?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    935 gefällt, hätte ich gerne mit in den Urlaub genommen. Warum geht es nicht mit? Weil Nokia kein Case dazu liefert, wie erbärmlich...das ist ein Weltkonzern, was treiben die?

930 oder 925? :p
    Was für ein Case suchst du denn? Gibt doch genug Angebote... oder muss es unbedingt eines von Nokia sein? -> CP-637

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!