DFB-Pokal 2014/2015

  • Ach Schnucki, manchmal frage ich mich, ob die die Rolle des bayuvarischen Forentrolls nur spielst, oder ob deine Weitsicht wirklich nur von der Wand bis zur Tapete reicht. mws ist doch tatsächlich aufgefallen, dass ich gestern auf den Post von Rasputin reagiert habe, seine Wortwahl aufgegriffen habe und somit klarstellen wollte, dass beide Mannschaften sich nichts getan haben gestern. Warum du den Satz aus dem Zusammenhang reißt und etliche Postings später wieder als Bayernschelte bringst, weißt du wohl nur allein. Also ließ dir ALLE Posts in dem Zusammenhang noch mal durch, anschließend nachdenken, und noch mal neu bewerten. Scheint dir sichtlich schwer zu fallen. :flop:

    -I-

  • "Geh weg mit Fakten, ich habe mir meine Meinung schon gebildet."


    Ist doch okay, wenn Bayern -Fans als Kunden, Erfolgsfans etc. bezeichnet werden und wir nur deshalb gewinnen, weil der Schiri uns hilft. Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt. Stellt der BVB in dieser Saison fest.


    Allerdings fällt mir zu "Erfolgsfans" noch was auf: Seitdem mein "Heimatverein" Darmstadt 98 (mit dem ich aber nix anfangen kann) erfolgreich Fußball spielt, gibt es immer mehr Fans, rennen mehr zu den Heimspielen. Da sieht man Leute, die nie großartig was mit Fußball zu zu hatten plötzlich mit dem Trikot durch die Gegend laufen oder nennen sich im Fratzebuch auf einmal Steffi Achtzehnachtundneunzig u.ä.
    Soll mir also niemand erzählen, Erfolgsfans gäbe es nur bei Bayern.

  • Na klar gibt es die überall. Aber daran ist auch nichts verwerfliches.... wer halt Bock auf Fussball hat wie auf ein Event, der soll das haben. Größere Probleme machen mir da nur die gewinnmaximierte Ausrichtung der Vereine welche z. T. die Mühen der Ultras mit Füßen treten und auch immer mehr Stehplätze zugunsten von teurer zu verkaufenen Sitzplätzen abgibt.
    Eine etablierte Fankultur mit Fans die den Fussball auch leben ist sehr wichtig, und da kann es ohne Probleme eine Co-Existenz mit den Eventfans geben wenn man es denn richtig anpackt.

  • Ich denke, jeder Verein ist darauf aus, mehr Gewinn zu erwirtschaften.


    Augsburg zum Beispiel würde sich ja nicht nur deshalb freuen, in die EL zu kommen weil sie es toll finden, gegen namhafte Gegner wie Dynamo Minsk oder Gornik Zabrze zu spielen. Sondern deswegen, weil dann die Sponsoren u.U. mehr bezahlen, es mehr TV-Geld gibt und mehr Leute auf den Verein aufmerksam werden.


    Vereine (zumindest in den oberen 2-3 Ligen) sind in meinen Augen gewinnorientierte Unternehmen und jeder, der sich Fan nennt, ist irgendwo auch Kunde seines Klubs. Schließlich werden weder Stadionplätze noch Trikots noch sonstige Fanartikel zum Selbstkostenpreis angeboten, sondern weil man damit Überschuss erwirtschaften will. Der dann wiederum in die Mannschaft investiert werden kann, um noch weiter oben zu spielen und noch mehr Geld einzunehmen.
    Ist aber vielleicht der falsche Thread, das sind ja eher Grundsatzfragen.


    Die Halbfinalspiele werden hoffentlich wieder so spannend wie im Viertelfinale. Dortmund hat da noch einmal die Möglichkeit, uns in die Suppe zu spucken. Ich gehe diesmal nicht davon aus, dass Pep so defensiv spielen lässt wie zuletzt in der Liga.
    Bin mal gespannt, wie sich Bielefeld gegen WOB schlägt. Ist ja schon ewig her, dass ein Drittligist im Finale stand... Der letzte dürfte Union Berlin gewesen sein, glaube um die Jahrtausendwende rum.

