Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Ein "Problem" habe ich derzeit noch mit meiner von der Telekom portierten Rufnummer. Wenn ich die Mailbox ausschalte, erhalten Anrufer aus dem Mobilfunknetz der Telekom eine Art Besetztzeichen (kurze Klangfolge). Die SMS, dass jemand angerufen hat, erhalte ich trotzdem. Anrufer aus den Netzen von E-Plus, o2 und Vodafone erhalten die Ansage, dass ich nicht erreichbar bin. Bug oder Feature?

EDIT: ist ein generelles Problem, d. h. Anrufer aus dem Mobilfunknetz der Telekom erhalten keine Ansage, sondern dieses Besetztzeichen wenn die Mailbox ausgeschaltet wurde. Getestet mit 2 verschiedenen WA und 3 Telekom Karten

Ist das nicht generell auch bei Simyo und Blau so? Mailbox lässt sich nur teilweise deaktivieren im Sinne das die MB nicht rangeht aber der Anruf trotzdem abgebrochen wird?

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Ist das nicht generell auch bei Simyo und Blau so? Mailbox lässt sich nur teilweise deaktivieren im Sinne das die MB nicht rangeht aber der Anruf trotzdem abgebrochen wird?

Kann ich bei meiner Simyo Karte so nicht festsellen.

• Was viele nicht wissen. Eine komplette Deaktivierung die Mailbox ist nur unter 9911 möglich. Die Mailbox kann so deaktiviert werden, das man eine kostenlose ansage hört, der Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar. Bei meiner Aldi Talk Karte hatte ich mal die Mailbox komplett deaktiviert. Achtung ich meine nicht die Abwesendheitsansage. Das ist was anderes und deaktiviert die Rufnummer Weiterleitung zur Mailbox nicht.

• Auch die Deaktivierung der Mailbox über die 9911 deaktiviert die Mailbox nicht wirklich, auch werden die Umleitungen nicht gelöscht. Fall 61, 62 sind weiterhin zur Mailbox gesetzt. Macht ja auch nichts, funktioniert ja soweit auch ganz gut mit der Ansage (Ausnahme: Telekom), die zudem im Gegensatz zu anderen Anbietern für die Anrufer kostenlos ist.

Ich habe jetzt auch schon 2-3 Supportanfragen zu verschiedenen Themen Richtung E-Plus WA-Team geschickt, bisher ohne Antwort. Da ist Alditalk deutlich besser! (auch wenn es letztlich gleiche oder ähnliche Teams sind). Der Preis gleicht das aber wieder aus; d. h. ich erwarte keine Antwort binnen Stunden bei einem Anbieter, dessen Produkt nur 10,-- EUR im Monat kostet.

Gruß Corrado aus HH

• Moin,

gehört vll. eher ins Werbeforum.
    Habe gerade beim Stöbern bei Amaz0n gesehen,das die WA Sim+10€ itunes Guthabenkarte da für 12.90€ gehandelt wird.
    Habe da eh jemanden der mit Hardware@angebissenen Apfel rumläuft und sich über dieses Angebot freuen dürfte.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Das selbe Angebot gab es auf meinpaket für 10€

• Zitat

Original geschrieben von nokiafan66
    Ich kann über den Support nicht meckern.

2 Anfragen an 2 Werktagen und wurden innerhalb 24 Stunden beantwortet.

Ja, alles was am Wochenende reinkommt, wird wohl nicht bearbeitet. Habe die Anfragen nun per Mail an die whatsappsim(at)eplus.de neu gestellt.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!