Naja davon brauche ich immerhin 2 ![]()
Leider lässt sich das nicht selbst bestimmen, aber Du kannst das Verknüpfungsmenü selbst einstellen.
Wenn du (im normalmodus) einmal den Joystick nach links bewegst bist Du beim Menüpunkt "Verknüpfungen"
Wenn Du da dann "Anpassen" auswählst, kannst Du aus einer sehr Umfangreichen Liste die Funktionen auswählen, die Du oft benutzt. Auch mit Festlegung in welcher Reihenfolge die Punkte angezeigt werden sollen.
Der oberste Menüpunkt in der nun entstandenen Liste lässt sich durch langes Drücken des Joysticks nach links direkt aktivieren, die anderen durch:< o vv... (o= Joystick drücken, v= joystick nach unten) Du kannst natürlich auch nach < o nach oben drücken um den letzten punkt der Liste auszuwählen.
Sortierung daher am Sinnvollsten: Oberster Punkt, den du am meißten, oder am schnellsten, brauchst.
Den zweitwichtigsten Punkt an Stelle 2. Danach nach wichtigkeit nach unten. Dann vom letzten Punkt beginnend eine weitere Liste wichtigerer Punkte nach oben sortieren. So daß die unwichtigsten Punkte in der Mitte der Liste sind. ![]()
T300-Telefonbuch: Sortierung Vorname <-> Nachname
-
-
-
:top: Danke :top:
So langsam freunde ich mich mit dem Pinökel an

Wenn ein Punkt doch an ungünstiger Stelle steht:
Diesen Punkt in 'Anpassen' aus-/einklicken, danach kann die vorgeschlagene (letzte) Position überschrieben werden.
Am besten eine kleine Liste machen, was wohin soll und dann lustig klicken
Eine FAQ-T300 gibt es zwar (noch) nicht - aber einige Beiträge zu dem Thema sind ja schon vorhanden...

Gleich noch eine Idee dazu:
Die S35-Menüstruktur fand ich immer sehr hilfreich.
Im T300-Handbuch steht die nur für die Hauptpunkte drin (S.14).
Wenn es das irgendwo elektronisch und ausführlicher gibt, bin ich für einen Link dankbar. Insbesondere, weil man dann nach dem Stichwort suchen kann, statt sich durch die Menüs zu quälen.
Ich habe sie zB im Palm und lasse den suchen
Und was noch nicht drin steht, kann ja dazugeschrieben werden - das S35-Menü ist inzwischen komplett :cool: -
Zu den Mophun Tönen:
Selbstverständlich kann man die aus stellen, auch ohne auf Stumm zu stellen.: Dies geht, indem man die Lautstärkewippe einige Male nach unten schiebt, also wie wenn man die Hörerlautstärke verstellt.
Die Funktion ist aber tatsächlich nicht dokumentiert.
Mickey09
-
Zitat
Original geschrieben von alpha
In dem Zusammenhang hätte auch einer auf die Idee kommen können, die polyphonen zu kennzeichnen, zB durch ein "p:" - sogar M$ hat ja seinen Truetype-Fonts ein "tt" spendiert
Heisst das, dass auch selbstgebastelte einstimmige Beeps in diese Falle laufen :confused:Kleine Hilfe: sämtliche Klingeltöne sind unter
Menü -> Spaß&Spiele -> Eigene Sounds
nochmals aufgelistet und dort auch gekennzeichnet: einstimmige Töne sind erkennbar an einer einzelnen vorgestellten Note, polyphone an zwei Noten.

Ich hatte bisher nur Polys aufgespielt und mich darauf bezogen - ein soeben aufgespielter einstimmiger Sound klingt ganz normal.
Man muss bei den Polys tatsächlich unterscheiden: die Töne Celesta, Piccolo, Telephone Ring und Woodblock scheinen tatsächlich (neben den Echo-Effekten) von sich aus ansteigend zu sein und können nicht geändert werden.
Andere Sounds wie z.B. Carmen, Happy Here oder NYC erreichen sehr schnell (2-3 Sek.) ihre Maximallautstärke und bleiben dann auch so.Evtl. hilft es ja, die Töne auszulesen, mit einem Programm wie dem PSM Player die Maximallautstärke hochzuschrauben und sie dann wieder an das T300 zu schicken?
Zum Verknüpfungsmenü noch eine Ergänzung: den am allerhäufigsten benutzen Punkt (bei mir z.B. "Neue Senden") sollte man auf die Position 1 legen - durch "Joystick links und halten" kann man ihn dann direkt aus dem Standby-Screen aufrufen.

Ich muss heute nach wieder arbeiten und werde einiges an Zeit haben - ich kann gerne eine detaillierte Menüstruktur posten

Mickey09: Thanks - genau sowas habe ich gesucht, man muss nur erstmal darauf kommen! :top:
Gruß, Mooney

-

Sowas Simples wie ein "Klack-klack" habe ich nicht finden können - "Tief" ist da noch am akzeptabelsten...Was ich noch vermisse:
Das Licht habe ich derzeit testhalber ausgeschaltet.
Dumm ist, dass man es anscheinend nicht zwischendurch mal eben einschalten kann - ausser über den 'normalen' Weg 5-3-5.
zB lässt sich beim S35 bei Tastatursperre durch längeres Drücken der Austaste temporär das Licht einschalten.Noch mehr Fragen:
Eine sinnvolle Einstellung für mich wäre: kein Ton oder nur ein kurzer + LED + Display(evtl. blinkend), vielleicht mit Vibra. Gibt es sowas abrufbar?Wie komme ich am schnellsten an das CR (aka enter), um in einer SMS eine neue Zeile anzufangen?
Wenn der Cursor am SMS-Ende steht, komme ich dann irgendwie schneller an den Anfang als mit Joystick up up up... und dann <<<... ? Bei Nokia brauche ich zB nur einmal den Cursor nach rechts zu bewegen => :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von alpha
Eine sinnvolle Einstellung für mich wäre: kein Ton oder nur ein kurzer + LED + Display(evtl. blinkend), vielleicht mit Vibra. Gibt es sowas abrufbar?Klingt fast wie mein Profil "Ruhe"
Du mußt dir ein Profil erstellen mit folgenden Einstellungen:
Rufton aus. (Damit erledigen sich im Grunde all anderen Ruftoneinstellungen)
Vibra ein.Einziges problem, die LED lässt sich bei einem Anruf nicht aktivieren.
bisher hab ich da noch keinen Trick gefunden. -
Moin
Hochschieb:
Mein T300 Telefonbuch sortiert brav nach Alphabet, hängt aber Zahlen hinten dran. Also:
.
.
.
x
y
z
1
2Kann man das irgendwo einstellen ? Die Nummern unter 1 bis vier sind sogar an Position 1 etc. gespeichert, nur werden sie halt zum Schluß angezeigt..:confused:
Danke
Der Dingens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!