Dual SIM FULL ACTIVE Smart Phone

  • DualSIM-Geräte haben immer auch zwei IMEIs. Hätten sie dies nicht und würdest Du mit zwei SIMs aber nur einer IMEI versuchen Dich ins selbe Netz einzubuchen, würde die IMEI sofort im EIR geblacklisted und Du kämst mit keiner SIM mehr in das entsprechende Netz.


    Mir ist übrigens nur ein einziges Smartphone mit DSFA bekannt und das ist das Lenovo K910.

  • Das Link von iks77 ist schon richtig, an dieser Stelle solltest Du weitersuchen.


    Was NICHT DSFA ist, sind die MediaTek-Handys, die z.Z. 90% des Marktes der Dual-SIM-Geräte beherrschen.
    Ob das Handy 2 IMEI hat oder nicht, ist unerheblich.


    Nach meinem subjektiven Empfinden sind die HTC-Geräte in dieser Kategorie erste Wahl, gefolgt von Samsung und neuerdings von Huawei.
    Etotalk ist zwar auch ein chinesischer Händler, aber von der besseren Sorte.
    Garantie wäre beim China-Import natürlich ein Fremdwort, das sollte Dir bewußt sein.


    Da ich vermute, daß die Erreichbarkeit auf der dienstlichen SIM im Vordergrund steht, 2 Fragen von mir:
    - Kannst Du auf der Geschäfts-SIM Anklopfen aktivieren? und
    - Kannst Du auf der Privat-SIM Weiterleitung bei Nichterreichbarkeit aktivieren? Wie sieht es in diesem Fall mit den Weiterleitungskosten aus?

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Es gibt aber auch dual-sim geräte mit einer IMEI ?!

    Du meinst wohl Geräte wie das Nokia C1-00, das zwei SIM Slots aber nur ein Mobilfunkmodul hat. Da hierbei nur eine SIM-Karte aktiv (im Netz eingebucht) sein kann, fällt mir es schwer das überhaupt als DualSIM zu bezeichnen. Aber wenn man nur die SIM Slots betrachtet, dann sind es auch bei diesen Geräten zwei.
    In jedem Fall sucht Toasty aber nach einem Gerät, in dem zwei SIM-Karten gleichzeitig eingebucht sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Das Link von iks77 ist schon richtig, an dieser Stelle solltest Du weitersuchen.
    Nach meinem subjektiven Empfinden sind die HTC-Geräte in dieser Kategorie erste Wahl, gefolgt von Samsung und neuerdings von Huawei.
    ?


    Bei Huawei sind die Dualsim-Modelle mit Hisilicon-Chipsatz DSFA fähig, also die aus der "P" Serie. Die "G"-Serie hat auch einen Mediatek-Chipsatz verbaut.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Du meinst wohl Geräte wie das Nokia C1-00, das zwei SIM Slots aber nur ein Mobilfunkmodul hat. Da hierbei nur eine SIM-Karte aktiv (im Netz eingebucht) sein kann, fällt mir es schwer das überhaupt als DualSIM zu bezeichnen. Aber wenn man nur die SIM Slots betrachtet, dann sind es auch bei diesen Geräten zwei.
    In jedem Fall sucht Toasty aber nach einem Gerät, in dem zwei SIM-Karten gleichzeitig eingebucht sind.


    Bin immer davon ausgegangen zwei Mobilfunkmodule in einem Gerät machen es dual sim full active...

  • Ja, so kenn ich es auch. 2 Sende-/Empfangseinheiten: DSFA.
    Die Geräte mit 1 Radiomodul - egal ob Mediatek, Qualcomm oder andere Chipsätzen - arbeiten in sehr kleinen Zeitschlitzen, so daß nie beiden SIM-Karten gleichzeitig eingebucht sind.

    Gruß Vesko

  • Hi,


    gibt es aktuell ein Handy was Dual Sim hat und beide aktive sind ?? Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein China Handy was 2 Seiten hatte, jede Seite ein anderes Handy. Eines war ein Touchscreen Handy und auf der andere Seite ein normale Handy mit Monodisplay.


    Sowas war damals schon recht dünn und sollte heute noch besser sein aber ich finde nichts davon !


    Ich brauche ein Handy, wo ich auf beiden Nummern aktiv angerufen kann und hin und her schalten kann, zwischen den Anrufern !


    Gruß


    maretzky

  • Hast Du auf der vorherigen Seite geschaut, dort war ein Link zu e2talk gepostet. Dort kann man nach DSFA filtern...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!