ZitatOriginal geschrieben von Vodafoenie Ich machs ähnlich, hab 3 Nummer vom Kabelprovider und 3 Nummern bei Sipgate auf ner FritzBox. Je eine SIP-Nummer ist für mich und meine Freundin für die engsten Freunde und Familie und per Verzögerung aufs jeweilige Handy weitergeleitet.
Wir machen die Sache mit den Festnetznummern auf dem Handy pragmatischer:
Entweder wir haben die Festnetznummer im Handytarif mit dabei, oder es ist Bastelstunde angesagt, welche auch mit einem IP- Anschluss funktioniert:
Zum IP- Anschluss der Telekom gibt es max. 10 Festnetznummern, und eine Option "Flatrate Festnetz zu Timo Beil" für monatlich 16€ oder so. Dann nimmt man max. 10 Congstar- SIM- Karten im sinnvollen Tarif, und schaltet je eine der max. 10 Festnetznummern auf eine der 10 Congstar- Mobilfunknummern weiter.
Nachteile: Theoretisch gibt es beim IP- Anschluß nur 2 Leitungen, so dass nur auf 1 der Nummern gleichzeitig mobil telefoniert werden kann (denn eine Leitung wird eingehend, und die zweite Leitung abgehend zur Mobilfunknummer benötigt).
Das könnte theoretisch anders sein, wenn man gleich netzbetreiberseitig weiterleitet. Ob das praktisch so klappt, kann jeder selber basteln.
Wenn das klappen würde, wären z.B. die 4 Familienhandies oder z.B. 7 Firmenhandies zum Dumpingpreis (16€ pro Monat pauschal für alle) im besten Netz von Timo Beil unter einer Festnetznummer erreichbar...