Hochburgen und "Hauptstädte" der Mobilfunkbetreiber

  • Also Berlin und O2 würde ich auch nicht mehr so unterschreiben. Gerade hier hat O2 nach den Engpässen der letzten Jahre gehörig Federn gelassen. Zu Spitzenzeiten war in meinem PLZ-Gebiet 1024x garkein Netz vorhanden, über Wochen und Monate, und wenn mal, kamen weder Anrufe noch SMS durch, an mobile Daten war überhaupt nicht zu denken.


    Seitdem kenne ich keinen mehr der hier im Umfeld O2-Kunde ist. Und wenn da erstmal die ganze Familie gewechselt hat kommen die so schnell auch nicht wieder. Viele sind zu Aldi, die mit mehr Budget zu congstar und ein paar zu VF.


    Zur Jahrtausendwende war eplus am weitesten verbreitet unter den Privatkunden, so mein Empfinden. Und sie sind recht stark geblieben.

  • Fahr doch mal bei der Telekom- oder auch der vormals T-Mobile - Zentrale am Landgrabenweg vorbei, Jugendliche sehe ich da eigentlich eher weniger. Zumindest wenn ich meine Vorstellung vom Begriff "Jugendliche" zugrunde lege, denn das umfasst so grob ein Alter von 13/14 - 20/21. Darüber hinaus sollte man doch langsam als Erwachsener gelten.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner
    Düsseldorf definitiv VF. Habe selbst Telekom, die sind gut, kommen aber an die Senderdichte von VF in Düsseldorf nicht ran. Die meisten Leute die ich in DUS kenne haben auch VF.


    Vodafone geht da wirklich erstaunlich gut, allerdings gibt es besonders im Zug, speziell bei der S6 von Ratingen zum Hbf, immer wieder Probleme beim Handover oder Datenverbindungen die plötzlich einfrieren.


    Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner
    Die ESPRIT Arena und Umgebung dürfte bei VF und TK mit LTE 2600 aufgerüstet sein. Bin letztens mal da gewesen, die Surfgeschwindigkeit war der Hammer, noch einmal eine deutliche Steigerung zum normalen LTE ....


    Dafür versagt die Telekom bei der Anreise zur Arena komplett :flop: Die gesamte U78 ist nämlich zwischen Hbf und Tunnelausfahrt in Golzheim nur mit lausigen EDGE ausgestattet. Schon in der Nebenzeit bricht das Netz da unten immer wieder zusammen, mehr als 48kbit/s gehen da nie. Bei Messen oder Großveranstaltungen in der Area geht das Netz sogar in das Timeout oder lässt erst gar keine Datenverbindungen mehr zu.Das Funkloch zwischen Hauptbahnhof und Oststraße hat man auch nach Jahren noch nicht gestopft. Da ist Vodafone wirklich besser ausgestattet, die versorgen, wie auch o2 mit UMTS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!