Frage zu Ebay-Kleinanzeigen

  • Nabend!


    ich hatte gerade ein sehr seltsames Phänomen.


    Ich habe bei Ebay-Kleinanzeigen ein Auto-Inserat aufgegeben.


    Mein altes Auto als Bastlerfahrzeug.


    ich habe ungefähr 2 Sekunden nach dem ich auf "Anzeige aufgeben" gedrückt habe, den ersten Anruf erhalten.


    Wie geht das denn? Die meldung bei Kleinanzeigen war: Ihre Anzeige geht in 2 min online.


    Werden da irgendwelche Händler bevorzugt?


    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Re: Frage zu Ebay-Kleinanzeigen



    Meine Anzeigen gehen auch meistens sofort online oder eben mit 1-5 Minuten Verzögerung.


    Wer soll da aber bevorzugt werden???


    Du bestimmst doch selber den Käufer.
    Keiner drängt dich bei einer Erstanfrage zu verkaufen,oder? ;)

  • Re: Re: Frage zu Ebay-Kleinanzeigen


    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Meine Anzeigen gehen auch meistens sofort online oder eben mit 1-5 Minuten Verzögerung.


    Wer soll da aber bevorzugt werden???


    Du bestimmst doch selber den Käufer.
    Keiner drängt dich bei einer Erstanfrage zu verkaufen,oder? ;)


    Das ich den Käufer aussuche ist klar, aber bei der Geschwindigkeit mit der der erste Anruf kam bin ich geneigt zu sagen, dass der (potentielle) Käufer schon beim Erstellen der Anzeige mitgelesen haben muss. :)


    Wie gesagt, vom klicken auf Anzeige aufgeben bis zum Klingeln des Telefons vergingen keine 2 Sekunden, und dafür habe ich Zeugen.


    Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist folgendes Szenario:


    Ich habe nach Erstellen der Anzeige auf Vorschau geklickt, um die Anzeige zu prüfen. Vielleicht ist es möglich, das dann schon jemand die Anzeige sehen kann?



    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Eigentlich nicht, nein. Allerdings kann ich mich dunkel daran erinnern, dass wir hier mal ein ähnliches Szenario diskutiert hatten. Das betraf allerdings nicht ebay Kleinanzeigen sondern mobile.de bzw. autoscout - ich kann dir nur leider nicht mehr sagen, was das für ein Thema war und ob letztendlich was bei rausgekommen ist.


    Vielleicht kann noch wer anders etwas dazu sagen?


    Edit: Ich glaube es war dieses Thema:


    http://www.telefon-treff.de/sh…08468&highlight=mobile.de


    Da das aber doch ein etwas anderer Sachverhalt war, nehme ich meine obige Aussage zurück. Mal eine andere Frage: Was wurde denn am Telefon gesprochen bzw. wurde der Anruf überhaupt entgegen genommen?

  • Re: Re: Re: Frage zu Ebay-Kleinanzeigen


    Zitat

    Original geschrieben von ms10000


    Wie gesagt, vom klicken auf Anzeige aufgeben bis zum Klingeln des Telefons vergingen keine 2 Sekunden, und dafür habe ich Zeugen.


    Aus reiner Erfahrung:
    Lass die Nummer einfach weg ( auch wenn sie anonym ist).
    Es bringt im Endeffekt nicht mehr Geld.Du machst dir nur einfach zuviel Stress wegen irgendwelcher A.....


  • Der erste der Angerufeb hat wollte mir eine Internetadresse geben auf der ich dann einen Kaufvertrag ausfüllen sollte.


    http://www.kfz101.de


    Was ich natürlich auch sofort gemacht habe. :D



    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Warum nicht? Du kannst sogar deinen Wunschverkaufspreis eintragen. :D
    Das bekommst doch sonst eher selten geboten, sehr feiner Zug von Mustafa.:top:
    (Es gitb an der Adresse kein Autohaus, auch keinen Fähnchenhändler.)

  • Es gibt eine Software die an die Datenbank von Kleinanzeigen, mobile und autoscout angebunden ist.
    Sobald du deine Anzeige abschickst, wird die Anzeige dort gelistet. Je nach Händler, ist es so eingestellt, das sofort automatisch diene Rufnummer (falls vorhanden) gewählt wird.
    Der Händler wird sofort ebenfalls informiert und liest sich während des Telefons gerade die Anzeige durch.

  • Re: Re: Re: Re: Frage zu Ebay-Kleinanzeigen


    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Aus reiner Erfahrung:
    Lass die Nummer einfach weg ( auch wenn sie anonym ist).
    Es bringt im Endeffekt nicht mehr Geld.Du machst dir nur einfach zuviel Stress wegen irgendwelcher A.....


    Soweit ich weiß, muss man bei ebay-Kleinanziegen in vielen Kategorien die Rufnummer mitangeben.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Frage zu Ebay-Kleinanzeigen


    Zitat

    Original geschrieben von FloHech
    Soweit ich weiß, muss man bei ebay-Kleinanziegen in vielen Kategorien die Rufnummer mitangeben.

    Dann nimmt man halt 0176 1234567 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!