  • Das Tor von Lewandowski nicht zu geben war hart, aber möglich. Wenn ich aber in genau diesem recht kleinlichen Stil agiere, dann muss ich am Ende auch rot ziehen für Thiago - insbesondere wenn man sieht, für welche Vergehen ansonsten gelb gezogen wurde (die auf beiden Seiten berechtigt waren).


    Wenn ich nur die Situation bewerte, dann finde ich ebenfalls, dass es rot hätte sein müssen. Natürlich war es keine Absicht, er wollte Kießling nicht verletzen. Aber es war ein rücksichtloses Foul, was eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf nahm. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob er Kießling erst zu spät gesehen hat, da, wo der Fuß war, hat er nix zu suchen gehabt. Kommt er zu spät, ist es Foul, trifft er ihn so, ist es in meinen Augen rot.


    Was Toprak und Jedvaj angeht: die einen nennen es unsportlich, die anderen clever. Leno hatte den Ball ins aus gedroschen, um eine Behandlung von Toprak zu ermöglichen (der zu dem Zeitpunkt noch halb draußen lag), Bayern hat den Einwurf für einen eigenen Angriff genutzt. Jetzt sind Toprak/Jedvaj unsportlich, weil sie auf eine Unsportlichkeit der Bayern so reagieren? Die gelbe Karte für Jedvaj war völlig berechtigt dafür, aber man muss sich da auch nicht allzusehr drüber aufregen.


    Insgesamt ein geiles Spiel mit packenden Duellen auf beiden Seiten, ein Sieg wäre für beide Seiten gerecht gewesen, Chancen hatten beide schon vor dem Elfmeterschießen genug. Zwei brilliante Torhüter haben die Einschläge zu verhindern gewusst, Neuer hat dann Drmics Elfmeter gehalten. Shit happens. Leverkusen ist zwar wieder ausgeschieden und hatte am Punkt nicht die nötigen Nerven, aber sie sind deutliche Schritte weiter als noch vor ein-zwei Jahren. Madrid und Bayern jeweils ins Elfmeterschiessen gezwungen mit einer bravourösen Leistung. Davor gab es in solchen Highlight-Spielen regelmässig üble Klatschen. Am Ende scheide ich lieber so aus als mit 1:7 in Barcelona :cool: Und wer weiß, vielleicht haben sie dann auch bald mal die Eier für so n Elfmeterschießen. Schon beeindruckend, mit welcher Souveränität die Bayern die Dinger verwandelt haben. Aber auch da: Fortschritt von Madrid bis Bayern, diesmal nur einen verschossen und Calhanoglu hat getroffen. :D

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Das Tor von Lewandowski nicht zu geben war hart, aber möglich.


    Ich fand, es war ein reguläres Tor. Lewandowski hat etwas geschoben, aber ein Foul hat er nicht begangen. So, wie nicht jede Berührung im Strafraum einen Foulstarftstoß nach sich zieht, so sollte auch nicht jedes Schieben als Foul ausgelegt werden. Daß der Schiri auf Stürmerfoul erkennen darf, ist unbestritten. Würde diese Sichtweise allerdings Standard, dann gäbe es wohl kaum noch Kopfballtore nach Ecken oder Freistößen. Im Pulk wird immer geschoben.


    Am Trikot festhalten oder am Trikot den Angreifer runterziehen auf den Rasen -- das ist für mich viel schlimmer (auch wenn es die andere Seite der Medaille ist).


    Es war eine Fehlentscheidung gegen die Bayern. Im BL-Thread wurde danach gefragt; hier ist sie. Ausgewirkt hat sie sich allerdings nicht, deswegen merkt sich die Öffentlichkeit das auch nicht.

  • Re: Termin 28.4.15


    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Das Dortmund-Verabschiedungsspiel ...


    Nicht so überheblich.
    Wenn ich den Bayern auch den Sieg gönnen würde.

  • Re: Termin 28.4.15


    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Das Dortmund-Verabschiedungsspiel ...


    Bye bye,...


    und wennn ich solche Beiträge wie von Nordisc lese wünsche ich mir umso mehr eine richtige Klatsche für die gelben. Hoffentlich bist du im richtigen Leben ausgeglichener und weniger hasserfüllt. :rolleyes:


    Im übrigen ist Bayern die Mannschaft die am wenigsten foult und die fair play Tabelle anführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!