Frage zu Ebay-Kleinanzeigen

  • Re: Re: Re: Re: Re: Frage zu Ebay-Kleinanzeigen


    Zitat

    Original geschrieben von FloHech
    Soweit ich weiß, muss man bei ebay-Kleinanziegen in vielen Kategorien die Rufnummer mitangeben.


    Wir alle "müssen" nur eins! ;)


    Wenn man schon eine Nummer bei solchen Anzeigen angeben will,dann am besten eine Wegschmeiss-Prepaidnummer mit einer Uhrzeit angeben (z.B. 18.00-20.00 Uhr).


    So erspart man sich die ganzen "Ich gib discb...." Assis.(die Mailbox musst du ja nicht abhören) :D

  • seit neuestem scheint es eine "sofort-kaufen" option zu geben. habe gestern eine mail mit einem kaufangebot für mein handy bekommen. dort musste ich nur das angebot bestätigen (hier 20,- € weniger als ich gelistet hatte) schon wurde es als "verkauft" gekennzeichnet und es kam eine meldung dass ich mich mit dem käufer verständigen soll wie abholung und bezahlung zu regeln ist.


    wenn ich selber mir jedoch fremde angebote anschau dann kann ich nirgens diese option finden. :confused:


    sieht ganz so aus als wenn die kleinanzeigen das "ebay für private" werden soll und ebay selbst sich amazon annähern will.


    *randnotitz: der käufer hatte sich "leider" im modell geirrt und will nicht zahlen. hat das anscheinend auch bei anderen gemacht und ist jetzt gesperrt. :rolleyes:


    edit: habs gefunden:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/hilfe/antwort/angebotsverfahren

  • Ich kann nur "Angebot" sehen wenn ich eingeloggt auf einen Artikel gehe. Beim aufgeben einer Anzeige kann ich auch keinerlei Optionen bezüglich Sofortkauf angeben. Wie sollte auch ein verbindlicher Kaufvertrag entstehen wenn ich keinen Namen/Adresse angebe, zum registrieren reicht ja weiterhin eine anonyme email Adresse ?!


    edit wg. edit


    ah.ist ja interessant .hmmm

  • Ich habe das letztens auch so gemacht - neue Funktion ausprobiert.
    Und auch einen Artikel erworben.


    vor-Ort hat man natürlich immer noch die Option den Preis zu verhandeln, da der Zustand den oft dürftigen Beschreibungen ja durchaus abweichen kann.


    Mal sehen wie es weiter damit läuft.

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Ich habe das letztens auch so gemacht - neue Funktion ausprobiert.
    Und auch einen Artikel erworben.


    vor-Ort hat man natürlich immer noch die Option den Preis zu verhandeln

    Du hast ein Kaufvertrag anhand der Summe X anhand dürftiger Beschreibung gemacht und möchtest im nachhinein beim Verkäufer noch verhandeln?
    Ich nutze Kleinanzeige auch regelmäßig, aber bei mir wird vorher verhandelt. Wenn jemand nicht den verhandelten Preis zahlen möchte muss er eben wieder ohne Ware gehen.

  • Kleinanzeigen ist für mich eine lokale Plattform.
    Da darf bei abweichender Beschreibung nach meinem Rechtsverständnis nachverhandelt werden.


    Mit der neuen Option und darum geht es hier ja, kann gar nicht mehr verhandelt werden.

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Kleinanzeigen ist für mich eine lokale Plattform.
    Da darf bei abweichender Beschreibung nach meinem Rechtsverständnis nachverhandelt werden.


    Mit der neuen Option und darum geht es hier ja, kann gar nicht mehr verhandelt werden.

    Du sagst es "nach deinem" Rechtsverständniss. Bei mir geht der Käufer dann halt wieder.
    Wenn du aber anhand der dir zur Verfügung stehenden daten etwas kaufst und darum geht es bei der neuen Option ja, finde ich nachverhandeln noch dreister.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!