Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

• Neu ist auch dieses:

"Basis-Tarif (Konditionen ohne gebuchte Option):

... Innerdt. paketvermittelte Datennutzung bis max. 32 kbit/s im Up- und Download kostenlos
    und z.B. nutzbar für WhatsApp Textnachrichten. ..."

Man hat also eine "Gratis-Datenflat" mit max. 32 kbit/s!
    Die ersten 10 MB mit max. 21,6 Mbit/s.

Die Begrenzung auf WhatsApp ist raus.

Gilt laut Preisliste vom 12.10.2016 nur für Neukunden im Tarif "WhatsApp SIM 10".

Die 1000er Option ist auch nur im neuen Tarif "WhatsApp SIM 10" buchbar.

Für alte Bestandskunden im Tarif "WhatsApp SIM" ändert sich demnach nichts.

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Gilt laut Preisliste vom 12.10.2016 nur für Neukunden im Tarif "WhatsApp SIM 10".

Die 1000er Option ist auch nur im neuen Tarif "WhatsApp SIM 10" buchbar.

Für alte Bestandskunden im Tarif "WhatsApp SIM" ändert sich demnach nichts.

Die neue Preisliste stellt (endlich) klar, das es zwei WhatsApp SIM-Tarife gibt:
    - den ursprünglichen WhatsApp SIM-Tarif (Preisliste Seite 3)
    - den neueren WhatsApp SIM 10-Tarif (Preisliste Seite 2)

Zu erstem kann nur die Option 600 für €10 (Anzeige in Web-Kundenportal und WhatsApp SIM-App), bei zweiterem die Option 300 [war bisher 230] für €5 und die Option 1000 für €10 hinzugebucht werden.

Frage: kann man mit einer "alten" WhatsApp SIM-Karte/dem WhatsApp SIM-Tarif in den neueren WhatsApp SIM 10-Tarif wechseln, und wenn ja wie? Hotline wäre theoretisch eine Option, aber der Betroffene hatte nach 2 Versuchen á 15 Minuten Warteschleife keine Lust mehr drauf und frägt mich ... und ich frage die quasi-allwissende TT-Community :-)

Merci vorab,
    hjrauscher

• Laut Hotline bekommen alt Kunden wohl in Kürze eine SMS, in der dann steht das man wechseln kann.
    Soll angeblich auch von alt Karten und bestandskunden möglich sein.
    Ich bin mal gespannt ob es wirklich so kommt.
    Aber Wechsel in den Whatsapp Sim 10 ist möglich durch die Hotline,aber ob dann da bereits die 1000er option oder noch die alte 600er zur Zeit greift,kann ich leider nicht sagen.

• Interessant finde ich, dass inzwischen die direkte Bezugnahme auf E-Plus fehlt. Klar, das ist nur folgerichtig. Ob man beim Wechsel der Tarifgeneration eine Art "Plattformwechsel" weg vom alten E-Plus-System hin zu einem neuen vornimmt? Dafür spricht, dass man dann wohl auch o2- und Blau-Prepaid-Aufladecodes einsetzen kann. Sehe ich das richtig?

• Habe jetzt mal eine neue Karte geholt und mal sehen wie das jetzt läuft mit dem verteilen der Einheiten, etc.
    So habe ich den vorteil das ich die alte Karte dann irgendwann wieder nutzen kann, da sind ja nich die 1gb frei fur whatsapp drauf monatlich.
    LTE scheint bei den neuen Karten wohl wirklich nicht inklusive zu sein, jedenfalls habe ich nur 3G.
    Werde mal bei der Hotline anfragen, aber denke das das wohl eher schlecht aussieht.

• Ja, aber hat o2 nicht LTE für seine eigenen prepaid Tarife freigegeben?
    Ohne LTE fliegt die Karte in den Müll.
    Edit:
    Hat sich erledigt, LTE ist freigeschaltet.
    Karte war automatisch im eplus Netz, und da war nur 3G verfügbar, habe dann manuell ins o2 netz gewechselt und hatte dann direkt 4G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!