Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Mal so in die Runde, was hat euch überhaupt dazu bewegt euch ne SIM zu holen? Eventuell sogar als neue Hauptkarte?

Ich bin in mehrere WhatsApp Gruppen und bekomme auch sehr viele Nachrichten. Da werden gerne in den Gruppen auch Bilder, Voicenachrichten, Videos, Musik geschickt. Das geht ziemlich in den Datenvolumen. Bei der WhatsApp SIM wird dieses Volumen nicht angerechnet. Was ich auch sehr toll finde ist, das man für 4,99€ 100 MB für eine Woche in den EU Ausland buchen kann. Zurzeit teste ich noch diesen Tarif. Was mir aufgefallen ist, die Einheiten werden nicht koreckt abgerechnet. Es wird nicht jedes MB von den Einheiten abgerechnet, der z.b. fürs Surfen oder Facebook drauf ging.

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Bei der WhatsApp SIM wird dieses Volumen nicht angerechnet.

Das ist nur die halbe Wahrheit, d.h. das gilt nur für die Nutzung der Karte ohne die WhatsAll 600-Option. Sobald man die Option bucht, gilt:

Zitat

Bei gebuchter WhatsAll 600-Option und Nutzung des Dienstes WhatsApp werden Datenverbindungen für die Nutzung des Dienstes WhatsApp von über 1 GB auf die Inklusiv-MB der WhatsAll 600-Option angerechnet.

Wer also Whatsapp ausgiebig nutzt, kann sich damit auch seine 600 Inklusiveinheiten verbrauchen.

• Aber doch nur von über 1GB Nutzung bei WA?!

Wer das schafft...das ist praktisch unmöglich ;)

• Das wird ein kleiner Prozentsatz sein, Ottonormalnutzer kommt da nie ran. Videos verschicken die wenigsten so intensiv.

• Naja,mir ist ein Juigendlicher bekannt der mit seinen "sozialen Kontakten" so ziemlich alles per WA versendet selbst wenn BT funzen würde.*leider*

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Allein schon wenn man in mehrere WhatsApp Gruppen Mitglied ist. Da wird in manchen Gruppen auch sehr viel uninteressante Zeugs verschickt und das geht ins Datenvolumen, wenn man sich nicht öfters im WLAN Netz befindet. Da kommt schon einiges zusammen. Aber 1 GB ist ausreichend. Laut einen inoffiziellen Test, drosselt E-Plus nicht bei einer Nutzung von über 1 GB. Aber E-Plus behält sich das Recht, in der Zukunft Daten über 1 GB zu drosseln.

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Naja,mir ist ein Juigendlicher bekannt der mit seinen "sozialen Kontakten" so ziemlich alles per WA versendet selbst wenn BT funzen würde.*leider*

-ralf-

Was ist denn BT?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Was ist denn BT?

Bluetooth. :D

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Die Einheiten werden im online Konto unter Mein Tarif angezeigt.

Danke....wo werden bei AldiTalk die Resteinheiten angezeigt oder angesagt? Wenn ich mich nicht irre unter "Mein Tarif", in der App und über die 1155. Bei WhatsApp in der App nur der Datenverbrauch und über die 1155 wird gar nichts angesagt.

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Mal so in die Runde, was hat euch überhaupt dazu bewegt euch ne SIM zu holen? Eventuell sogar als neue Hauptkarte?

Also ich nutze die Sim hauptsächlich als Hauptkarte für Telefonie und SMS (gebuchte WhatsAll Option) mit einem alten Nokia E5.
    WhatsApp läuft immer und Emails rufe ich mal ab und zu ab. Gehen dann so um die 20-30 MB drauf. Dann bleiben mir für Telefonie und SMS noch 570-580 Einheiten übrig.
    Die 300er Tarife für 8-9 € reichen mir im Moment nicht aus.

Später wechsle ich dann, wenn alle Verträge innerhalb meiner Familie ausgelaufen sind, und diese zu AldiTalk gewechselt sind, auch zu AldiTalk, und nehme dort dann das 600er Paket. Nach ein paar Monaten schaue ich dann nach, ob nicht das 300er ausreicht.

• mtl. 10Euro Zwangsumsatz ? und Ruhetraffic / Monat

Hallo WhatsAppPrepaidkenner,

habe 3 Fragen und knüpfe an das letzte Post an.

Zitat Allmannn01:
    WhatsApp läuft immer und Emails rufe ich mal ab und zu ab. Gehen dann so um die 20-30 MB drauf.

20MB...30MB /Monat denke ich finde ich schon ein bißchen happig. Also wird WhatsApp wohl auch richtig viel benutzt.

Wenn mans so gut wie überhaupt nicht benutzt dann würde mich interessieren wieviel Ruhetraffic/Monat anfällt (also für ein Dutzend Textnachrichten im Monat). Das meisten an Traffic fällt dann natürlich nicht für den Text an sondern für die Sicherstellung der sofortigen Erreichbarkeit.

Jetzt noch konkreter:

Wenn ich eine blau.de Prepaid-Karte mit 10MB Freivolumen/Monat habe besteht dann die Gefahr, daß diese 10MB überschritten werden ?

Also was verbtauch WhatsApp an Ruhetraffic (irgendwo mal was von 6MB bei wenigem Verkehr gelesen).

Und zweite Frage:

Verstehe ich das richtig, daß die WhatsApp Prepaid jetzt 15Euro Stgh. hat aber die 10,00 Euro für die 600er-Option jetzt ein MUSS ist (also 10,00 Euro mtl. Zwangsumsatz) ?

Also diese Option läßt sich wohl auch nicht kündigen oder ?

Naja und meine letzte Frage wäre wie es mit der jährlichen Gebühr bei diesem Prepaidprodukt aussieht. Sie beträgt wohl im 2. Nutzungsjahr etwas unter 1,00Euro...aber ich denke hier beim Prepaidprodukt entfällt sie oder ?

Gruss

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!