Grünen-Fraktions-Chef Anton Hofreiter hinterzog jahrelang Steuern!

• Hofreiter ist nicht nur wegen seiner Steueraffäre angeschlagen, er ist auch mit dem Posten des Fraktionsvorsitzenden ziemlich überfordert und gibt eine blasse Figur ab, wie hier zu lesen ist:

http://www.n-tv.de/politik/pol…ankt-article12817821.html

Stünde nicht die Europa-Wahl kurz bevor,wäre er von seiner Partei vermutlich längst in die Wüste geschicktt worden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich glaube, auch Mutter Teresa hat inzwischen verstanden, dass du von diesem Menschen nicht viel hältst.

• Was soll dieses Totschlagargument? Es geht nicht darum ob jeder weiß wie ich über den Fall denke. Anscheinend passt die Diskussion über Herrn Hofreiter einigen nicht in den Kram und man will sie deshalb abwürgen. Schau mal wie lang der Thread über den Fall Hoeneß schon geworden ist.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Diese Zweitwohnsitzproblematik scheint generell ein Problem in Berlin zu sein, bei über 600 Abgeordneten wird es sicher nicht bei der Handvoll Genannten bleiben. Da jetzt jedes Mal so ein Bohei drum zu machen, ist schon arg albern, zumal ja die meisten nicht mal aus Vorsatz gehandelt zu haben scheinen.

Arglosigkeit koennte man bei Migranten und jungen Studenten annehmen.

Aber bei einem Bundestagsabgeordneten koennte man schon unterstellen, das er wissen muesste das es in Berlin eine Zweitwohnsitzsteuer gibt.

Und wird bei einer Anmeldung als Zweitwohnsitz nicht automatisch nach der Miete gefragt, damit die Zweitwohnsitzsteuer erhoben werden kann. Und anmelden muss man einen Wohnsitz doch ueberall, das muesste ein Bundestagsabgeordneter wissen.

• Vorsatz kann man bei eier Unterlassungshandlung nur ganz schwer nachweisen.

Dennoch. Da scheinbar fast jeder Bundestagsabgeordnete einen eigenen Steuerberater hat (welche sich damit auskennen sollten) und auch so sich ein bisschen mit öffentlichem Recht auskennen sollte ... ist es schon kurrios.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Was soll dieses Totschlagargument? Es geht nicht darum ob jeder weiß wie ich über den Fall denke. Anscheinend passt die Diskussion über Herrn Hofreiter einigen nicht in den Kram und man will sie deshalb abwürgen. Schau mal wie lang der Thread über den Fall Hoeneß schon geworden ist.

A) scheinst du etwas unter Verfolgungswahn zu leiden. Niemand will hier etwas oder jemanden abwürgen. Aber B) es gibt in diesem Fall nichts mehr zu diskutieren, da alle Argumente gehört wurden. Die Plädoyers wurden gesprochen. Der Richter wird sein Urteil fällen. C) es gibt nicht einmal eine neue Entwicklung in diesem Fall. Der Link von dir enthält lediglich einen Kommentar.

Worüber möchtest du denn hier weiter diskutieren?

• Warum sollte ich unter Verfolgungswahn leiden? Tue ich auf jedem Fall nicht. Der von mir verlinkte Artikel bringt schon einen Aspekt ein,der hier so noch nicht angesprochen wurde. Ob jemand sich an der Diskussion hier beteiligt,daß muß natürlch jeder selber wissen. Genauso muß man es mir überlassen zu welchen Themen und in welchen Thread ich mich äußere.

• Beantwortest du denn auch meine Frage?

Und lass mich raten: du wirst dich schlagartig nicht mehr für diesen Thread interessieren, wenn der Politiker zurücktritt.

• Ich denke ich habe das nötige dazu gesagt. Ist auch nicht zielfúhrend jetzt ein Zweier-Zweitgespräch über "was soll noch diskutiert werden" zu führen.

• Pseudodiskussion geworden. Und Verfolgungswahn geht ja auch anders herum, nämlich aktiv mittels Breit-, Breiter- und Breitestwalzen ohne zwischenzeitlichen Faktenzuwachs.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!