Ist Vertrag billiger als Prepaid?

• Zitat

Original geschrieben von D2-Privat
    O2 Starter Power SMS ist auch meine empfehlung. 12 Monate keine GG und 120 SMS im Monat frei. Aber nicht vergessen zu kündigen.
    Sim only Tarif natürlich, also ohne Handy

Da sollte man dann 3 Monate Vertragslaufzeit wählen, da ist man dann noch ein wenig flexibler.

Beim Starter ist aber zu beachten, dass *immer* der Mindestumsatz (also 5€/mon) anfällt.

• Die GG-Gutschrift gibt es aber nur bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• ---

Was sagt ihr dazu: Ich lege meinen Eltern folgendes vor: Bei o2 Select Power SMS zahle ich in 24 Monaten 191,50€ und habe dafür jeden Monat 200 SMS inklusive.

Bei PrePaid zahle ich 360€ in 24 Monaten für je eine 15-€-Karte im Monat und kann damit nur ca 79 SMS versenden...

Meint ihr, dann werden Sie einlenken? Eigentlich sind sie ja auch nur dagegen, weil der Vertrag dann über ihren Namen und ihr Konto laufen müsste....

• Bleibt zu berücksichtigen, dass das mit den 200 SMS nicht ganz stimmt, denn 200 SMS sind es nur, wenn alle SMS ins o2 Netz gehen.
    Denn:
    Du hast 24 eur SMS guthaben pro Monat.
    eine SMS in Fremndnetze kostet 0,19 eur., eine SMS zu o2 kostet 0.12 eur.
    Daher ergibt sich:
    24 * 0.12 = 200 SMS
    oder
    24 * 0.19 = 125 SMS

• Zitat

Meine Eltern haben mir bisher immer nen Vertrag verboten, weil sie meinten, das wäre viiel teurer als Prepaid.

So hast du den Thread begonnen.

Zitat

Eigentlich sind sie ja auch nur dagegen, weil der Vertrag dann über ihren Namen und ihr Konto laufen müsste....

Das Stand in deinem letzten Posting.

Dass ein Vertrag viel billiger ist, als Prepaid, ist eigentlich klar.

Ob deine Eltern deinen Handyvertrag dann auf sich und ihr Konto laufen lassen wollen, ist eine ganz andere Frage. Da ist der Kostenfaktor sicherlich ein Argument, aber nicht das entscheidende.

Ein Argument, um an den Vertrag zu kommen, wäre, dass sich das Risiko deiner Eltern auf einen Monat beschränkt. Wenn die Rechnung dann immens ist, du gegen Absprachen verstößt o.ä., dann können sie die Karte ja einkassieren.

Grüße

Stefan

• ---

Also meine Eltern meinten, dass es viel zu teuer wäre und dass sie das dann immer überweisen müssten. Gegen das erste Argument habe ich schon ein Word-Dokument gemacht, wo ich meine jetziger PrePaid-Karte von E+ mit dem o2 Slect Power SMS Vertrag verglichen habe. Und bei 2. Argument kann ich doch dann sagen, dass sie die Karte jederzeit einziehen können. Oder ich richte einen Dauerauftrag bei der Bank ein, der die GG immer wieder überweist und den Rest gebe ich ihnen bar auf die Hand. Meint ihr wohl, SO kann ich sie umstimmen???? Ich muss mir immer erst ganz sicher sein.....

• Vielleicht mit eigenem Konto?!

Hi,
    also meine Schwester war *nachdenk*, ich glaube 14 :D als sie ihren Vertrag bekommen hat. Und meine Eltern haben das so geregelt, dass meine Mutter zwar unterschrieben hat, die Rechnungen aber vom Giro-Konto meiner kleinen Schwester abgebucht werden.
    Bei der Bank mit dem großen "S" gibt es da ein Jugendgirokonto ohne Kontoführungsgebühren. Wenn Deine Eltern Dir da das Taschengeld einzahlen würden oder Du dein Selbstverdientes daraufschiebst, könnet Ihr das ja auch so machen. Wahrscheinlich gibt's so ein Jugendlichenkonto auch bei den anderen Banken.
    Dann braucht Ihr halt beim Vertrag nur Deine Eltern unterschreiben zu lassen, aber deine Kontoangaben angeben. Die Rechnung geht dann an Deine Eltern, wird aber bei Dir abgebucht...

Viel Glück noch! :D

freshp

• Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Die GG-Gutschrift gibt es aber nur bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages.

In welchem Kleingedruckten steht das denn wieder? :confused:

Also auf der Homepage steht "12 Monate keine Grundgebühr" und "3 Monate Mindestvertragslaufzeit" direkt untereinander.

24 Monate sind es meiner Auffassung nach nur bei Select und Genion.

• Re: ---

Zitat

Original geschrieben von SmallFrog
    dem o2 Slect Power SMS Vertrag verglichen habe.

Was zieht Dich denn jetzt zum Select?

Du kannst nicht nach 3 Monaten kündigen und teurer ist es noch dazu, wenn Deine Angaben stimmen.

• ---

Ich weiß dass man Select Power SMS nicht nach 3 MOnaten kündigen kann, aber dort zahlt man monatlich 7,95€ Grundgebühr OHNE Mindestumsatz und hat FreeSMS. Bei Starter Power SMS kann mna zwar nach 3 Monaten kündigen, zahlt jedoch 9,95€ (4,95€ GG plus 5€ MIndestumsatz)

Zudem ist Slecet billiger, wenn man in der City-, MObile- oder local-option telefoniert. Und wenn ich schon mal telefoniere, dann auch nur in mein lokales Festnetz. Ist da Sleect nicht besser für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!