ist zeilenumbruch beim 3410 und 6210 möglich ( beim sms schreiben) ?
wenn ja, wie???
gibt es da irgendeine tastenkombination oder wie kann das funktionieren?
zeilenumbruch bei 3410/6210 möglich?
-
-
-
Nein, geht bei keinem Nokia. Funktioniert AFFAIK nur bei Siemens Geräten.
-
Beim 6210 und neueren ist es möglich, indem du einen Zeilenumbruch im Vorlagen-Ordner speicherst. Das kannst du dann über Optionen-Vorlage einfügen an einer beliebigen Stelle im Text einbauen.
Dafür mußt du nur einmal das Return in eine Vorlage bekommen. Das geht, indem du eine beliebige SMS im Posteingang öffnest, auf Antworten gehst aber dort dann nicht auf "Text schreiben" sondern eine der angebotenen Textbausteine (z.B. "Ja") nimmst. Bei diesen ist das Return nämlich mit drin und du mußt lediglich die übrigen Buchstaben löschen. Dann auf "Speichern", und diese Mitteilung aus dem Ausgang in "Vorlagen" verschieben. Mit "Umbenennen" noch einen sinnvollen Namen vergeben (z.B. "Return" ;)) und fertig.
-
Zitat
Original geschrieben von alien4
Nein, geht bei keinem Nokia. Funktioniert AFFAIK nur bei Siemens Geräten.Doch bei den neuen Nokias (8310, 6310, 6310i) kann man einen Zeilenumbruch einfügen (über Sonderzeichen - sieht aus wie der Pfeil auf der Enter-Taste).
Beim 6210 geht es definitiv nicht, beim 3410 weiß ich es nicht.
-
Also entweder hab ich nen :apaul: oder mein 6310i hat keinen Zeilenumbruch:
Oder findet der sich in irgendeiner anderen Option wieder?
Gruß,
Kai -
Zitat
Original geschrieben von alien4
Nein, geht bei keinem Nokia. Funktioniert AFFAIK nur bei Siemens Geräten.Korrektur: Geht bei den /// seit dem T28s, habe es stichprobenartig gecheckt. Beim T28s liegt diese Funktion auf der #.
Bei Nokia gibt den Zeilenumbruch nicht bei allen Geräten, wenn ich mich richtig erinnere. Allerdings weiss ich die Taste gerade net.........
*searching*Bess dehmnäx,
Carsten -
Zitat
Original geschrieben von Gracchus
Also entweder hab ich nen :apaul: oder mein 6310i hat keinen Zeilenumbruch:
Oder findet der sich in irgendeiner anderen Option wieder?Gruß,
KaiHast nen :apaul:

Die Sonderzeichen gehen noch weiter, das sind insgesamt 2 Bildschirmseiten. Drück einfach mal die "Nach-oben"-Taste in der Mitte, dann kommst Du ganz ans Ende der Sonderzeichen und da ist dann auch der Zeilenumbruch.
-
Uuups, jetzt wo du es sagst... Da gibt es ja tatsächlich noch mehr Bildschirme

Man lernt nie aus, dankeschön!!Gruß,
Kai
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!