[Testbericht] Oppo Find 7a: Da kratz jemand ganz dicht an der "Skyline" ;)

• Vielen vielen Dank für das Lob. Ich muss zugeben dass das mein bisher längster und wohl auch ausführlichster Testbericht war. Das liegt ganz einfach daran, dass das Find 7a bereits ab Werk mit haufenweise Features ausgestattet ist, die dem Nutzer auch einen tatsächlichen Nutzen bringen. Also keine Bloadware wie Samsung das beispielsweise die letzte Zeit praktiziert.
    Und wenn solche Features schonmal ab Werk vorhanden sind, möchte ich sie auch ausführlich veranschaulichen :)

• Es gibt: den goldenen Bären
    die goldene Kamera
    den goldenen Schraubenschlüssel

eins jedoch fehlt noch: die goldene Tastatur

Nominiert in dieser Kategorie : THWS

:D Spitzenmäßiger Test / Vorstellung - :top:

• Leider ist das Phone, wie das OPO, viel zu groß...;(

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich kann Oppo nur empfehlen!

Jetzt ist es zwar etwas OT aber trotzdem ...
    Hatte mal ein Find 5 hier im Forum gekauft und wieder verkauft! Hatte danach alles mögliche aber Oppo hat mich irgendwie fasziniert so das ich mir wider eine Find 5 gekauft habe! ;)
    Jetzt habe ich ein Problem das die SIM Karte nicht erkannt wird.
    Problem bei Oppo über die Homepage gemeldet und am nächsten Tag kam die frage ob ich ein Video machen könnte wo man das beschrieben Problem sieht.
    Gesagt getan! Heute morgen kam die nächste Nachricht in der es heißt ich soll Fotos von Telefon und Rechnung machen zwecks Austausch! Denke das morgen die Adresse da ist wo ich es hineinsehen soll!
    (entweder England oder per TNT nach China das aber direkt von Oppo veranlasst wird! Nach England muss man selber per DHL,Hermes usw. zusenden)!

Damit will ich nur denen die Bedenken haben sollten (im Bezug auf Garantie) schildern wie es vor sich geht!
    (da hab ich schon schlimmeres bei HTC oder Samsung erlebt) ;)

Ach ja THWS danke für den klasse Test!! :top:

• Scum: Das ist soweit alles korrekt bzgl. der Rücksendung - die dir entstehenden Kosten werden auf jeden Fall von Oppo im Nachhinein übernommen!

@All: Nochmals vielen Dank für das Lob - es freut mich sehr dass der Test hier so großen Zuspruch findet und motiviert ungemein :)

• So hatte nun auch mal ausgiebig Zeit zu testen.
    Es läuft sehr flüssig. Ich muss sagen selbst die Größe ist noch Top. Bin bisher sehr zufrieden. Mein bisher bester Android.

Auch das rooten ein Traum. Kein Knox-kein Garantieverlust.

Auch das Menü,die Bedienerführung erheblich besser als das neue Bediensystem von Samsung-sehr intuitiv.

• Korrekt - und das wird mit Color OS 2.0 noch fortgesetzt. Gut, es sieht zwar aktuell so aus als würde es noch dauern bis diese Version tatsächlich offiziell ausgerollt wird aber wie gesagt - ich bin den Gesten des Find 7a jetzt schon verfallen. Das Gerät lässt sich nahezu komplett über den Touchscreen und die Sensor-Tasten bedienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!