ebay safetrade (iloxx.de) - wie funktioniert es?

• Hallo@all!

Versuche verzweifelt eine ebay Transaktion via safetrade durchzuführen. doch ich raff es einfach nicht. wo genau muss ich als verkäufer (ja, habe treuhandservice vorher zugelassen!) die transaktion denn starten? da stand, dass die daten der auktion automatisch an iloxx.de übertragen werden, aber wenn ich mich da einlogge gibt es nur die möglichkeit des versands?!:confused:

die erklärungen bei ebay helfen irgendwie auch nicht weiter...

kann mir jemand das mal step by step erklären für einen etwas ratlosen johnnyt?!

danke schon mal&greetz

JohnnyT

• bei iloxx bist du schon richtig, der Versand wird von denen auch gleich übernommen. Du gibst dann die Liefer/Abholadresse ein und auf derselben Seite ist ein Dropdown-Feld mit "Lieferart" Du musst dann nur nicht "frei Haus" sondern iloxx Safetrade angeben.
    Wenn du willst kannst du es ja über http://www.iloxx.de/index.asp?pid=83740 bestellen, dann bekomme ich noch ein bisschen Geld aus dem Partnerprogramm ;)

Viele Grüße
    Martin

• tja, den versand will ich aber selber vornehmen. ich wil nur die bezahlungsabwicklung über die vornehmen.

angemeldet war ich schon vorher. SORRY!

es muss doch eine möglichkeit geben direkt vom ebay artikel zum treuhandservice zu kommen. komme immer so weit, dass ich die artikelnummer eingeben kann und dann zu step zwei komme. das problem bei step 2 ist, dass im dropdown menü die falsche email adresse des ersteigerers steht! diese ist eindeutig falsch!

was mach ich denn nun?

wenn ich auf weiter klicken würde, dann würde die zahlungsaufforderung ja an die falsche person gehen, oder?

need your help!

thanx&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    tja, den versand will ich aber selber vornehmen. ich wil nur die bezahlungsabwicklung über die vornehmen.

Ich habe das gleiche Problem. Kann ich den Treuhandservice auch nutzen, wenn ich per DHL verschicke?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Ihr müsst aber nicht über iloxx verschicken!
    Ich habe auch den treuhandservice über iloxx benutzt!
    Da der Käufer nicht so ohne weiteres das Geld überweisen wollte!
    Erst die Daten eingeben und Auftrag starten und der Partner bekommt eine Email, wo er den Auftrag annehmen/bestätigen muss!
    Ich hoffe dies ist eine normale und keine teure Servicenummer:
    0911 5 97 78 73
    Ruf da mal an(0911 irritiert mich wegen der 0900er)!
    Diese Probleme hatte ich nicht, was nicht so toll ist, dass der ganze Vorgang zwei Wochen dauert, als Verkäufer habe ich mein Geld erst nach dieser zeit erhalten!
    MFG mayday7
    P.S. Diese Nummer ist die Safetradehotline!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Schlimm genug :D!
    SCNR
    MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!