Schieber hatte wohl noch eine Rechnung mit Dortmund offen.
mal kucken ob gleich noch Stuttgart vorbeizieht, damit uns bayernfans wieder richtig einer abgehen kann. ![]()
Fußball-Bundesliga: Saison 2014/2015
-
-
-
:top:

-
Krass das nächsten Spieltag Wolfsburg nach Dortmund muss.Und Ironie das Gladbach die Bremer empfängt. Dann hat jede Borussia die Chance der anderen zu helfen.
An dem Wochenende sind wohl alle Borussen Fans gelb/grün
-
Ich werfe die These in den Raum, dass Dortmund einfach 2-3 Jahre einen extremen Lauf hatte. So ist es ja immer im Leben, wenn es läuft, dann klappt alles von selbst. Genauso wie umgekehrt.
Doch irgendwann haben sich die Gegner auf die Spielweise eingestellt. Zudem Abgänge und viele Verletzte. Und anders als Bayern, kann das Dortmund eben nicht auffangen. Man wird sehen wo der Weg hinführt.
-
Sehe ich anders. Dortmunds Kader zählt mittlerweile zu den besten 10 Europas. Im Moment schafft es der Trainer nicht seine Mannschaft zu motivieren. Ich rechne aber fest mit einem CL-Platz am Ende der Saison.

-
Klopps System beruhte doch bislang auf dem Gedanken etwas besseres zu sein unter den Adressen im europäischen Fußball, bzw. nicht dazu zu gehören und die Großen zu ärgern, halt das Prinzip echte Liebe statt Geld. Mit dem derzeitigen Personal und der mangelnden Erkenntnis mittlerweile selbst einer der großen Vereine zu sein der von allen geärgert werden will ist es sehr schwierig.
Es sind mittlerweile alles gestandene Spieler von Weltformat, keine Jugendspieler mehr die mal Buli spielen dürfen, dazu die teuren Neuzugänge aus dem Ausland. Da lief etwas schief in den letzten 12 Monaten.
-
Kader unter den besten 10 Europas?
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Kader unter den besten 10 Europas?Ja. Von der Serie A würde ich keine Mannschaft mehr dazu zählen. Die üblichen Verdächtigen von der Insel, Spanien, und zwei Mannschaften aus Deutschland.

-
Zitat
Original geschrieben von Muggs85
Ja. Von der Serie A würde ich keine Mannschaft mehr dazu zählen. Die üblichen Verdächtigen von der Insel, Spanien, und zwei Mannschaften aus Deutschland.
PSG?
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Kader unter den besten 10 Europas?
Ja, Zehnter unter Zehn wäre Dortmund m.M.n. Und ich würde keinesfalls die alte Dame zu den Schlechten ins Kröpfchen tun. Sollte Dortmund gegen Juventus gelost werden, dann werden die Dortmund weh tun. Die haben eine gute Abwehr, starke Standards und wenn Dortmunds Gegenpressing nicht funktioniert (wie häufig jetzt), dann sehe ich Juventus vor Dortmund. Meine Liste wäre:PSG
Barcelona
Real Madrid
Atletico Madrid
Chelsea
Manchester City
Bayern
Juventus Turin
Manchester United
BVBReihenfolge natürlich anders (bis auf Dortmund). Und meine 3 Topfavoriten auf die CL-Krone sind:
- Real Madrid
- Bayern
- Chelsea
(in dieser Reihenfolge)Wenn in Dortmund im Wintertrainingslager nicht sehr viel passiert, scheiden sie im Achtelfinale aus; mglw. gegen Juventus. Wer in jedem Spiel mind. ein Tor kassiert und vorne nur einmal pro Spiel trifft, der kommt nicht weiter. Da können 80.000 noch so schreien.
-skater
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!