Incredible hängt nach Booten

  • Hallo,


    ein HTC Incredible S bleibt nach dem Hochfahren spätestens nach der PIN Eingabe "stehen" (friert ein), nicht immer an der gleichen Stelle, aber meistens nach der PIN-Eingabe. Ich kann auch die SIM-Karte weglassen, die SD-Karte sowieso, das gleiche.


    Ich kann im Service-Boot-Menü einen Factory Reset oder eine Recovery veranlassen, das wird a auch durchhgeführt. Danach bleibt das Handy wieder hängen.


    Meine Frage ist, ob da die Hardware einen Hau weg hat oder ob ein Neuflashen (sei es mit Original ROM oder mit einer Alternative) das Gerät wieder zum Leben erweckt.


    Habe schon mal die Suche bemüht, aber konkrete Infos findet man selten.

  • Schwer zu sagen.Ein Neuflash kann etwas bringen, muss aber nicht. Im schlimmsten Fall bleibt das Teil während des flashens hängen und du hast einen Briefbeschwerer.


    Andrerseits bringt dir das Gerät so auch nichts ;).


    Also bügele mal eine neue Firmware drauf und dann sehen wir weiter. Sämtliche Gewährleistungsfristen dürften ja auch schon abgelaufen sein.

  • Hallo,


    wo finde ich einen guten Einstieg in die notwendigen Maßnahmen?


    Da das Phone ja nicht mehr sauber hochläuft, kann ich das Gerät nicht Rooten (wofür wohl irgendeine Soft aufs Handy installiert werden soll), sondern maximal frisch flashen.


    Ich brauche also ein Stock-ROM (oder irgendein ROM), die Suche bei xda-developers ist frustrierend, tausende von "broken links" oder mein Virenscanner läuft Amok :-(


    Dann brauche ich einen ADB-Treiber für den PC, um an das Phone dran zu kommen?


    Gibt's irgendwo ein HowTo oder ein paar Links dort hin?


    Newbie Fragen, ich weiss, aber bisher habe ich mich eher mit fertiger Hardware und Tarifen und Netzen beschäftigt :-)

  • Also Stock-ROMs von HTC heißen/hießen "RUU", womit du schonmal ein Schlagwort hättest.
    Ich glaube für das Aufspielen eines RUU benötigst du die HTC-Treiber, die du bestimmt auf der HTC-Seite findest.


    Vielleicht gibt's das passende RUU auch hier:


    http://www.htcdev.com/devcenter/downloads


    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Die RUU sollte es dort geben.
    Ansonsten einfach mal hier danach suchen.


    AFAIK gibt es dort einen Thread mit Shipped ROMs. Dort gibt es alles.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo,


    eine RUU habe ich im .gz Format, mir fehlt noch das "Ladeprogramm".


    Ich habe mal HTC-Sync (von HTC) auf einem PC mit Windows8.1 installiert, doch der Rchner findet das Incredible nicht (USB findet ein "Android phone". Entweder hat das Gerät doch einen Hardwareschaden oder Windows 8.1 mag das alles nicht.

  • RUU ist eine Windows-EXE Datei.


    EDIT:
    USB-Treiber:
    http://www.htc.com/de/support/content.aspx?id=6223


    RUU:
    http://d-h.st/7UC
    http://narod.ru/disk/623678500…se_281519_signed.exe.html (scheint neuer zu sein)
    (ohne Gewähr, habe es selbst nicht geladen)


    Und hier noch ein How-To für ein CWM-ROM:
    http://www.techjail.net/howto-…thout-s-off-and-root.html


    EDIT2:
    Ist schon eine ganze Zeit her, dass ich mit einem RUU was gemacht habe, darum weiß ich nicht in welchem Zustand das Telefon angeschlossen werden muss. Wenn es eingeschaltet sein muss, kann sein, dass USB-Debugging aktiv sein muss. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, kann es sein, dass es garnicht funktioniert, da du ja nicht mehr so weit kommst...

    Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!