Fußball-Bundesliga: Saison 2014/2015

• Dortmund sollte sich nicht alles schlecht reden lassen und schon gar nicht in irgendwelche Trainerdiskussionen geraten. Der Trainer ist vielleicht der beste der ganzen Liga und ohne ihn wären sie die Jahre vorher nicht da hin gekommen, wo sie waren. Die Mannschaft ist auch nicht schlecht, nur ist sie auf einigen Schlüsselpositionen nicht mehr so besetzt, wie sie es lange war. Hinzu kommen Verletzungen und dass sich neue Spieler noch nicht so einfügen konnten, wie sie es gemusst hätten. Dann geht es auf einmal los und wenn man kein Glück hat, kommt noch Pech dazu. Wenn sie jetzt aber nicht panisch und hysterisch werden, sondern professionell, nüchtern, aber entschlossen die Fehler analysieren und die Nerven bewahren, kommen sie da auch wieder heraus und stehen am Ende sicher nicht unten. Aber die Kurve müssen sie bald bekommen.
    Ich wünsche es ihnen, denn da unten gehören sie eigentlich nicht hin.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• von alten verdiensten können sie sich aber nix kaufen. wenn es irgendwann zwischen verein, spielern und trainern nicht mehr passt, muss man auch nach vorne sehen und sich nicht an irgendwas vergangenes festklammern oder auf einem posten kleben. sonst wacht man am 34. spieltag auf und findet sich wirklich in liga Nr. 2 wieder. da kann der trainer noch so gut sein.

klopp hatte viel kredit, soweit ich das als aussenstehender beurteilen konnte. das hatte er sich auch verdient. aber man sieht langsam, dass dieser aufgezehrt ist. wenn man weihnachten noch da ist, wo man jetzt ist, kann ich mir gut vorstellen, dass es ordentlich knallt.

denn eines steht fest: viele abgänge, verletzte und pech sind nicht dafür verantwortlich, dass man die rote laterne trägt. das wäre eine entschuldigung dafür, dass man vielleicht nicht auf platz 1-3 steht aber wahrlich nicht dafür, was da gerade los ist.

• Sowas geht schneller als man denkt. Ich meine das da-unten-stehen.
    Man muss auch mal Krisen durch machen können, ohne personelle Konsequenzen der härtesten Art zu ziehen. Wie man es verkehrt macht, sieht man ja am besten auf Schalke.
    Zumal nicht gesagt ist, daß es mit einem anderen Trainer besser wäre. Allzu oft wird es dadurch nicht besser, sondern nur anders.
    Wenn man es richtig macht, geht man aus Krisen gestärkt hervor. Erst recht, wenn man das Potenzial hat. Und das ist jawohl zweifelsohne in Dortmund der Fall, sei's von Seiten der Spieler, der Fans oder des Trainers.
    Die ziehen sich schon an den eigenen Haaren da heraus, da bin ich mir sicher.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wenn das "zweitstärkste Team Deutschlands" die potentielle Leistung nicht auf den Platz bekommt, wird man ja mal nachfragen und sich Sorgen machen dürfen.

Ja klar. So rum kommen wir zusammen :) Übrigens macht sich auch ein Bayernspieler seine Gedanken und wünscht dem Konkurrenten einen Aufschwung (Er ist eben ein Netter!):

"Man wünscht Ihnen jeden Punkt"
    sagte Thomas Müller bei Sky.

• Auch interessant, wie der Spiegel daraus "Mitleid" macht und daraus wiederum versucht, die BVB-Anhänger neidisch zu machen.
    Ich denke, Müller meint das schon mitfühlend, aber das ist nicht das Gleiche wie Mitleid.
    Und ganz uneigensinnig ist es nicht. Schließlich braucht man in der eigenen Liga auf Dauer starke Konkurrenz und nicht mal relativ starke Leverkusener, mal einigermaßen gute Wolfsburger, mal gar nicht so schlechte Schalker... Aber auch die UEFA-Wertung ist nicht unwichtig.

• Gut, es gibt ja auch noch die Derbys gegen Bochum, Duisburg, Oberhausen, Essen... Aber die lassen sich da oben ja auch nicht mehr blicken. ;)
    Nee, um den BVB mache ich mir keine ernsthaften Sorgen. Die steigen nicht ab. Aber CL spielen sie nächstes Jahr bestimmt auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ... Aber CL spielen sie nächstes Jahr bestimmt auch nicht.

Wieso? Als Titelverteidiger ist man doch gesetzt, oder? :confused:
    ;)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!